Starkes Ruckeln - ohne Fehlermeldung

Diskutiere Starkes Ruckeln - ohne Fehlermeldung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Am Kühlwasser liegt es nicht, dass hätte die Werkstatt neulich beim Wechsel der Zündkerzen und Kabel gesehen. Was mir gestern noch aufgefallen...

  1. #21 Setsuko, 18.08.2022
    Setsuko

    Setsuko Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8/MK7 Bj. 2010
    Am Kühlwasser liegt es nicht, dass hätte die Werkstatt neulich beim Wechsel der Zündkerzen und Kabel gesehen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass der Motor etwas geklopft hatte nachdem die Fehlermeldung kam und ich das Auto ausgemacht habe. Kann jetzt damit zusammenhängen muss aber nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Fst2012, 18.08.2022
    Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Die Lösung wurde ja nun schon genannt. Das alte Thema. Wenn die Meldung Motorstörung kommt,dann muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden,und die Fehlercodes dokumentieren. Daran führt kein Weg vorbei.
     
  4. #23 Ford-ler, 19.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    337
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Schon richtig, aber wie der Besitzer jetzt mehrfach geschrieben, wurde das schon gemacht und es ist kein Fehlercode gespeichert.

    Auch wenn die Zündspule von 2018 ist, hört es sich zumindest für mich nach diesem Klassiker an.
     
  5. #24 Caprisonne, 19.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Aber nie in der Situation wo der Fehler direkt vorhanden ist ohne Motor Neustart ,
    Das ist ja das Problem!
     
    Fst2012 gefällt das.
  6. #25 Fst2012, 19.08.2022
    Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Deshalb hat der schlaue Ford Fahrer Forscan mit an Bord. Hatte ich in meinem Urlaub mitgenommen, hat geholfen.
     
    Ford-ler gefällt das.
  7. #26 Ford-ler, 19.08.2022
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    337
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Bei mir ist Forscan mit Adapter auch immer dabei, zumindest bei weiteren Strecken, wie Urlaub usw.
     
    Fst2012 gefällt das.
  8. #27 Setsuko, 21.08.2022
    Setsuko

    Setsuko Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8/MK7 Bj. 2010
    am Freitag ging dann kurz nach dem Starten, nach gefühlt 500m wieder das Lämpchen an inkl Fehlermeldung in der Mittelkonsole (wie beim Foto neulich). Da es mittags war und zufällig eine Werkstatt in der Nähe war bin ich direkt dorthin und diese konnten dann den kompletten Speicher bei laufendem Motor auslesen (Foto Ergebnis Fehlerspeicher)

    Allem Anschein nach liegt das Problem an der Drosselklappe. Der Werkstattmitarbeiter hat dann auch direkt mal etwas Reiniger auf die Drosselklappe gesprüht.
    Seitdem läuft das Auto wieder rund. Kein ruckeln nichts mehr, als wäre nie was dran gewesen :D

    Werde dennoch nächste Woche die Drosselklappe einmal komplett reinigen lassen.
    Dann hoffe ich, dass es das schlussendlich war und ich nun wieder unbesorgt Autofahren kann.
     

    Anhänge:

  9. #28 Caprisonne, 21.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Denke mal das Problem wird früher oder später wieder kommen
    Weil Korellationsfehler zwischen Stromkreis A und B
    und der kann eigentlich nicht von einer verschmutzten drosselklappe kommen .
    Genauso gut kann der Fehler vom Gaspedal oder der Verkabelung kommen .
     
    Fst2012 gefällt das.
  10. #29 Fst2012, 21.08.2022
    Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Neu
    Die Ursache kann aber auch im Fahrpedal,die Verkabelung,Stecker,Drosselklappe, Motorsteuergerät, bei einigen Modellen ist auch das Kombiinstrument IPC mit in der Verarbeitung der Signale mit drin
     
Thema:

Starkes Ruckeln - ohne Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln - ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme FoFo-C-Max 2,0TDCI ruckeln, starker Ruß

    Probleme FoFo-C-Max 2,0TDCI ruckeln, starker Ruß: Hallo Leute, nach Jahrelangem mitlesen, muss ich mich heute direkt an euch wenden, da ich Probleme mit meinem C-Max habe, die ich "so" leider...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Starkes Ruckeln bei Vollgas unter 2000U/min

    Starkes Ruckeln bei Vollgas unter 2000U/min: Moin zusammen, Beim Fiesta BJ2007 (1.3l 69PS) meiner Freundin haben wir ein Problem mit sehr starkem ruckeln/springen des Motors bei unter 2.000...
  3. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt

    Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt: Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet. Ich fahre einen Ford Focus mit 2.0 Liter Diesel Handschaltung 150 PS....
  4. Scorpio 2.0 Starkes Ruckeln während der Fahrt nach Werkstattaufenthalt

    Scorpio 2.0 Starkes Ruckeln während der Fahrt nach Werkstattaufenthalt: Hallo Leute, ich fahre einen Ford Scorpio 2,0l, Bj. 1987, Fließheck, GAE 1,100 PS. Nachdem ich mein Fahrzeug von der Werkstatt (Batteriewechsel,...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Weiterhin starkes ruckeln des Fiestas beim Gas geben!

    Weiterhin starkes ruckeln des Fiestas beim Gas geben!: Hallo Ford-Forum Users, Wagen: FORD FIESTA IV (JA_, JB_), Bj. 98, 1242 cm[SUP]3[/SUP], 75 PS, 55 kW ich verzweifel schon langsam, nach Prüfung...