Starkes rucken bei 100knh

Diskutiere Starkes rucken bei 100knh im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ich habe bei meinem Focus kombi Bj.2000 2l 16V folgendes problem,wenn ich beschleunige und bei 100kmh ankomme fängt das Auto an zu...

1. sky32

sky32 Neuling

Hallo zusammen ich habe bei meinem Focus kombi Bj.2000 2l 16V folgendes problem,wenn ich beschleunige und bei 100kmh ankomme fängt das Auto an zu ruckeln aber das Lenkrad bleibt ganz ruhig.Wenn ich den Fuß dann etwas vom Gas nehme und den Wagen langsam beschleunige lässt dass ruckeln wieder nach.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,schonmal danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@1.6tdci, 16.07.2011
    martin@1.6tdci

martin@1.6tdci Nissanschrauber

Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Wenn es wirklich nur geschwindigkeitsabhängig ist sind es meist nur schlecht oder gar nicht gewuchtete Räder.
    Oder schlecht montierte Räder.

Wenn es das nicht ist könnens verzogene Bremsscheiben, unwuchte Antriebswellen, unwuchtes Schwungrad usw usw sein.

Tippe mal auf das erste.

Mfg Martin

4. sky32

sky32 Neuling

Meine erste Vermutung lag ja auch irgendwo am Antrieb,mich wundert es nur das keinerlei Vibrationen im Lenkrad zu spüren sind.

5. #4 rookie83, 16.07.2011
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Kommt das ruckeln von einer Unwucht? Für mich hört sich das ja fast nach Zündaussetztern an bzw. als wenn er sich verschluckt.

Kannst das mal näher beschreiben?

6. sky32

sky32 Neuling

Mh schwer zu beschreiben,also wenn ich das Gaspedal voll durchtrete beschleunigt das Auto bis 100Kmh sauber und ruckelfrei durch,ab 100kmh fängt das Auto am Cockpit und am Schaltknüppel an zu rucken und Vibrieren.Wenn ich dann das Gas etwas wegnehme und den Wagen normal bei der Geschwindigkeit laufen lasse wird er wieder ruhiger

7. sky32

sky32 Neuling

So habe jetzt nochmal ein paar kleine Tests gemacht und bei der sichtkontrolle festgestellt das meine linke koppelstange ausgeschlagen ist.kann das auch eine Ursache für die Vibrationen sein?

8. #7 TL1000R, 16.07.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  9. sky32

sky32 Neuling

So Koppelstangen sind neu Räder sind ausgewuchtet und ich habe immernoch das selbe Problem.
    Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete ruckelt und vibriert das Auto ab 100kmh im vorderem Bereich,wenn ich dann das Gas wegnehme und sanft weiter beschleunige lasst es nach bzw ist es sogar weg.
    Würde mich über einen hilfreichen Tip freuen.
    Werde heute selber nochmal das Auto hoch nehmen und schauen ob was am Fahrwerk lose oder ausgeschlagen ist.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sky32

sky32 Neuling

So habe das Auto gerade nochmal aufgebockt und dann Gas gegeben,dabei ist mir aufgefallen das sich der Motor stark Richtung Scheibe bewegt und ein vibrieren am Auto zu spüren ist! Kann die Vibration bei der Fahrt auch durch die drehmomentstütze unten am Getriebe kommen? Die hat uumindestens etwas spiel

12. OT71

OT71 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    dem symptom nach zu urteilen sind die antriebswellen ausgeschlagen....war bei mir auch.

Thema:

Starkes rucken bei 100knh

Die Seite wird geladen...

Starkes rucken bei 100knh - Ähnliche Themen

1. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  2. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...