Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW starkes rußen nach Pumpenwechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 15.11.2008.

1. #1 Rolli 3, 15.11.2008
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    Ich mußte mir diese Woche leider nach fast 240 000 störungsfreien km die Dieselpumpe wechseln lassen. Laut dem Freundlichen habe ich aber dabei noch Glück gehabt, da angeblich "so gut wie keine Späne" im Spritfilter und Leitungen gefunden wurden. Es wurde laut Rechnung auch alles Mögliche gespühlt und die Einsritzdüsen "konfiguriert?". Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, daß er im kalten Zustand nach dem Starten erheblich mehr rußt, und bei langsamer Fahrt mit wenig Gas nicht gerade rund läuft. Wenn er erstmal warmgefahren ist, ist jedoch alles normal.
    Meine Frage nun: Hat das was mit der neuen Pumpe zu tun, ändert sich das noch mal oder isr das der Anfang vom Ende?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es nach 2 Tankfüllungen nicht besser geworden ist stimmt was nicht. Durch die Programmierung der Düsen sind sie auf neu zurückgesetzt worden, was ja aber nicht stimmt. Das Modul lernt sich so langsam wieder ein und dann ist es eigentlich weg.

Thema:

starkes rußen nach Pumpenwechsel

Die Seite wird geladen...

starkes rußen nach Pumpenwechsel - Ähnliche Themen

1. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  2. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y starkes nageln der Ventile

starkes nageln der Ventile: Transit 01, 2 L 55 Kw 240300 Km angefangen hat es mit starken nageln der Ventile,alle haben gesagt ,es sind die Einspritzdüsen.Dann haben zur...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  5. Rallye-Magazin.de: Neubauer siegt - Baumschlager stark

Rallye-Magazin.de: Neubauer siegt - Baumschlager stark: Hermann Neubauer gewinnt im Ford Fiesta WRC die Rallye Weiz und macht einen großen Schritt in... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de