Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW starkes rußen nach Pumpenwechsel

Diskutiere starkes rußen nach Pumpenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich mußte mir diese Woche leider nach fast 240 000 störungsfreien km die Dieselpumpe wechseln lassen. Laut dem Freundlichen habe ich aber...

  1. #1 Rolli 3, 15.11.2008
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    Ich mußte mir diese Woche leider nach fast 240 000 störungsfreien km die Dieselpumpe wechseln lassen. Laut dem Freundlichen habe ich aber dabei noch Glück gehabt, da angeblich "so gut wie keine Späne" im Spritfilter und Leitungen gefunden wurden. Es wurde laut Rechnung auch alles Mögliche gespühlt und die Einsritzdüsen "konfiguriert?". Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, daß er im kalten Zustand nach dem Starten erheblich mehr rußt, und bei langsamer Fahrt mit wenig Gas nicht gerade rund läuft. Wenn er erstmal warmgefahren ist, ist jedoch alles normal.
    Meine Frage nun: Hat das was mit der neuen Pumpe zu tun, ändert sich das noch mal oder isr das der Anfang vom Ende?:gruebel:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es nach 2 Tankfüllungen nicht besser geworden ist stimmt was nicht. Durch die Programmierung der Düsen sind sie auf neu zurückgesetzt worden, was ja aber nicht stimmt. Das Modul lernt sich so langsam wieder ein und dann ist es eigentlich weg.
     
Thema:

starkes rußen nach Pumpenwechsel

Die Seite wird geladen...

starkes rußen nach Pumpenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  3. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...