Starkes Vibrieren

Diskutiere Starkes Vibrieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Zusammen. Folgendes Problem. Bei meinem Forcus MK1 BJ 99, 115 Ps 1,8 l vibriert das ganze Auto. Ich habe den Auspuff überprüft, jedoch ist...

1. #1 FoxXxer Focus MK1, 05.12.2018
    FoxXxer Focus MK1

FoxXxer Focus MK1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi Zusammen.

Folgendes Problem. Bei meinem Forcus MK1 BJ 99, 115 Ps 1,8 l vibriert das ganze Auto.

Ich habe den Auspuff überprüft, jedoch ist dieser normal fest.

Die Motorlager (Gummis) habe ich überprüft, diese sind auch in Ordnung.

Kann es sein, wenn mal eine neue Kupplung rein gekommen ist, das der Motor auf Spannung wieder eingebaut wurde? Und sich somit die Spannung auf den Rahmen überträgt?

Ab und zu ist es weg und er fährt ganz normal (leise). Liegt wahrscheinlich wie der Motor steht?

Danke für eure Hilfe

LG

2. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Auspuff kann auch in Richtung vor/zurück gegen die Hinterachstraverse schlagen - da ist nicht viel Platz. Aber das würde eher beim Wechsel des Mittelschaldämfpers passieren. Aber je nach Schwingung des Motors kann es ausreichend ausschlagen oder nicht.

Für das Wechseln der Kupplung wird der Motor vermutlich abgestützt, kann gut sein das hier nach dem Einbau das Motorlager dann den Rest seiner Haltbarkeit erreicht hat. Evtl. ist hierbei auch was nicht korrekt gemacht worden, wie lange ist das her?

3. #3 Meikel_K, 05.12.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch die Drehmomentstütze (Roll Restrictor)? Die Symptome passen jedenfalls zu einem eingerissenen Gummi und infolgedessen Kontakt zwischen Motor- / Getriebeeinheit und Karosserie.

4. #4 Schrauberling, 05.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    kann man nur von einer Grube aus sehen oder auf einer Hebebühne. Wenn du aus dem Raum München kommst, kannst du gerne mal Freitagnachmittag hierr kurz auf die Grube

5. #5 FoxXxer Focus MK1, 06.12.2018
    FoxXxer Focus MK1

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hi Zusammen. Habe mir nochmal die Motorlager angeschaut. Das linke ist ganz leicht eingerissen..Reicht so ein kleiner Riss im Gummi schon für sowas aus?

Danke schon mal für eure Hilfe. Top Forum..Danke....

6. #6 Schrauberling, 06.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Es kommt darauf an, wie stark sich der Motor unter Lst dann bewegt. Wie sieht die Drehmomentstütze unten aus?

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wann vibriert das Fahrzeug denn genau?
    Bei jeder Drehzahl?
    Im Stand? Nur beim fahren?
    Spielt Temperatur und Geschwindigkeit eine Rolle?
    Vorn oder hinten?
    Immer oder unter bestimmten Umständen?

8. #8 FoxXxer Focus MK1, 07.12.2018
    FoxXxer Focus MK1

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1

Dauerhaft...

9. #9 FoxXxer Focus MK1, 07.12.2018
    FoxXxer Focus MK1

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1

Die ist fest und sieht sehr gut aus

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Auf allen 4 Zylindern läuft er aber schon?

Thema:

Starkes Vibrieren

Die Seite wird geladen...

Starkes Vibrieren - Ähnliche Themen

1. Ka+ Active starker Geruch im Innenraum

Ka+ Active starker Geruch im Innenraum: Guten Abend, ich bin ganz neu hier und bräuchte einen Rat. Ich fahre seit Mai diesen Jahres meinen neuen Ford Ka+ Active. Leider stinkt das Auto...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen

Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen: Hallo liebe Ford-Fan-Community :) Ich bin nicht nur neu hier in dem Forum sondern auch neu in der Ford Familie mit einem Ford Fiesta ST von 2014...
  3. Leerlaufdrehzahl schwankt stark

Leerlaufdrehzahl schwankt stark: Mein Mondeo 1.8 benziner B5y muckt. Beim auskuppeln und einlenken fällt die Drehzahl auf ca 500 U/min und es geht kurz die Batterieleuchte an...
  4. Scheinwerfer-Glas stark verkratzt

Scheinwerfer-Glas stark verkratzt: Hallo, Ich habe mir neulich einen Fiesta 2008, 1.4l Benziner ,Black Magic‘ gekauft. Die Scheinwerfer sind jedoch sehr stark verkratzt, weshalb...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsen vorne vibrieren beim Abbremsen

Bremsen vorne vibrieren beim Abbremsen: Hallo zusammen, mein Focus MK1 Schrägheck 2.0 131 PS Bj. 01 macht mal wieder kleinere Probleme. Hatte letztes Frühjahr neue Bremsscheiben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden