Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Starkes wackeln der Motorhaube

Diskutiere Starkes wackeln der Motorhaube im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo leute mir ist gestern aufgefallen das ab ca. 120 km/h die motorhaube sehr stark wackelt ich bin danach gleich angehalten und hab geschaut ob...

  1. #1 Fahnendieb, 25.08.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hallo leute
    mir ist gestern aufgefallen das ab ca. 120 km/h die motorhaube sehr stark wackelt ich bin danach gleich angehalten und hab geschaut ob sie auch zu ist und das war sie auch
    nun ist meine frage ob das normal ist hat das schloss so viel spiel oder sollte ich das mal überprüfen lassen


    mfg fahnendieb
     
  2. #2 sumpfgras88, 25.08.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Ist bei mir auch so, bei 260 auf der BAB bekommt man da schon bissl angst... :gruebel:
     
  3. #3 blackisch, 25.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    also bei mir wackelt da nichts, es gibt aber Probleme das sich die Motorhaube ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbstständig öffnet, Lösung ist hier zum FFH und das Schloß neu ausrichten zu lassen
     
  4. Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Focus2003tdci, 25.08.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    hatte ich bei mir och. habe einfach die puffer auf denen die haube im geschossenen zustand liegt ein stück raus gedreht, ist seit dem bei weitem nichtmehr so schlimm.
     
  6. #6 Fahnendieb, 05.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    also ich hab jetzt mal die puffer ganz rein gedrecht habe aber immernoch einen großen spalt zwischen frontschürze und motorhaube werde mal ein foto machen mir ist auch aufgefallen das der spalt links etwas größer als rechts ist :verdutzt:
     
  7. #7 Focus2003tdci, 05.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Die puffer musst du raus drehen. Dann geht das schon. Damit kannste ja och den spalt ausgleichen.
     
  8. #8 Mr. Binford, 05.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  9. #9 Fahnendieb, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    oke dann werd ich mal das testen aber wird dann der spalt generell größer?
    ich hab mal bilder gemacht das is doch nich normal das der spalt so groß ist oder?
     

    Anhänge:

  10. #10 Focus2003tdci, 06.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    War an meinem st auch so. Die position der haube ändert sich ja nicht du unterbindest halt nur das starke schwingen der haube beim fahren. Der spalt ist bei jedem st den ich kenn eig gleich
     
  11. #11 Fahnendieb, 06.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hmm ich meine er wäre kleiner gewesen :gruebel: hab heute gesehen das die verklebung der verstrebung der haube gebrochen ist werd ein foto machen wenn mans erkennen kann
    kann es sein das deswegen die haube so wackelt
     
  12. #12 OHCTUNER, 07.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wird wohl mit ein Grund dafür sein , dagegen sind ja Verstrebungen gedacht !
     
  13. #13 White_ST, 07.09.2011
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Ich hatte genau das gleiche Problem und einige ST Fahrer die ich kenne auch.

    Ich war wohl damals einer der ersten die daraus einen Garantiefall gemacht haben, denn die bei Ford wussten davon noch nichts.

    Also ab zum Händler und die Motorhaube tauschen lassen.Da Hilft leider nur eine neue:wuetend:

    Wenn du die Motorhaube im geschlossenen Zustand hochdrückst müsste unten an den Waschdüsen sich das Blech bewegen.
     
  14. #14 Fahnendieb, 09.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hmm meine garantie is vor 2 monaten abgelaufen also heißt es wohl selber zahlen -.- denke mal auf kulanz wird man da nich hoffn können
    hat jmd erfahrungen mit einer nachbau motorhaube ?
     
  15. #15 Fahnendieb, 14.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    so heute war ich in dem ford autohaus das beim adac test platz 1 belegt hat (is grad um die ecke) der gute herr meine zu mir das liegt 100% am schloss muss ein neues rein als ich ihm dann gezeigt hab das die verstrebungen innen nicht mehr mit der haube verbunden sind hat er wie wild nach zeichen eines unfalls gesucht vergebens natürlich ich wollte ihm dann klar machen das die haube richtig zu ist aber eben verzogen deswegen der spalt naja dann hat er gemeint ich hätte daran rumgespielt rumgebogen deswegen sei auch die verstrebung nich mehr fest und immer wieder es liegt am schloss ein neues kostet 70 euro ohne einbau aber ich denk das würd ich selber hinbekommen aber danach wird das problem ja nicht weg sein werd morgen zu nem weiteren ford händler gehen und abwarten was der dazu sagt...

    gibt es ne tsi tis oder wie das auch heißt ? bei den antriebswellen zb gibts ja sowas
     
  16. #16 PlushELK, 14.09.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Und sowas wird beim ADAC Platz 1? LoL
     
  17. #17 Fahnendieb, 15.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    so
    heute war ich bei einem anderen ford händler er meinte auch das es am schloss liegt er baut eines aus nem vorführwagen aus und bei mir ein naja wenn er meint ok soll er machen versuchen kann mans ja mal
    hab ihm das mit der verstrebung gezeigt und er meinte das hat damit nichts zu tun aber naja
    kann mir jemand die genaue tsi nummer geben? oder was sag ich ihm damit er das heraus findet das es ein bekanntes problem ist?
     
  18. #18 Fahnendieb, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    huhu
    so kurze info das schloss wurde getauscht --> keine verbesserung also wie vermutet die haube muss neu preis des händlers 1000-1100€ kulanz gibt es nicht (war ja fast klar) werd mich jetzt nach na gebrauchten haube umschauen(is die vom fl st gleich wie vom normalen focus) falls jemand zufallig eine hat bitte melden
    achja die fehlersuche ging aufs haus so muss stell ich mir kundenfreundlichkeit vor:top1:
    mfg fahnendieb
     
Thema: Starkes wackeln der Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford schloss wackelt

    ,
  2. focus st fahrersitz wackelt

Die Seite wird geladen...

Starkes wackeln der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  4. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben