Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Starkes wackeln der Motorhaube

Diskutiere Starkes wackeln der Motorhaube im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo leute mir ist gestern aufgefallen das ab ca. 120 km/h die motorhaube sehr stark wackelt ich bin danach gleich angehalten und hab geschaut ob...

1. #1 Fahnendieb, 25.08.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hallo leute
    mir ist gestern aufgefallen das ab ca. 120 km/h die motorhaube sehr stark wackelt ich bin danach gleich angehalten und hab geschaut ob sie auch zu ist und das war sie auch
    nun ist meine frage ob das normal ist hat das schloss so viel spiel oder sollte ich das mal überprüfen lassen

mfg fahnendieb

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sumpfgras88, 25.08.2011
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Ist bei mir auch so, bei 260 auf der BAB bekommt man da schon bissl angst... :gruebel:

4. #3 blackisch, 25.08.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

also bei mir wackelt da nichts, es gibt aber Probleme das sich die Motorhaube ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbstständig öffnet, Lösung ist hier zum FFH und das Schloß neu ausrichten zu lassen

5. Sebus

Sebus Benutzer

6. #5 Focus2003tdci, 25.08.2011
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    hatte ich bei mir och. habe einfach die puffer auf denen die haube im geschossenen zustand liegt ein stück raus gedreht, ist seit dem bei weitem nichtmehr so schlimm.

7. #6 Fahnendieb, 05.09.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    also ich hab jetzt mal die puffer ganz rein gedrecht habe aber immernoch einen großen spalt zwischen frontschürze und motorhaube werde mal ein foto machen mir ist auch aufgefallen das der spalt links etwas größer als rechts ist :verdutzt:

8. #7 Focus2003tdci, 05.09.2011
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Die puffer musst du raus drehen. Dann geht das schon. Damit kannste ja och den spalt ausgleichen.

9. #8 Mr. Binford, 05.09.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

10. #9 Fahnendieb, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    oke dann werd ich mal das testen aber wird dann der spalt generell größer?
    ich hab mal bilder gemacht das is doch nich normal das der spalt so groß ist oder?

Anhänge:

11. #10 Focus2003tdci, 06.09.2011
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    War an meinem st auch so. Die position der haube ändert sich ja nicht du unterbindest halt nur das starke schwingen der haube beim fahren. Der spalt ist bei jedem st den ich kenn eig gleich

12. #11 Fahnendieb, 06.09.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hmm ich meine er wäre kleiner gewesen :gruebel: hab heute gesehen das die verklebung der verstrebung der haube gebrochen ist werd ein foto machen wenn mans erkennen kann
    kann es sein das deswegen die haube so wackelt

13. #12 OHCTUNER, 07.09.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wird wohl mit ein Grund dafür sein , dagegen sind ja Verstrebungen gedacht !

14. #13 White_ST, 07.09.2011
    White_ST

White_ST Rennsemmel

Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Ich hatte genau das gleiche Problem und einige ST Fahrer die ich kenne auch.

Ich war wohl damals einer der ersten die daraus einen Garantiefall gemacht haben, denn die bei Ford wussten davon noch nichts.

Also ab zum Händler und die Motorhaube tauschen lassen.Da Hilft leider nur eine neue:wuetend:

Wenn du die Motorhaube im geschlossenen Zustand hochdrückst müsste unten an den Waschdüsen sich das Blech bewegen.

15. #14 Fahnendieb, 09.09.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hmm meine garantie is vor 2 monaten abgelaufen also heißt es wohl selber zahlen -.- denke mal auf kulanz wird man da nich hoffn können
    hat jmd erfahrungen mit einer nachbau motorhaube ?

16. #15 Fahnendieb, 14.09.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    so heute war ich in dem ford autohaus das beim adac test platz 1 belegt hat (is grad um die ecke) der gute herr meine zu mir das liegt 100% am schloss muss ein neues rein als ich ihm dann gezeigt hab das die verstrebungen innen nicht mehr mit der haube verbunden sind hat er wie wild nach zeichen eines unfalls gesucht vergebens natürlich ich wollte ihm dann klar machen das die haube richtig zu ist aber eben verzogen deswegen der spalt naja dann hat er gemeint ich hätte daran rumgespielt rumgebogen deswegen sei auch die verstrebung nich mehr fest und immer wieder es liegt am schloss ein neues kostet 70 euro ohne einbau aber ich denk das würd ich selber hinbekommen aber danach wird das problem ja nicht weg sein werd morgen zu nem weiteren ford händler gehen und abwarten was der dazu sagt...

gibt es ne tsi tis oder wie das auch heißt ? bei den antriebswellen zb gibts ja sowas

17. #16 PlushELK, 14.09.2011
    PlushELK

PlushELK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Und sowas wird beim ADAC Platz 1? LoL

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Fahnendieb, 15.09.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    so
    heute war ich bei einem anderen ford händler er meinte auch das es am schloss liegt er baut eines aus nem vorführwagen aus und bei mir ein naja wenn er meint ok soll er machen versuchen kann mans ja mal
    hab ihm das mit der verstrebung gezeigt und er meinte das hat damit nichts zu tun aber naja
    kann mir jemand die genaue tsi nummer geben? oder was sag ich ihm damit er das heraus findet das es ein bekanntes problem ist?

20. #18 Fahnendieb, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Fahnendieb

Fahnendieb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09
    huhu
    so kurze info das schloss wurde getauscht --> keine verbesserung also wie vermutet die haube muss neu preis des händlers 1000-1100€ kulanz gibt es nicht (war ja fast klar) werd mich jetzt nach na gebrauchten haube umschauen(is die vom fl st gleich wie vom normalen focus) falls jemand zufallig eine hat bitte melden
    achja die fehlersuche ging aufs haus so muss stell ich mir kundenfreundlichkeit vor:top1:
    mfg fahnendieb

Thema: Starkes wackeln der Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st fahrersitz wackelt

Die Seite wird geladen...

Starkes wackeln der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Motorhaube wechseln

Motorhaube wechseln: Hallo, ich muss bei meinem Mondeo 3 die Motorhaube und Motorhaubenscharniere wechseln. Wenn ich die Sache richtig sehe, sind dazu 3 Schrauben am...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...