Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Starkes wackeln der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Fahnendieb, 25.08.2011.

  1. #1 Fahnendieb, 25.08.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hallo leute
    mir ist gestern aufgefallen das ab ca. 120 km/h die motorhaube sehr stark wackelt ich bin danach gleich angehalten und hab geschaut ob sie auch zu ist und das war sie auch
    nun ist meine frage ob das normal ist hat das schloss so viel spiel oder sollte ich das mal überprüfen lassen


    mfg fahnendieb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sumpfgras88, 25.08.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Ist bei mir auch so, bei 260 auf der BAB bekommt man da schon bissl angst... :gruebel:
     
  4. #3 blackisch, 25.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    also bei mir wackelt da nichts, es gibt aber Probleme das sich die Motorhaube ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbstständig öffnet, Lösung ist hier zum FFH und das Schloß neu ausrichten zu lassen
     
  5. Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Focus2003tdci, 25.08.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    hatte ich bei mir och. habe einfach die puffer auf denen die haube im geschossenen zustand liegt ein stück raus gedreht, ist seit dem bei weitem nichtmehr so schlimm.
     
  7. #6 Fahnendieb, 05.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    also ich hab jetzt mal die puffer ganz rein gedrecht habe aber immernoch einen großen spalt zwischen frontschürze und motorhaube werde mal ein foto machen mir ist auch aufgefallen das der spalt links etwas größer als rechts ist :verdutzt:
     
  8. #7 Focus2003tdci, 05.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Die puffer musst du raus drehen. Dann geht das schon. Damit kannste ja och den spalt ausgleichen.
     
  9. #8 Mr. Binford, 05.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fahnendieb, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    oke dann werd ich mal das testen aber wird dann der spalt generell größer?
    ich hab mal bilder gemacht das is doch nich normal das der spalt so groß ist oder?
     

    Anhänge:

  12. #10 Focus2003tdci, 06.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    War an meinem st auch so. Die position der haube ändert sich ja nicht du unterbindest halt nur das starke schwingen der haube beim fahren. Der spalt ist bei jedem st den ich kenn eig gleich
     
Thema:

Starkes wackeln der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Starkes wackeln der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  2. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Motorhaube geht nicht mehr auf :-(

    Motorhaube geht nicht mehr auf :-(: Hallo, gestern wollte ich bei meinem Wagen die Motorhaube öffnen. Auf einmal hat es knack gemacht und ich hatte den Hebel in der Hand. Der Hebel...