Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels

Diskutiere Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Auch wenn der Tank voll ist saugt dieser nach öffnen des Tankdeckels stark Luft an und man hört es blubbern. Ich vermute, dass die Tankentlüftung...

  1. #1 BlueSnake, 27.04.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Auch wenn der Tank voll ist saugt dieser nach öffnen des Tankdeckels stark Luft an und man hört es blubbern. Ich vermute, dass die Tankentlüftung vielleicht verstopft ist. Muss ich mal den Tankdeckel reinigen? Falls ja, einfach in Benzin einlegen? Was ist eigentlich das Loch an der Unterseite unter dem Einfüllstutzen?

    Habe einen 2.0er Benziner Focus CC FL.
     
  2. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgentwelche Probleme dadurch?

    Wenn nicht ist alles Normal und du weisst das dein Tank dicht ist.
     
  3. #3 BlueSnake, 28.04.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Nach dem Anlassen ruckelt der Motor manchmal für ca. 5 Sekunden. Danach läuft er normal. Ist mir nur aufgefallen, da es früher nicht so war.
     
  4. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Macht er das immer? Wenn ja dann mach mal den Tank vor dem Starten mal auf und zu? Also unterdruck ablassen.

    Mal sehen was dann passiert.
     
  5. #5 BlueSnake, 29.04.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Passiert hauptsächlich wenn der Tank weniger als halb voll ist. Muss ich mal testen wenn ich etwas Sprit verbraucht habe.
     
Thema: Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein zischen beim öffnen des tankdeckels

Die Seite wird geladen...

Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  2. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  3. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  4. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .