Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels

Diskutiere Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Auch wenn der Tank voll ist saugt dieser nach öffnen des Tankdeckels stark Luft an und man hört es blubbern. Ich vermute, dass die Tankentlüftung...

1. #1 BlueSnake, 27.04.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Auch wenn der Tank voll ist saugt dieser nach öffnen des Tankdeckels stark Luft an und man hört es blubbern. Ich vermute, dass die Tankentlüftung vielleicht verstopft ist. Muss ich mal den Tankdeckel reinigen? Falls ja, einfach in Benzin einlegen? Was ist eigentlich das Loch an der Unterseite unter dem Einfüllstutzen?

Habe einen 2.0er Benziner Focus CC FL.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasili

wasili Benutzer

Hast du irgentwelche Probleme dadurch?

Wenn nicht ist alles Normal und du weisst das dein Tank dicht ist.

4. #3 BlueSnake, 28.04.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Nach dem Anlassen ruckelt der Motor manchmal für ca. 5 Sekunden. Danach läuft er normal. Ist mir nur aufgefallen, da es früher nicht so war.

5. wasili

wasili Benutzer

Macht er das immer? Wenn ja dann mach mal den Tank vor dem Starten mal auf und zu? Also unterdruck ablassen.

Mal sehen was dann passiert.

6. #5 BlueSnake, 29.04.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Passiert hauptsächlich wenn der Tank weniger als halb voll ist. Muss ich mal testen wenn ich etwas Sprit verbraucht habe.

Thema:

Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels

Die Seite wird geladen...

Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels - Ähnliche Themen

1. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....