Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Start-Kat

Diskutiere Start-Kat im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, hat von euch schon mal jeamd die beiden Startkats vom V6 gewechselt? ich hab keine Ahnung wie man da ran kommen soll???wenn jemand nen...

1. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    Hi Leute, hat von euch schon mal jeamd die beiden Startkats vom V6 gewechselt? ich hab keine Ahnung wie man da ran kommen soll???wenn jemand nen guten Tip für mich hat dannn her damit, bitte.
    Gruß Cowboy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 01.11.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Lern fluchen, das wirste dabei brauchen. Hosenrohr weg, vordere und hintere Drehmomentstütze vom Motor abschrauben, AGR am hinteren Kat abschrauben, Lambdas raus. Für den hinteren entweder die Lima raus (wieder aufwendig, aber sinnvoll) oder später versuchen die Bolzen aus dem Block zu drehen und den Krümmer so rauszufummeln. Motor dann entsprechend unten schwenken und mit einem Holzklotz/Keil fixieren, damit du dir mehr Platz schaffst an den jeweiligen Krümmer zu kommen. Lösen von außen nach innen, festziehen von innen nach aussen, Drehmoment glaube 25Nm.
    Hats die Kats zerbröselt, oder vermutest du eine defekte Krümmerdichtung? Bei letzterem stell dich drauf ein das es vermutlich eine oder beide Kopfdichtungen sind, war bisher in den meisten Fällen so.

4. #3 fuxyman, 01.11.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    den kat hats zerbröselt!!
    ich habs gesehen,und werde beim tausch auch dabei sein.

gruss

Thema:

Start-Kat

Die Seite wird geladen...

Start-Kat - Ähnliche Themen

1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  5. Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung

Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung: Servus beinand, mein Focus MK3 hat Keyless Start. Leider muss ich alle 3-6 Monate die Batterie wechseln. Das ist mehr lästig als teuer, aber ist...