Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Start Problem bei kälte Plus 1 Grad ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von fordcu, 28.10.2012.

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ihr lieben ,

    heute morgen sprang mein Fiesta 1,4 tdci nicht direkt an , erst beim 5 mal . Bin am grübeln ob das die Glühkerzen sind ?? hatte morgen plus 1 Grad . oder kann es etwas anderes sein ?? bin ind der stadt heute rum gefahren und keinerlei probleme .

    Ps.:kennt ihr das ???? DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dani@mobil, 28.10.2012
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 06 1,4 TDCI 360.000km
    An den Glühkerzen liegt das nicht, der 1,4 TDCI springt auch bei -15 Grad ohne an :)

    Dein Problem wird bei der Handpumpe zum entlüften des Kraftstoffsystems liegen. Von vorn links oben am Motor ist ein Gummibalg. Sind dort in den Leitungen Luftblasen mag er nicht richtig anspringen. Wenn er das nächste mal nicht beim ersten mal anspringt, pump da paarmal dran und schau ob er dann anspringt.
     
  4. #3 vanguardboy, 28.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kann auch sein das der Diesel schon ausflockt bei dir, bzw der Kraftstoffilter voller wasser ist.
     
  5. #4 Schraubenvergesser, 28.10.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Wir haben 2012, da flockt dank der Additive kein Diesel bei +1 Grad Celsius aus. :)
     
  6. #5 vanguardboy, 28.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn er noch Sommerdiesel hat, der einen CFFP Wert von 0Grad Celsius hat, dann ja ;) ..
     
  7. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Öhm , habe am Montag getankt da war noch 18 grad ......,aber wo soll der Entlüftungsventil sein ??? Super danke erst mal .

    Ps Kraftstoff Filter ist ca 10000 km alt .
     
  8. #7 Fröschi, 29.10.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Die Glühkerzen können natürlich auch alt/verschlissen/defekt sein.
    Hatten wir an unserem Mondeo TDCI mal - hatte sich auch erst im Winter gezeigt...

    Was macht die Batterie...?


    Gruß Torsten
     
  9. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Guten Morgen ,

    nach ca. 15 Std. heute ca 0 Grad sprang er sofort an .......komisch werde es verfolgen .


    Ps.:Der stinkt nicht nach diesel und schnurrt wie ein kätzen .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Was macht die Batterie...?


    Gruß Torsten[/QUOTE]


    Lieber Torsten die ist ein Jahr alt und ist bombe ......werde die aber nochmal prüfen .
     
  12. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    UPS ,

    Habe gemärkt das bei mir im Cockpit keine Leuchte brennt ( vorglühen ) .
    Ist das normal ?
     
Thema:

Start Problem bei kälte Plus 1 Grad ??

Die Seite wird geladen...

Start Problem bei kälte Plus 1 Grad ?? - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  4. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...