Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Start Probleme FoFo 1.4

Diskutiere Start Probleme FoFo 1.4 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe ein Focus 1.4 der hat momentan das Problem das er beim Starten die motortemperatur auf über 100 grad schmeißt und somit nicht starten kann....

  1. #1 Alex MK1, 25.05.2014
    Alex MK1

    Alex MK1 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 1.4 Bj 1999
    Habe ein Focus 1.4 der hat momentan das Problem das er beim Starten die motortemperatur auf über 100 grad schmeißt und somit nicht starten kann.
    Zwecks der Temperatur der Motor is Kalt.

    Hat jemand das selbe problem oder weiß einer wie ich das beheben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 25.05.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wie wäre es denn erst einmal den Fehlerspeicher auszulesen und dann ggf den CHT Sensor im Zylinderkopf zu tauschen ?
     
  4. #3 Alex MK1, 25.05.2014
    Alex MK1

    Alex MK1 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 1.4 Bj 1999
    Den sensor hab ich eher nicht im verdacht weil der Focus lief ja noch vor einem Monat
     
  5. #4 Plastevieh, 25.05.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    was ist denn das für ein argument!?
    wenn du fieber hast, wirst du sicher auch nicht sagen "also grippe kanns nicht sein, letzten monat gings mir ja noch gut!
    :top2:
     
  6. #5 Alex MK1, 25.05.2014
    Alex MK1

    Alex MK1 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 1.4 Bj 1999
    jap kann ich so sagen weil seit dem ist er nicht ein meter mehr gefahren. von daher glaub ich da eher nicht dran.
     
  7. #6 Plastevieh, 25.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    auch das hat nichts zu sagen
    man könnte das als totschlagargument auf jeden beliebigen fehler anwenden

    fakt jedoch ist: das auto hat inzwischen einen fehler, wie auch immer der aussehen mag
    folglich muss dieser in der zwischenzeit zum tragen gekommen sein, ob das fahrzeug fuhr, stand, flog oder in cellophanpapier eingewickelt tiefgefrostet war

    die symtome des hier benannten spezielle fehlers deuten klar auf den o.g. sensor oder kontaktprobleme diesen sensor betreffend hin

    wenn du also schon fragst, wäre es zielführend erhaltenen ratschlägen auch mal nachzugehen, anstatt untaugliche argumentationen vorzubrigen
     
  8. #7 Alex MK1, 25.05.2014
    Alex MK1

    Alex MK1 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 1.4 Bj 1999
    Alles Klar, hab gelesen das das sensor kabel nicht mit einem zündkabel in berührung kommen sollte hat da jemand erfahrung mit?

    oder könnte es auch im innenraum an einer sicherung oder relais liegen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 25.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal das kabel vom CHT kontrolliert .
    also die motorhaube mal geöffnet und einen blick drauf geworfen ?
    kann ja sein das da die nager dran waren und das kabel jetzt einen kurzschluß hat .
     
  11. #9 Alex MK1, 25.05.2014
    Alex MK1

    Alex MK1 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 1.4 Bj 1999
    Das kabel ist in ordnung. Keine fremd spuren zu sehen
     
Thema:

Start Probleme FoFo 1.4

Die Seite wird geladen...

Start Probleme FoFo 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...