Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erst einmal zusammen Bin der Peter 56 komme aus Bornheim Nähe Phantasialand Hab Letzte Woche beim Spazieren gehen einen Ford Focus...

1. #1 peter 1895, 14.02.2016
    peter 1895

peter 1895 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Diesel
    Hallo erst einmal zusammen

Bin der Peter 56 komme aus Bornheim Nähe Phantasialand

Hab Letzte Woche beim Spazieren gehen einen Ford Focus gesehen der zum Verkauf Stand und fand das Auto Klasse

Ist im guten Zustand Tüv Mitte 2017 ziemlich Gepflegt.Gekauft mit dem mangel das Vorbesitzer ihn abgestellt hat und er nicht mehr anspringt man Vermutet In Tank Pumpe .

Jetzt meine Frage Wenn ich Schlüssel in Position Drehe Leuchten alle Lämpchen incl Vorglühlampe.dann Starte ich Motor dreht aber wie gesagt Startet nicht.

Müsste ich aber nicht bei Schlüsseldrehung ein Leichtes Surren der Pumpe hören ?? Denn es kommt kein Geräusch

Danke für Tipps im Vorraus
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist es ein TDDi Diesel mit 75/90PS? Da gibt es keine Pumpe im Tank, daher kann/muss da auch nichts surren ... im schlimmsten Fall ist die Einspritzpumpe kaputt

dreht der Anlasser sauber durch? Läuft der Motor mit Startpilot?

4. #3 peter 1895, 14.02.2016
    peter 1895

peter 1895 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Diesel
    es ist ein Tddi Diesel mit 90 Ps Anlasser dreht Blitzsauber Startpilot habe ich noch nicht Probiert.

- - - Aktualisiert - - -

bin leider zu Unerfahren Startpilot in Luftfilter?muss ich auch schonmal an meinem Böötchen (2 Takter)

5. #4 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    geht die Lampe von der Wegfahrsperre (LED in der Uhr) aus?

ansonsten auch in den Fehlerspeicher schauen, und eine richtige Diagnose vom Einspritzsystem machen lassen

- - - Aktualisiert - - -

am besten jemand suchen der dir hilft! Wenn man das mit dem Startpilot falsch macht kann man auch den Motor dabei schrotten!

6. #5 peter 1895, 14.02.2016
    peter 1895

peter 1895 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Diesel
    dann geh ich besser zum Profi

Danke für die Tipps

7. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Wer verkauft ein Auto ohne in der Werkstatt mal sich einen Preis nennen zu lassen was es kostet - zu teuer zu reparieren, also wird verkauft ... Mag ja sein, dass es solche Leute gibt, die den Wagen verkaufen, weil er nicht mehr anspringt - aber eher selten in diesen Zeiten ;)

8. #7 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

ich würde jetzt auch mal auf eine defekte einspritzpumpe tippen , kommt ja beim TDDi häufiger vor
    allerdings sollte dann auch die glühkontrolleuchte blinken .
    evt. ist ja auch nur luft im kraftstoffsystem ? filter oder leitung bzw ansaugleitung im tank verstopft ?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 peter 1895, 16.02.2016
    peter 1895

peter 1895 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Diesel
    so ADAC hat Fehler ausgelesen P1664 und P1564 Einspritzpumpensteuergerät

Jetzt mal gucken wo ich die Rep am Günstigsten bekomme

11. #9 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

P1664-PCM / FIP Fehlfunktion
    P1564-PCM / FIP verlangt Modus mit geringerer Kraftstoffzufuhr

heist meistens das eine neue Einspritzpumpe fällig ist
    AT pumpe bekommt man ab ca 750€ zuzüglich 6 stunden fürs auswechseln und programmierung der WFS
    +Zahnriemen , Dichtungen und Einspritzleitungen kostet die rep übern daumen ab ca. 1500€

Thema:

Start Probleme

Die Seite wird geladen...

Start Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...