Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erst einmal zusammen Bin der Peter 56 komme aus Bornheim Nähe Phantasialand Hab Letzte Woche beim Spazieren gehen einen Ford Focus...

  1. #1 peter 1895, 14.02.2016
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    Hallo erst einmal zusammen

    Bin der Peter 56 komme aus Bornheim Nähe Phantasialand

    Hab Letzte Woche beim Spazieren gehen einen Ford Focus gesehen der zum Verkauf Stand und fand das Auto Klasse

    Ist im guten Zustand Tüv Mitte 2017 ziemlich Gepflegt.Gekauft mit dem mangel das Vorbesitzer ihn abgestellt hat und er nicht mehr anspringt man Vermutet In Tank Pumpe .

    Jetzt meine Frage Wenn ich Schlüssel in Position Drehe Leuchten alle Lämpchen incl Vorglühlampe.dann Starte ich Motor dreht aber wie gesagt Startet nicht.

    Müsste ich aber nicht bei Schlüsseldrehung ein Leichtes Surren der Pumpe hören ?? Denn es kommt kein Geräusch

    Danke für Tipps im Vorraus
    Peter
     
  2. #2 FocusZetec, 14.02.2016
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    ist es ein TDDi Diesel mit 75/90PS? Da gibt es keine Pumpe im Tank, daher kann/muss da auch nichts surren ... im schlimmsten Fall ist die Einspritzpumpe kaputt

    dreht der Anlasser sauber durch? Läuft der Motor mit Startpilot?
     
  3. #3 peter 1895, 14.02.2016
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    es ist ein Tddi Diesel mit 90 Ps Anlasser dreht Blitzsauber Startpilot habe ich noch nicht Probiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    bin leider zu Unerfahren Startpilot in Luftfilter?muss ich auch schonmal an meinem Böötchen (2 Takter)
     
  4. #4 FocusZetec, 14.02.2016
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    geht die Lampe von der Wegfahrsperre (LED in der Uhr) aus?

    ansonsten auch in den Fehlerspeicher schauen, und eine richtige Diagnose vom Einspritzsystem machen lassen

    - - - Aktualisiert - - -

    am besten jemand suchen der dir hilft! Wenn man das mit dem Startpilot falsch macht kann man auch den Motor dabei schrotten!
     
  5. #5 peter 1895, 14.02.2016
    peter 1895

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    dann geh ich besser zum Profi

    Danke für die Tipps
     
  6. tsb

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    Wer verkauft ein Auto ohne in der Werkstatt mal sich einen Preis nennen zu lassen was es kostet - zu teuer zu reparieren, also wird verkauft ... Mag ja sein, dass es solche Leute gibt, die den Wagen verkaufen, weil er nicht mehr anspringt - aber eher selten in diesen Zeiten ;)
     
  7. #7 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich würde jetzt auch mal auf eine defekte einspritzpumpe tippen , kommt ja beim TDDi häufiger vor
    allerdings sollte dann auch die glühkontrolleuchte blinken .
    evt. ist ja auch nur luft im kraftstoffsystem ? filter oder leitung bzw ansaugleitung im tank verstopft ?
     
  8. #8 peter 1895, 16.02.2016
    peter 1895

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    so ADAC hat Fehler ausgelesen P1664 und P1564 Einspritzpumpensteuergerät

    Jetzt mal gucken wo ich die Rep am Günstigsten bekomme
     
  9. #9 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    P1664-PCM / FIP Fehlfunktion
    P1564-PCM / FIP verlangt Modus mit geringerer Kraftstoffzufuhr

    heist meistens das eine neue Einspritzpumpe fällig ist
    AT pumpe bekommt man ab ca 750€ zuzüglich 6 stunden fürs auswechseln und programmierung der WFS
    +Zahnriemen , Dichtungen und Einspritzleitungen kostet die rep übern daumen ab ca. 1500€
     
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