KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Start Stom System funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von maxtor86, 03.03.2012.

1. #1 maxtor86, 03.03.2012
    maxtor86

maxtor86 Neuling

Hallo,
    ich bin neu hier. Meine Freundin hat seit Montag den Ford Ka. Das Auto ist eine Tageszulassung gewesen, also sehr wenig Kilometer auf der Uhr.

Wir bekommen es nicht hin, das der Motor durch das Start/Stop-System abgeschaltet wird. Wir haben soweit alles aus der Anleitung beachtet, aber ausgegangen ist er bisher nicht. Wisst ihr woran das liegen kann?

Zwei weitere Fragen hab ich noch, wenn wir den Ka starten läuft er ganz kurz "unrund", dann aber ganz normal. Ist das ok?

Beim einlegen des Rückwärtsgangs hört man manchmal so ein leichtes Rattern, ist das auch ok oder liegen da Fehler vor?

Vielen Dank schonmal für euer Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Darkphoenix*, 03.03.2012
    *Darkphoenix*

*Darkphoenix* Benutzer

Fahrzeug:
    -none-
    Das könnte sein, das es evtl. noch zu kalt für das Start-Stop-System ist... ich weiß jetzt leider gerade nicht wo da die Schwelle ist.

Das er nach dem Starten kurz oder generell manchmal ein wenig unrund läuft ist leider normal, das monieren in der Masse betrachtet hier viele, aber von Ford gibts dazu bisher keine Lösung.

Das mit dem Rückwärtsgang verhält sich so, das es einfaches System ist und er nicht synchronisiert ist, d.h. das du manchmal, wenn du ihn einlegen willst, auch nicht so richtig reinbekommst,.. das Problem hab ich leider auch mit dem KA meiner Freundin.

Einfach nochmal minimal ein Stück nach vorn "fahren" und dann nochmal probieren.

4. #3 Andyberlin, 03.03.2012
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    das Start-Stop-System schaltet sich bei Temparaturen ab 5 ° C automatisch ab.
    Wenn die Temparatur darüber liegt sollte es wieder funktionieren.

5. #4 maxtor86, 04.03.2012
    maxtor86

maxtor86 Neuling

Danke für die Antworten.

Nochmal zur Start/Stop Automatik. In den letzten Tagen war es aber öfter wärmer als 5 °C, woran könnte es noch liegen das die AUtomatik nicht funktioniert?

6. #5 Basti31, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Motor nicht richtig warm, Klimanlage eingeschalte,

Wenn es weiter nicht klappt würde ich beim FFH vorbei fahren ihr habt ja auch garantie dann soll der sich das mal anschauen.

7. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich habe zwar kein Start-Stopp, ... aber da gibt es doch ein Schalter zum aktivieren/deakivieren!

8. #7 thommy 68, 04.03.2012
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem, da war es das Fänomen zu wenig Batteriespannung, weil zuviel Stadtfahrten.

Lächerlich , da es ja gerade für die Stadt gedacht ist, der hat den Wagen für 1 Woche beim FFH da gelassen, jetzt komischer Weise funktioniert es , was die allerdings entgültig gemacht haben konnte ner mir nicht sagen.

Thommy68 :top1::top1::top1:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 maxtor86, 06.03.2012
    maxtor86

maxtor86 Neuling

Beim Starten kommt kurz eine leicht schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff, ist das normal?

11. #9 vanguardboy, 06.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Diesel ja, Benziner nein.

Thema:

Start Stom System funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Start Stom System funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...