KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Start Stom System funktioniert nicht

Diskutiere Start Stom System funktioniert nicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier. Meine Freundin hat seit Montag den Ford Ka. Das Auto ist eine Tageszulassung gewesen, also sehr wenig Kilometer auf der...

  1. #1 maxtor86, 03.03.2012
    maxtor86

    maxtor86 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier. Meine Freundin hat seit Montag den Ford Ka. Das Auto ist eine Tageszulassung gewesen, also sehr wenig Kilometer auf der Uhr.

    Wir bekommen es nicht hin, das der Motor durch das Start/Stop-System abgeschaltet wird. Wir haben soweit alles aus der Anleitung beachtet, aber ausgegangen ist er bisher nicht. Wisst ihr woran das liegen kann?

    Zwei weitere Fragen hab ich noch, wenn wir den Ka starten läuft er ganz kurz "unrund", dann aber ganz normal. Ist das ok?

    Beim einlegen des Rückwärtsgangs hört man manchmal so ein leichtes Rattern, ist das auch ok oder liegen da Fehler vor?

    Vielen Dank schonmal für euer Antworten.
     
  2. #2 *Darkphoenix*, 03.03.2012
    *Darkphoenix*

    *Darkphoenix* Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -none-
    Das könnte sein, das es evtl. noch zu kalt für das Start-Stop-System ist... ich weiß jetzt leider gerade nicht wo da die Schwelle ist.

    Das er nach dem Starten kurz oder generell manchmal ein wenig unrund läuft ist leider normal, das monieren in der Masse betrachtet hier viele, aber von Ford gibts dazu bisher keine Lösung.

    Das mit dem Rückwärtsgang verhält sich so, das es einfaches System ist und er nicht synchronisiert ist, d.h. das du manchmal, wenn du ihn einlegen willst, auch nicht so richtig reinbekommst,.. das Problem hab ich leider auch mit dem KA meiner Freundin.

    Einfach nochmal minimal ein Stück nach vorn "fahren" und dann nochmal probieren.
     
  3. #3 Andyberlin, 03.03.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    das Start-Stop-System schaltet sich bei Temparaturen ab 5 ° C automatisch ab.
    Wenn die Temparatur darüber liegt sollte es wieder funktionieren.
     
  4. #4 maxtor86, 04.03.2012
    maxtor86

    maxtor86 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Nochmal zur Start/Stop Automatik. In den letzten Tagen war es aber öfter wärmer als 5 °C, woran könnte es noch liegen das die AUtomatik nicht funktioniert?
     
  5. #5 Basti31, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Motor nicht richtig warm, Klimanlage eingeschalte,

    Wenn es weiter nicht klappt würde ich beim FFH vorbei fahren ihr habt ja auch garantie dann soll der sich das mal anschauen.
     
  6. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich habe zwar kein Start-Stopp, ... aber da gibt es doch ein Schalter zum aktivieren/deakivieren!
     
  7. #7 thommy 68, 04.03.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem, da war es das Fänomen zu wenig Batteriespannung, weil zuviel Stadtfahrten.

    Lächerlich , da es ja gerade für die Stadt gedacht ist, der hat den Wagen für 1 Woche beim FFH da gelassen, jetzt komischer Weise funktioniert es , was die allerdings entgültig gemacht haben konnte ner mir nicht sagen.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  8. #8 maxtor86, 06.03.2012
    maxtor86

    maxtor86 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beim Starten kommt kurz eine leicht schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff, ist das normal?
     
  9. #9 vanguardboy, 06.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Diesel ja, Benziner nein.
     
Thema: Start Stom System funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka 09 usb ohne funktion

    ,
  2. ford ka start stop geht nicht

    ,
  3. ford ka start stop nicht verfügbar

    ,
  4. start-stopp-automatic ford ka funktioniert nicht,
  5. ford ka start und stop geht nicht,
  6. ford ka start stopp ohne funktion,
  7. ford ka start stop funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Start Stom System funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  3. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...