Transit VII (Bj. 14-**) Start Stop Automatik

Diskutiere Start Stop Automatik im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich fahre einen Transit 125 ps bj 17 mit allrad. Das Fahrzeug besitzt eine Zweitbatterie zu der mir gesagt wurde das diese ab Werk nur...

  1. #1 Manuelerwingroth, 13.05.2022
    Manuelerwingroth

    Manuelerwingroth Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit ,Baujahr 2017, 125 PS, AWD
    Hallo, ich fahre einen Transit 125 ps bj 17 mit allrad. Das Fahrzeug besitzt eine Zweitbatterie zu der mir gesagt wurde das diese ab Werk nur verbaut wird wenn das Fahrzeug mit einer Start-Stop Automatik bestellt wurde. Fakt ist, es gibt keine Start Stop Automatik in diesem Fahrzeug und ich würde diese gern nachrüsten. In den Ford Werkstätten hört man aber immer nur das so etwas nicht möglich ist. Weiß hier jemand Rat ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Start Stop Automatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Start Stop ist keine Anhängerkupplung die man dranschraubt und fertig.
    Eine Nachrüstung ist unter realistischem Aufwand tatsächlich nicht möglich, zuviele Komponenten des Fahrzeuges sind anders.

    Abgesehen davon braucht SS kein Mensch wie tausende Threads hier bestätigen.
    Sei froh das Du es nicht hast, eine zweite Batterie kannst Du auch ohne SS einbauen.
     
  4. #3 wibbing, 15.05.2022
    wibbing

    wibbing Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit Bj.2012 2,2l
    StartStop bewirkt nur, dass du eine doppelt so grosse und viermal so teure Batterie doppelt so oft neu kaufen darfst. Der viermal so grosse Verbrauch an Blei und Schwefelsäure ist gewiss gut für die Umwelt.....

    Die Treibstoffersparnis ist marginal, weil beim Wiederanlassen gern mehr verbraucht wird, wie bei einer kurzen Pause gespart wird.

    Wieder so ein Pseudofortschritt "für die Umwelt", der letztlich das Gegenteil bewirkt. Was bleibt ist mehr Abzocke.
     
Thema:

Start Stop Automatik

Die Seite wird geladen...

Start Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier mk3 bj2013 Start stop automatik

    Ford focus turnier mk3 bj2013 Start stop automatik: Hallo ich besitze einen ford focus mk3 bj 2013 und habe eine stst automatik verbaut ich habe das auto gebraucht gekauft besitze es selber aber...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Motorstörung P006A64 Leistungsminderung & Start-Stop Automatik abgeschaltet Ford S-Max 1.6 Ecoboost

    Motorstörung P006A64 Leistungsminderung & Start-Stop Automatik abgeschaltet Ford S-Max 1.6 Ecoboost: Moin, moin. Seit ca. 1,5 Jahren zeigt der Bordcomputer die Motorstörung P006A64 (Saugrohr-Drucksensor) und mindert in dem Zusammenhang die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage an 1.5 TDCI Fahrer bez. Start Stop Automatik

    Frage an 1.5 TDCI Fahrer bez. Start Stop Automatik: Hallo Leute, wie ist das bei Euch beim 120 PS TDCI mit dem Start Stop? Ruckt das stark, wenn es an der Ampel nach Abschalten wieder den Motor...
  4. Motoröl wechseln - Start-Stop-Automatik - Ölfilter

    Motoröl wechseln - Start-Stop-Automatik - Ölfilter: Hallo in die Runde, vor einem Jahr habe ich meinen B-Max Bj 2015 gekauft. Jetzt ist der erste Ölwechsel fällig und ich lese mich quer durch alle...
  5. start stop Automatik funktioniert nur manchmal

    start stop Automatik funktioniert nur manchmal: Hallo zusammen, ich habe einen 2 Liter Diesel mit Automatikgetriebe. Die start stop Automatik schaltet zur Zeit nicht mehr ab. Hat aber vorher...