C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Start Stop System

Diskutiere Start Stop System im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag liebe Ford Gemeinde, mein EcoBoost Motor bzw vielmehr das damit verbundene Start Stop System läuft meistens nicht mit nur nach langen...

1. #1 Hukinol, 08.12.2018
    Hukinol

Hukinol Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Mk2
    Guten Tag liebe Ford Gemeinde,

mein EcoBoost Motor bzw vielmehr das damit verbundene Start Stop System läuft meistens nicht mit nur nach langen Autobahnfahrten und wenn ich die Batterie mittels Ladegerät voll auflade funktioniert das ganze für 1-2 Tage wo dann der Motor auch bei jeder Ampel bzw Gelegenheit ausgeht.
    Ich weis das es von vielen Faktoren abhängt ob der Motor ausgeht oder nicht > Außentemperatur, Ladezustand der Batterie, aktueller Stromverbrauch, Motortemperatur und evtl noch mehr... Ist im "Regelkreislauf" eine feste Batteriepsannung vorgegeben die evtl bei meinem Fahrzeug zu hoch angesetzt sein könnte? Jedesmal wenn ich aus der Werkstatt komme funktioniert das ein paar Tage und dann wars das wieder. Die Benzinersparniss ist zwar nicht riesig aber man möchte ja doch das alles so funktioniert wie es sollte. Bin auf Eure Antworten gespannt und bedanke mich im vorraus!

2. RSI

RSI Guest

wie alt ist denn die batterie ?
    beim c-max meiner frau ist das genauso ,
    allerdings fährt sie 90% stadtverkehr und die batterie ist
    7 jahre alt .

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich vermute den Fehler zwar ebenfalls in der Batterie. Doch da kommt die Ersparnis wieder. Bringst du das Geld wieder durch Start Stopp rein?

4. #4 Hukinol, 08.12.2018
    Hukinol

Hukinol Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Mk2
    Nun die Batterie ist noch die originale und somit 5 Jahre alt. Gesetz des Falls die Batterie schwächelt, dann sollte man das doch auch andererseits merken?! Der springt immer tadellos an.... Der Kosten / Nutzenfaktor für eine neue Batterie samt einbau damit Start Stop wieder geht ist sicherlich unterirdisch.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Nicht zwingend springt er schlechter an. Meist sind es die ersten Vorboten. Es kann passieren, das es bei extremer Kälte mehr Start Probleme gibt. Hat man ja jeden Winter.

Thema:

Start Stop System

Die Seite wird geladen...

Start Stop System - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Start-Stop-System - Mindestspannung?

Start-Stop-System - Mindestspannung?: Hallo. Ich habe Probleme mit meinem Focus Diesel von 12/2017. Seit Kauf vor ca. 2 Monaten bis jetzt hat nicht einmal das Start-Stop-System...
  2. Störung durch Start/Stop System

Störung durch Start/Stop System: Hallo habe folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leuchtet auf einmal die Anzeige des Start/Stop System gefolgt von dem roten Dreieck auf. Dazu kommt...
  3. Probleme Start\Stop System

Probleme Start\Stop System: Wir haben bei immer mehr Kunden das Problem das das Start\Stop System (Autro geht an Ampel aus) aus unerklärlichen Gründen, von jetzt auf gleich,...
  4. Biete Fiesta Titanium EcoBoost Start Stop System mit 1900 km

Fiesta Titanium EcoBoost Start Stop System mit 1900 km: Auto ist verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!! Biete einen Vorführwagen Fiesta Titanium EcoBoost Start Stop System mit 1900 km gelaufen an. Der...
  5. Biete C-Max Titanium 125 PS EcoBoost mit Start Stop System Halbjahreswagen

C-Max Titanium 125 PS EcoBoost mit Start Stop System Halbjahreswagen: Erstzulassung 02/2013, km: 9000, Graumetallik, elktrische Teilledersitze, Großes Sonyradio mit Navi, Telefon und Rückfahrkamera, Tempomat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden