Start Stop Überwachung am Minus Pol

Diskutiere Start Stop Überwachung am Minus Pol im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Gemeinde Das Start Stop unseres KA's zickt schon wieder. Ich habe vor gut 2 Jahren einen gebrauchten Minus Pol mit dem Magnet Marelli...

1. #1 alex0582, 08.06.2019
    alex0582

alex0582 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Grand Prix 2
    Hallo Gemeinde

Das Start Stop unseres KA's zickt schon wieder.
    Ich habe vor gut 2 Jahren einen gebrauchten Minus Pol mit dem Magnet Marelli Batterieüberwachungsteil was da dran hängt geholt da Start Stop vorher auch nicht ging.
    Danach funktionierte es bis Anfang der Woche, nun gleiche Symptome wie damals. Auto geht an der Ampel wenn es aus geht aus und sofort wieder an. Batterie ist voll geladen sprich das Teil muss wieder hin sein.

Nun zur Frage bevor ich ein gebrauchtes hole wollte ich es dieses mal neu holen.

Hat wer eine Teilenummer für mich und oder nen Shop wo ich dieses Teil erwerben kann.

Danke für eure Hilfe

2. #2 Schrauberling, 08.06.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    7zap.com Teilenummer raussuchen und online umschauen oder beim Teiledealer vor Ort

3. #3 Meikel_K, 08.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise lässt sich der Batteriezustandssensor in der Werkstatt neu kalibrieren oder es gibt sogar wie beim Focus eine Sequenz aus verschiedenen Schalterbestätigungen, so dass man das selbst machen kann. Ich würde mal unter Fiat 500 suchen, auch falls ein neues Teil her muss.

4. #4 alex0582, 08.06.2019
    alex0582

alex0582 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Grand Prix 2
    hab mal auf der Seite geschaut kostet 250€ neu nehm ich lieber einen gebrauchten für 30 :)

das kalibrieren wäre interessant kann jemand genau sagen ob das geht ?

bin nicht so der Fan vom zum Autohaus fahren Ford zockt ab

5. Fero

Fero Benutzer

Fahrzeug:
    Saxo 16v
    Moin ,warum seid ihr so geil auf start/Stopp?bin froh das es nicht funktioniert,das geht einem so auf den Schwanz

6. #6 Schrauberling, 14.08.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Naja weil es auch signalisiert, dass etwas nicht stimmt

7. alex0582

alex0582 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Grand Prix 2
    noch einmal ein Nachtrag, also der Sensor ist nicht defekt, er war schlau und hat uns signalisiert "kauf euch eine neue Batterie" bevor er nicht mehr an springt.
    Genau das tat er die Tage nicht "Batterie abgesürzt". Nun hat der Ka eine Varta Silver Dynamic AGM und das Start Stop funktioniert wie es soll.

P.S. ging schon ein gutes halbes Jahr nicht, war die Batterie wohl schon am Sterben und der Sensor schlau

Thema:

Start Stop Überwachung am Minus Pol

Die Seite wird geladen...

Start Stop Überwachung am Minus Pol - Ähnliche Themen

1. Start-Stop funktioniert nicht

Start-Stop funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Ford Grand C-Max der 1 Jahr alt ist . Das Start- Stop geht seit dem letzten Winter nicht mehr. Ich war jetzt schon 4 mal in...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start/Stopp Automatik funktioniert nicht

Start/Stopp Automatik funktioniert nicht: *Thread kann gelöscht werden. Danke*
  3. Start-Stopp-Automatik

Start-Stopp-Automatik: Ist uns jetzt schon zweimal passiert, dass der Motor nicht mehr startet wenn man von der Bremse geht. (Benziner Automatik) Es leuchtet dann ein...
  4. Active-City-Stop ausgefallen

Active-City-Stop ausgefallen: Hallo in die die Runde, wie es aussieht ist bei meinem C-Max 2.0, 150 PS, 2017, Titanium der Active-City-Stop ausgefallen. Im BC ist die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?

Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?: Hy, wenn ich starte geht die Lampe im AC Schalter an obwohl ich sie bei der Vorfahrt ausgeschaltet habe. Ich meine bis vor einiger Zeit war das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden