KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt.

Diskutiere Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt. im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Also ich hab nen "neueren" Titanium (6/14) der ja das tolle Star-Stopp System inklusive hat. Jedoch finde ich das Verhalten recht merkwürdig...

  1. #1 LarsD1975, 06.05.2016
    LarsD1975

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    Also ich hab nen "neueren" Titanium (6/14) der ja das tolle Star-Stopp System inklusive hat.

    Jedoch finde ich das Verhalten recht merkwürdig denn:

    Bei Temperaturen > nehmen wir mal 15 Grad (+) keinerlei Probleme alles so, wie es sein soll.;)
    Aber wehe es ist Winter bzw die Temperatur irgendwo unter 10 Grad (+).
    Da geht das Ding dann an der Ampel keine halbe Minute später wieder direkt an...

    Nun ist es ja so, dass da ne Sicherheitsautomatik verbaut ist, welche den Zossen an macht, sobald ein gewisser Spannungspegel der Batterie unterschritten wird.
    Also dachte ich mal:Ok-alle Verbraucher nebst Klima mal aus machen bringt´s vllt. Aber NEIN! Egal..die Kiste zappt weiterhin ungewollt an der roten Ampel an.

    Nun habe ich den Verdacht, dass der ganze Start-Stopp Kappes ggf. noch irgendwie mit der Temperaturfühlung verbunden scheint.
    Wo ich natürlich laut Mahlzeit sage, da auch mein Außentemperaturfühler die altbekannte Macke hat, die wir vom RU8 schon kennen. :nene:

    Natürlich nervt das im Winter und die einzige abhilfe ist Start-Stopp auf: AUS..

    Mich würde aber mal interessieren, ob einige Mitforisten das selbige Phänomen haben oder noch näher Erklärungen liefern können.

    LG,
    Lars
     
  2. #2 vanguardboy, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    vanguardboy

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    Ist normal steht auch so im handbuch.
    Bei 8 Grad oder so schaltet sich das System aus . Auch bei Batterie Spannung oder xvolt. Wenn der Motor zu kalt ist etc
     
  3. Garret

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    Nervig ist es schon,aber kann bestätigen,dass es bei mir genauso ist.
     
  4. #4 Meikel_K, 02.05.2017
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    Beim Ka kann es ein Problem mit dem Leerlaufpositionssensor am Schalthebel geben. Dann erkennt Stopp-Start die Leerlaufstellung nicht. Das Ersatzteil ist nicht teuer und der Wechsel ist mit nur 0.1 Arbeitsstunden ebenfalls erschwinglich. Der Schalthebel muss nicht (mehr) getauscht werden.
     
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