KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt.

Diskutiere Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt. im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Also ich hab nen "neueren" Titanium (6/14) der ja das tolle Star-Stopp System inklusive hat. Jedoch finde ich das Verhalten recht merkwürdig...

1. #1 LarsD1975, 06.05.2016
    LarsD1975

LarsD1975 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Also ich hab nen "neueren" Titanium (6/14) der ja das tolle Star-Stopp System inklusive hat.

Jedoch finde ich das Verhalten recht merkwürdig denn:

Bei Temperaturen > nehmen wir mal 15 Grad (+) keinerlei Probleme alles so, wie es sein soll.;)
    Aber wehe es ist Winter bzw die Temperatur irgendwo unter 10 Grad (+).
    Da geht das Ding dann an der Ampel keine halbe Minute später wieder direkt an...

Nun ist es ja so, dass da ne Sicherheitsautomatik verbaut ist, welche den Zossen an macht, sobald ein gewisser Spannungspegel der Batterie unterschritten wird.
    Also dachte ich mal:Ok-alle Verbraucher nebst Klima mal aus machen bringt´s vllt. Aber NEIN! Egal..die Kiste zappt weiterhin ungewollt an der roten Ampel an.

Nun habe ich den Verdacht, dass der ganze Start-Stopp Kappes ggf. noch irgendwie mit der Temperaturfühlung verbunden scheint.
    Wo ich natürlich laut Mahlzeit sage, da auch mein Außentemperaturfühler die altbekannte Macke hat, die wir vom RU8 schon kennen. :nene:

Natürlich nervt das im Winter und die einzige abhilfe ist Start-Stopp auf: AUS..

Mich würde aber mal interessieren, ob einige Mitforisten das selbige Phänomen haben oder noch näher Erklärungen liefern können.

LG,
    Lars

2. #2 vanguardboy, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist normal steht auch so im handbuch.
    Bei 8 Grad oder so schaltet sich das System aus . Auch bei Batterie Spannung oder xvolt. Wenn der Motor zu kalt ist etc

3. Garret

Garret Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium
    Nervig ist es schon,aber kann bestätigen,dass es bei mir genauso ist.

4. #4 Meikel_K, 02.05.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Ka kann es ein Problem mit dem Leerlaufpositionssensor am Schalthebel geben. Dann erkennt Stopp-Start die Leerlaufstellung nicht. Das Ersatzteil ist nicht teuer und der Wechsel ist mit nur 0.1 Arbeitsstunden ebenfalls erschwinglich. Der Schalthebel muss nicht (mehr) getauscht werden.

Thema:

Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt.

Die Seite wird geladen...

Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt. - Ähnliche Themen

1. Biete Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017

Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017: Das Fahrzeug ist verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ford Fiesta ST-Line Modell 2017 (Ez: 12/16) mit erst 1250 km, 101 PS, 5-Türer, mit folgender...
  2. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  3. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...