B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Start-Stopp-Automatik

Diskutiere Start-Stopp-Automatik im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, nun habe ich seit knapp 4 Wochen meinen Max und heute hat sich zum 1. Mal die Start-Stopp-Automatik gemeldet. Seither war es ja zu kalt,...

  1. #1 knupsel, 28.02.2013
    knupsel

    knupsel Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX - Trend, BJ:2013 mit 100 PS Ecoboost in
    Hallo,

    nun habe ich seit knapp 4 Wochen meinen Max und heute hat sich zum 1. Mal die Start-Stopp-Automatik gemeldet.
    Seither war es ja zu kalt, ab +5 Grad hat sie hervorragend funktioniert. Sofort als die Räder an der Ampel still standen, ging der Motor aus - klasse:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Funktioniert bei unserem focus auch sehr gut. Mal sehen wie es im mäxchen wird.
     
  4. #3 Master-Technician, 12.03.2013
    Master-Technician

    Master-Technician KFZ-Technikermeister

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist ja auch immer, wie viele Bedingungen erfüllt sein müssen das es überhaupt zum Abschalten und Starten des Motors kommen kann. Ladezustand, Motortemperatur, und und und
    Aber an sich ist es eine feine Sache ;)
     
Thema:

Start-Stopp-Automatik

Die Seite wird geladen...

Start-Stopp-Automatik - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...