Start-Stopp-Automatik

Diskutiere Start-Stopp-Automatik im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ist uns jetzt schon zweimal passiert, dass der Motor nicht mehr startet wenn man von der Bremse geht. (Benziner Automatik) Es leuchtet dann ein...

1. #1 Martin65, 23.09.2019
    Martin65

Martin65 Neuling

Fahrzeug:
    Diverse
    Ist uns jetzt schon zweimal passiert, dass der Motor nicht mehr startet wenn man von der Bremse geht. (Benziner Automatik)
    Es leuchtet dann ein Warnhinweis mit dem Schraubenschlüssel und der Motor startet erst wieder nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung.
    Kommt das öfters vor?

2. #2 FocusZetec, 23.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das darf kein einziges mal vorkommen, wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Wie alt ist deiner genau, hast du noch Garantie?

3. #3 Martin65, 23.09.2019
    Martin65

Martin65 Neuling

Fahrzeug:
    Diverse
    Ist noch keine 2 Jahre alt und ich habe 4 Jahre Garantie.
    Kann ich ja dann gleich mit dem Rückruf erledigen. ;-)

4. Martin65

Martin65 Neuling

Fahrzeug:
    Diverse
    Beim letzten Service wurde nichts entsprechendes im Fehlerspeicher gefunden.
    Sowas wird nach Aussage des Servicebetreuers gleich wieder gelöscht.
    Fehler tritt aber nach wir vor auf, was kann ich da machen?
    Ist nicht lustig, wenn wegen einer kurzen Stockung mitten auf der Kreuzung der Motor aus geht und
    die Kiste nicht mehr anspringt... :-(

5. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der Werkstatt nicht nur den Kundendienst machen lassen, sondern auch die Reparatur des Problems in Auftrag geben ... wenn Möglich selber ein Diagnosegerät kaufen und den Fehler gleich selber auslesen wenn er angezeigt wird

aus welchem Baujahr ist denn Galaxy?

6. Martin65

Martin65 Neuling

Fahrzeug:
    Diverse
    EZ ist 6/18

Ich hatte auf das Problem hingewiesen und um Beseitigung gebeten.
    Aber wenn sie den Fehler nicht reproduzieren können (tritt nur sporadisch auf) und der Fehlerspeicher nichts
    anzeigt...

Und wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen, wenn es nicht mal die Vertragswerkstatt kann?
    Reicht da so ein normales ODB2-Gerät?

7. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es gibt Fehlercodes, die fallen mit Abschalten der Zündung wieder aus dem Speicher. Oder nach einiger Zeit.
    Deshalb ist es in so einem Fall nicht verkehrt, einen simplen OBD-Tester im Handschuhfach zu haben.
    Wenn der Effekt wieder auftritt, einfach mal rechts anhalten, Motor NICHT abschalten, Fehler auslesen und notieren.

Thema:

Start-Stopp-Automatik

Die Seite wird geladen...

Start-Stopp-Automatik - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie kann Ich bei meinem Mondeo bj 2002 und 107 kw automatik das Getriebeöl auffüllen

Wie kann Ich bei meinem Mondeo bj 2002 und 107 kw automatik das Getriebeöl auffüllen: Wie kann Ich bei meinem Mondeo bj 2002 und 107 kw automatik das Getriebeöl auffüllen
  2. Entscheidungshilfe Schalter /Automatik

Entscheidungshilfe Schalter /Automatik: Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Klaus aus Fulda. Anfang März will ich mir einen Ford Focus Active Turnier zulegen. 150 PS...
  3. Automatik lässt sich nichtmehr schalten

Automatik lässt sich nichtmehr schalten: Hallo Habe einen Fiesta (JA8) mit Atomatikschaltung. Der Knopf vom Schalthebel lässt sich nichtmehr drücken und somit kann ich den Schalthebel...
  4. Start Stop Knopf Anlassen des Motors

Start Stop Knopf Anlassen des Motors: Hallo liebe Ford Besitzer, ich hole am Montag meinen Ford Ecosport ST Line, Erstzulassung März 2019 ab. Mir ist erst zu Hause aufgefallen, dass...
  5. Focus MK4 Automatik Bremskraftverstärjer

Focus MK4 Automatik Bremskraftverstärjer: Hallo Zusammen, seit zwei Monate fahre ich Focus MK4, Diesel 1.5 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen gibt es regelmäßig folgendes Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden