KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Start-Stopp-System & TFL beim Ka ab 2011?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von werner68, 01.11.2010.

  1. #1 werner68, 01.11.2010
    werner68

    werner68 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA II Titanium,1.2/BJ.2010
    Hallo Kühny,
    ich hab gerad gelesen,das du am freitag deinen neuen KA bekommen hast.Mich würd jetzt mal interessieren,ob du schon das neue modell mit EURO5 motor und start stop system hast? Meiner (KA titanium) wird wahrscheinlich am mitwoch 3.11.10 gebaut.(14.8.10 bestellt)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

    Visos Guest

    Start-Stopp-System

    hallo werner,
    sag mal seit wann gibts denn beim ka start-stop system???

    meiner ist aus 2009 hat euro 4 und soweit ich weiß hat sich an den motoren nichts geändert. ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren^^;)
     
  4. #3 Battlebird, 02.11.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hui das war mir auch komplett neu aber ich habe eben mal in die aktuelle Preisliste geschaut und da steht tatsächlich:
    "voraussichtlich ab Produktion November 2010 Motoren mit Start-Stopp-System und Abgasnorm Euro5."
     
  5. #4 Ipslore, 02.11.2010
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Ich will jetzt nicht gegen die Qualität eines Fordes wettern, aber eine Start-Stopp-System bei einem Ka halte ich für gewagt.
    Bei jedem Startvorgang kommt es zu Fehlkompressionen und ob das ein Ka Motor auf längere Zeit aushält?
     
  6. Visos

    Visos Guest

    ich halte das ganze nicht nur für gewagt sondern gelinde ausgedrückt für schwachfug.
    sry aber lieber sollten sie mal ein paar stärkere motoren von fiat nehmen als so eine grütze:rasend:
    so genug aufgeregt. wers haben will viel spaß damit aber ich hätte lieber nen 100ps motor und nen ka st:top1:
     
  7. #6 KAnnibale, 02.11.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    soweit ich weiß, konnte man den FIAT 500 per kostenlosem Software-Update auf Euro5 umstellen lassen. Sollte dann wohl auch beim KA möglich sein...
     
  8. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Danke, darauf werde ich auch verzichten. Ich hatte 3 Tage lang einen 1.er BMW. Damit im Berliner Berufsverkehr, waren dann bestimmt weit über 100 Starts für 1o Kilometer. Geht inn`er Großstadt ganz und gar nicht, ist vielleicht was für`s Dorf.
     
  9. #8 Mr. Binford, 02.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab hieraus mal einen eigenen Thread gebastelt.

    Hatte mal des "Vergnügen" 4 Wochen Smarts MHD mit Start-Stopp-System zu fahren. Wenn bei jedem normalen Einparken der Motor 3x aus- & wieder angeht zweifelt man doch arg am Sinn der ganzen Aktion.
    1. kann das nicht wirklich gesund sein
    2. auch nicht spritsparend. So einen Motor zu starten braucht doch einiges mehr an Sprit als in die paar sec. laufen zu lassen. Ich hab mal in der Fahrschule gelernt: ab vorrausichtlich 20Sec Standzeit lohnt es sich den Motor auszuschalten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 02.11.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    so hab ich es auch gelernt :top1:

    @Peppy: Euro5 hat nichts mit Start-Stopp-Automatik zu tun ;)
     
  12. #10 Basti31, 02.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich bin jetzt zwar noch kein auto gefahren mit start stop system aber so weit ich weiß gibt es auch auto bei denen man diese funtion einfach per knopfdruck abschalten kann.
     
Thema:

Start-Stopp-System & TFL beim Ka ab 2011?

Die Seite wird geladen...

Start-Stopp-System & TFL beim Ka ab 2011? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.