Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stopp-System

Diskutiere Start-Stopp-System im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, eines vorweg: Ich weiß unter welchen Bedingungen das System arbeitet. Aber meine Frage: Bei dem aktuellen sonnigen Wetter (laut...

  1. #1 MasterT, 30.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Hallo Zusammen,

    eines vorweg: Ich weiß unter welchen Bedingungen das System arbeitet.

    Aber meine Frage: Bei dem aktuellen sonnigen Wetter (laut Bordcomputer 25° :cooool:) arbeitet mein Start-Stop-System nicht :mies:. Ist das bei Euch auch so?

    Egal, ob Klimaanlage an, Gebläse auf Stufe 2 oder komplett aus.

    Habe nächste Woche einen Termin bei meinem FFH wegen Steinschlägen, da würde ich das sonst mal ansprechen.

    Viele Grüße

    MasterT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.174
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann an einer niedrigen Bordspannung liegen, fährst du viel Kurzstrecke?

    viele sollen eine falsche Batterie verbaut haben ... vom Händler kontrollieren lassen
     
  4. #3 MasterT, 30.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich fahre täglich damit zur Arbeit (20km hin und wieder zurück, nur Landstraße).
    Fällt das noch unter die Kategorie "Kurzstrecke"?

    Davon abgesehen, bin ich gestern eine längere Strecke Autobahn gefahren. Auch danach hat das System nicht funktioniert.

    Die Idee in Richtung Batterie finde ich gar nicht so schlecht :top1:. Ich werde mal versuchen herauszufinden, was ich für eine habe.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Deine Sorgen möcht ich haben. :lol:

    Unter vorgehaltener Hand hat mir mein FFH erzählt daß dieses Stopdingsbums nur eingebaut ist damits im Prospekt steht.
    Wegen der Grünen und so...
    Damit es wirklich funktioniert müssen derartig viele Parameter zusammenhängen daß es fast nicht funken kann.

    Mir geht das sicher nicht ab, der Griff zum entsprechenden Schalter nach dem Starten wird zur Gewohnheit werden.:rotwerden:
     
  6. #5 MasterT, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Das wäre super, dann hätte ich endlich jemanden der mir sein Mitgefühl gibt :zunge1:

    Das glaube ich gerne. Nur dadurch wird ein Verbrauch von 6,0L (kombiniert) erreicht! :boesegrinsen:

    Jopp, dem scheint so ... aber da muss wirklich jeder Parameter ins kleinste Detail stimmen. :gruebel:

    Dabei habe ich mich auch schon erwischt (als es noch funktionierte), aber vielleicht liegt es ja nur an einer zu kleinen Batterie. Dann hätte ich aber trotzdem gerne die große. Hab sie ja schließlich bezahlt :freuen2:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da interessiert mich doch weit mehr ob Du die Led-Rückleuchten hast.
    Ich hab bei Motor-Talk gelesen daß die ersten 2011er Titanium gerne die normalen Rückleuchten spendiert bekommen haben statt der Ledleuchten.

    Wenn meiner die Ledleuchten nicht haben sollte kann mein FFH gleich welche bestellen, denn hier hat Ford schon zugegeben daß sie sich da anfangs etwas lässig aus dem Regal bedient haben.
     
  8. #7 MasterT, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich die LED-Rückleuchten habe. Und es sieht auch so aus... .
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für mich schauts so aus als ob dieser Streifen mittig quer die Led-Geschichte sein soll?
    Denn Bremslicht und Blinker sind ja nach wie vor Glühobst?
     
  10. #9 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ja, so ist es :top1:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Huch, mein Auto ist da. Ich bin ganz kribbelig. :D

    Werd heute gleich noch hinfahren und alles kontrollieren was mir so auf der Zunge brennt, abends weiß ich dann schon mehr. :rotwerden:
     
  12. #11 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen! :top1:

    Ich erwarte selbstverständlich Rückmeldung von dir :)
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aaaaaalso:

    Ich war beim Händler und er sagte "ja, steht da draußen!" und deutet auf einen uralten Focus MK1 in weinrot total heruntergekommen hin.
    Als ich ihm sagte daß der Fotograf den Ford für die Prospekte engagiert hat ein Genie sein muß kam ich dann zum richtigen Auto. :D

    Also so auf den ersten Blick paßt erstmal alles.
    Tita-Indi, komplettes Innenpaket, Navi (leider Ford und nicht Sony), Led-Rückleuchten, zwei Funkschlüssel obwohl im Etis nur einer steht, etc.
    Die Ledersitze sind mörderisch heiß, das wird vielleicht eine Umstellung. :rotwerden:

    Er ist noch nicht aufbereitet, das kommt noch.
    Die 17er Titafelgen sind hässlich aber bleiben ja nicht dran, dafür sehen die Xenonscheinis mit dem TFL geil aus. :top1:
    Morgen soll das COC mit der Post kommen (das versendet Ford immer extra und nicht mit dem Fahrzeug) ich hab heut schon mal den ganzen Papierkram erledigt und warte nun auf das COC.
     
  14. #13 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    In diesem Sinne schonmal allzeit gute Fahrt!

    Ich hätte auch am liebsten Xenon gehabt. Aber da ich keinen Neuwagen haben wollte musste ich hier leider Abstriche machen. Habe aber das orginal Ford TFL nachgerüstet bekommen und bin damit super zufrieden.

    Mit ist das TFL besonders wichtig, da ich viel Landstraße fahre und dort finde ich es durchweg Vorteilhaft! Und in Verbindung mit dem Lichtsensor brauche ich den Schalter gar nicht mehr anfassen :freuen2:

    Also: Nochmal Glückwunsch und Bilder sind natülich selbstverständlich!
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meiner ist ja auch nicht neu sondern ein fast neuer.
    Xenon ist schon was Feines, dafür sehen die schwarzen Tita-Scheinwerfer aber auch sehr gut aus, diese schwarze Strebe in der Mitte macht einen schlanken Fuß.

    Die Xenons sind ja komplett silber, wie Du siehst kann ich auch nicht alles haben. :)
     
  16. #15 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ja, da hast du recht!

    Aber Leder ist natürlich auch eine feine Sache! Ich verstehe nur nicht, was du an den 17" Felgen auszusetzen hast :was:? Ich finde die auf jeden Fall besser als die Standard 16 Zöller
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hasse Vielspeichenfelgen.
    Die 18er Tita-Felgen wären mir lieber gewesen.
    Unterm Strich aber egal, auf die 17er kommen dann die Winterreifen drauf.

    Mich beschäftigt gerade die Frage ob die Ledersitze wohl klimatisiert sind? :gruebel:
     
  18. #17 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich weiß, dass das beim Mondeo dazu bestellt werden kann. Beim Focus glaube ich es nicht. Weil die Schalter dafür auch gar nicht geschaffen sind.

    Die Sitzheizung im Focus funktioniert über "Rädchen". Im Mondeo über Wippschalter, die dann doppelt belegt sind. Mein Kollege hat diese, hat sich aber mehr von versprochen.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich befürchte daß Du Recht hast. :rotwerden:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Danke :top1: ... aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
     
  22. #20 MasterT, 03.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen :gruebel::

    Kann mir jemand seine Batteriespezifikationen geben, bei dem Start-Stopp funktioniert?
     
Thema: Start-Stopp-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ids focus dyb

Die Seite wird geladen...

Start-Stopp-System - Ähnliche Themen

  1. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  2. 2013 F150: Check Brake System Warning

    2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  5. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...