Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Starten ohne Elektronik ?

Diskutiere Starten ohne Elektronik ? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi zusammen, letzten hatte ich ein Erlebnis der dritten Art. Ich konnte meinen Kuga nicht dazu überreden anzuspringen, weil er den Schlüssel...

  1. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hi zusammen,

    letzten hatte ich ein Erlebnis der dritten Art. Ich konnte meinen Kuga nicht dazu überreden anzuspringen, weil er den Schlüssel nicht erkannt hat. Ich glaube aber, dass ich der Urheber des Übels war, weil ich nicht abgeschlossen hatte und der Schlüssel daher deaktiviert wurde.

    Aber egal ob Schlüssel defekt oder deaktiviert wegen Schusseligkeit, wenn man mitten in der Pampa steht ist das doof.

    Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die Kiste mittels Tastenkombination, oder durch den echten Schlüssel zum laufen zu überreden?

    Cu
    Volker
     
  2. linse

    linse Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sollte gehen.
    Über das Zündschloss.
    Kappe vorsichtig abhebeln und Schlüssel reinstecken. ;-)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht alle in der Bedienungsanleitung, auch wie du einen deaktivierten Schlüssel wieder aktivierst. Nicht abschließen führt aber nicht zu einer Deaktivierung.
     
  4. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Öhmm,

    da steht aber auch, dass ein deaktivierter Schlüssel erst aktiviert werden kann, wenn ein aktiver Schlüssel das alles aktiviert.

    Aber das, dass Teil ein Zündschloß hat, wusste ich noch nicht, da gehe ich doch Morgen mal nachschauen :-)

    Cu
    Volker
     
  5. #5 Ford*Racing, 21.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Kappe ab schlüssel rein und Knopf drücken dann muss der anspringen. Ist ja die Notstartfunktion
     
Thema: Starten ohne Elektronik ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga mit schlüssel starten

Die Seite wird geladen...

Starten ohne Elektronik ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428

    Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428: Moinsen liebes Forum, ich suche den Stecker C428 eines FoFo MK1 Fl.03 1.6l . Wie im Betreff schon erwähnt habe ich einen Masseschluss des...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. ford fusion Elektronik tot

    ford fusion Elektronik tot: Hallo Ich benötige eure Hilfe habe bei meinen Fusion die Kupplung gewechselt der Wechsel funktionierte ohne Probleme nachdem ich alles zusammen...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...