Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Starten ohne Elektronik ?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von vbzag, 21.11.2010.

  1. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hi zusammen,

    letzten hatte ich ein Erlebnis der dritten Art. Ich konnte meinen Kuga nicht dazu überreden anzuspringen, weil er den Schlüssel nicht erkannt hat. Ich glaube aber, dass ich der Urheber des Übels war, weil ich nicht abgeschlossen hatte und der Schlüssel daher deaktiviert wurde.

    Aber egal ob Schlüssel defekt oder deaktiviert wegen Schusseligkeit, wenn man mitten in der Pampa steht ist das doof.

    Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die Kiste mittels Tastenkombination, oder durch den echten Schlüssel zum laufen zu überreden?

    Cu
    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linse

    linse Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sollte gehen.
    Über das Zündschloss.
    Kappe vorsichtig abhebeln und Schlüssel reinstecken. ;-)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht alle in der Bedienungsanleitung, auch wie du einen deaktivierten Schlüssel wieder aktivierst. Nicht abschließen führt aber nicht zu einer Deaktivierung.
     
  5. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Öhmm,

    da steht aber auch, dass ein deaktivierter Schlüssel erst aktiviert werden kann, wenn ein aktiver Schlüssel das alles aktiviert.

    Aber das, dass Teil ein Zündschloß hat, wusste ich noch nicht, da gehe ich doch Morgen mal nachschauen :-)

    Cu
    Volker
     
  6. #5 Ford*Racing, 21.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Kappe ab schlüssel rein und Knopf drücken dann muss der anspringen. Ist ja die Notstartfunktion
     
Thema:

Starten ohne Elektronik ?

Die Seite wird geladen...

Starten ohne Elektronik ? - Ähnliche Themen

  1. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  2. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor

    Ambientebeleuchtung/Elektronik/Motor: Hallo Zusammen, ich habe mich heute erst frisch hier im Forum angemeldet. Seht es mir bitte nach, falls der Beitrag im falschen Forumteil ist......
  4. Elektronik

    Elektronik: Brauche mal Rat.Bei mir geht plötzlich der Wischermotor hinten nicht ,die Innenbeleuchtung und der Piepton wenn man noch das Licht vergessen hat...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

    Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...