Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Starter / Anlasser

Diskutiere Starter / Anlasser im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo :) Habe ein Problem mit meinem Mondeo, bin gestern vom Dienst nicht weg gekommen sprang nicht an. Mit Anschieben und zweiten Gang sprang er...

  1. Kika

    Kika Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo :) Habe ein Problem mit meinem Mondeo, bin gestern vom Dienst nicht weg gekommen sprang nicht an. Mit Anschieben und zweiten Gang sprang er dann an und macht sich jetzt nen gemütlichen im Carport da er so gut wie keinen Ton gibt. Denke mal ist der Anlasser. Kann diesen bloss nicht finden. Der Motor ist abgedeckt. Zwischen dem Kühler und dem Motor ( sprich was zu sehen ist ) steckt er nicht. Wäre Klasse wenn mir einer helfen kann :). Habe den Wagen erst dieses Jahr im Mai gekauft. LG
     
  2. #2 Schwally, 08.12.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was für ein motörchen werkelt denn unter der haube?
    aber ein anlasser sollte eigentlich schon von oben auszumachen zu sein..
    oder sonst halt von unten..
    wenn du allerdings gar keine ahnung hast, dann lass es auch lieber machen..
     
  3. Kika

    Kika Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo

    Okay ich hab das nette Teil nun endlich gefunden :) Kaum war der Deckel runter konnte man es sehen. Morgen schau ich mir das dann erstmal von unten an. Draufhaun hat leider nichts gebracht. Es ist ein 1,8 :) Muss dabei eigentlich etwas beachten ? oder schrauben ab udn ding drauf ? So steht es ziemlich einfach im netz :)
     
  4. #4 Mr.Kleen, 08.12.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Kika ...

    ja im grossen und ganzen kannste da nix verkehrt machen. Vergess halt nicht,vor allen Arbeiten den Minuspol von der Batterie abzunehmen.
    Aber Achtung !!! Hast Du noch dein Werksradio drin,dann solltest Du den Radiocode zu Hand haben,wenn Du die Bat. wieder anklemmst. Wenn Du den nicht hast,dann meldest Du dich nochma hier im Forum,und es wird dir erklärt,wie Du dann vorzugehehn hast.

    Wünsche gutes Gelingen beim Schrauben ... :top1:

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. Kika

    Kika Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo

    Wow danke, nein ist nicht mehr das Originale, werden es am Montag versuchen :) Und dann melden wir uns :)
     
Thema:

Starter / Anlasser

Die Seite wird geladen...

Starter / Anlasser - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Start-Stop deaktivieren

    Start-Stop deaktivieren: Hallo, ich würde mir gerne so ein Modul einbauen, was den "Start-Stop-Schalter" auf "dauerhaft aus" setzt. Dazu müsste der Schalter ausgebaut...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus

    1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus: Hallo, Komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber bräuchte bitte eure Hilfe beim 2006er 1.4er Fiesta meiner Freundin. Der Wagen lässt sich...
  5. Lautes Klappern nach dem Start

    Lautes Klappern nach dem Start: Hallo Ford Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka (Erstzulassung 17.1.2005 - Benzin - Euro 4) . Nach dem Starten ist im Innenraum ein...