Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ?

Diskutiere Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem 3 Jahre alten Ford focus 1.6 TDCi hat die Starterbatterie Ford Silver Calcium 60 Ah, 590 A lt. Batterietest *** nur noch ca. 60 %...

1. opal

opal Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCi
    Bei meinem 3 Jahre alten Ford focus 1.6 TDCi hat die Starterbatterie Ford Silver Calcium 60 Ah, 590 A lt. Batterietest *** nur noch ca. 60 % Starterkapazität.

Mich würde interessieren:

1. ist das bei -14 Grad Celsius normal oder beginnt die Batterie zu schwächeln ?

2. ist dieser Batterietyp wartungsfrei oder muß der Säurestand in den Zellen überwacht werden (wenn ja, in welchen Intervallen) ?

Bitte keinen Verweis auf eine Ford-Werkstatt; damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

MfG opal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 02.12.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn oben auf der batterie deckel zum aufschrauben sind , muß man im rahmen der inspektion den wasserstand in der batterie überprüfen und gegebenfalls nachfüllen ansonsten sind die batterien wartungsfrei.Wartungs frei bedeutet nicht , das man nicht nach dem wasserstand sehen muß.Wenn man im winter oft spät im dunkeln nach hause kommt und oder kurzstrecke fährt bzw mit vielen verbrauchern fährt sollte man so 5- 10 min vor erreichen des ziels auch mal alle unwichtigen verbraucher ein wenig runterfahren ,denn sonst reicht die ladespannung nur für die mindestladung und da kann es bei den tiefen temperaturen schonmal zur schwächung der batterie kommen.

Thema:

Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ?

Die Seite wird geladen...

Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  3. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  4. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  5. Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?

Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?: Hallo liebe Maverick-Freunde! Ich bin auf der Suche nach jemand, der 235 60 R18 auf seinem Maverick fährt und diese eingetragen hat! Wäre toll...