Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ?

Diskutiere Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem 3 Jahre alten Ford focus 1.6 TDCi hat die Starterbatterie Ford Silver Calcium 60 Ah, 590 A lt. Batterietest *** nur noch ca. 60 %...

  1. opal

    opal Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCi
    Bei meinem 3 Jahre alten Ford focus 1.6 TDCi hat die Starterbatterie Ford Silver Calcium 60 Ah, 590 A lt. Batterietest *** nur noch ca. 60 % Starterkapazität.

    Mich würde interessieren:

    1. ist das bei -14 Grad Celsius normal oder beginnt die Batterie zu schwächeln ?

    2. ist dieser Batterietyp wartungsfrei oder muß der Säurestand in den Zellen überwacht werden (wenn ja, in welchen Intervallen) ?

    Bitte keinen Verweis auf eine Ford-Werkstatt; damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    MfG opal
     
  2. #2 autohaus bathauer, 02.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn oben auf der batterie deckel zum aufschrauben sind , muß man im rahmen der inspektion den wasserstand in der batterie überprüfen und gegebenfalls nachfüllen ansonsten sind die batterien wartungsfrei.Wartungs frei bedeutet nicht , das man nicht nach dem wasserstand sehen muß.Wenn man im winter oft spät im dunkeln nach hause kommt und oder kurzstrecke fährt bzw mit vielen verbrauchern fährt sollte man so 5- 10 min vor erreichen des ziels auch mal alle unwichtigen verbraucher ein wenig runterfahren ,denn sonst reicht die ladespannung nur für die mindestladung und da kann es bei den tiefen temperaturen schonmal zur schwächung der batterie kommen.
     
Thema: Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 60ah 590a ford

Die Seite wird geladen...

Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw

    Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw: Hallo Leute, ich habe mich gerade extra angemeldet, da ich keinen Lösung finde... Unser Fiesta wird nach 117tkm in zwei Wochen neun Jahre alt =),...
  2. Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps

    Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps: Hallo Zusammen, folgendes Problem besteht. Ich habe die St Sitze in meinem Verbaut. Seit dem ich die drin habe leuchtet meine airbag Leuchte auf....
  3. 20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen

    20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen: hallo, ich bin neuling in sachen fahrzeuge und umbauten am fahrzeug. haben uns kürzlich einen f150 gekauft mit etwas kleinen 17 zoll reifen heute...
  4. Biete Türsteuergerät Focus CC 6N4T 14B533 AH

    Türsteuergerät Focus CC 6N4T 14B533 AH: Verkauft
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) 205/60 R 14 auf 17M P7A

    205/60 R 14 auf 17M P7A: Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier und brauche schon eure Hilfe :) Ich habe seit kurzem einen 17M P7A Bj. 67. H-Kennzeichen hat der Vorbesitzer...