Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starterbatterie

Diskutiere Starterbatterie im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin am verzweifeln, Welche Batterie muss beim Ford Focus Titanium 1,6lt. 150Ps mit START-STOP Anlage verbaut sein. Bei mir spinnt schon seit...

1. #1 sonnyboy, 15.12.2013
    sonnyboy

sonnyboy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost Bj. 12.2011 1,6ltr. 150 Ps
    Bin am verzweifeln,
    Welche Batterie muss beim Ford Focus Titanium 1,6lt. 150Ps mit START-STOP Anlage verbaut sein.
    Bei mir spinnt schon seit anfang an die Start-Stop anlage verschiedene Leute meinten das ich eine zu schwache Batterie verbaut hätte.
    Bei Werkstätten heißt es nur, ist schon die richtige drinnen bei Google kommen verschiedene meinungen auf................
    Anschreiben bei Ford Köln.............da bekommt man keine Antwort.............
    Also vielleicht könnt ja Ihr mir weiter helfen.
    Wäre echt Super
    L.G sonnyboy aus Olching

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Winter ist auch die denkbar ungünstigste Zeit um sich mit dem Thema S/S zu beschäftigen da sie jetzt sowieso kaum funktioniert.

4. #3 Bud Bundy, 15.12.2013
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    So ist es.
    Es müssen verschiedene Bedingungen erfüllt sein, das das Start/Stop funktioniert.
    Im Winter wird -Naturbedingt- mehr Strom verbraucht (Heizung).
    Die Batterie muss mindestens zu 72% geladen sein, das Start/Stop funktioniert. Das ist jetzt aber nur eine von den etwa 5 Bedingungen, die erfüllt sein müssen.
    Die Klimaanlage, Luftfeuchtigkeit etc. spielt da noch mit rein.

5. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  6. #5 harryer, 15.12.2013
    harryer

harryer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Ich habe diese Batterie drinnen:

20131215_190905.jpg

Habe allerdings den 1.6 TDCI mit Start/Stop Automatik.
    Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber ein Versuch kann ja nicht schaden ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sonnyboy, 23.12.2013
    sonnyboy

sonnyboy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost Bj. 12.2011 1,6ltr. 150 Ps
    Danke
    Ja ich weiß es das im Winter die Start Stopp nicht geht aber das Proplemm habe ich nun schon seit zwei Jahren, und mein FF und auch FK stellen sich Stur

9. #7 SV-Schnarchi, 23.12.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Du fährst hoffe ich auch nicht nur Kurzstrecke? Am Anfang ging es im Frühjahr bei mir auch nicht. Dachte die hätten gar keine verbaut. Dann habe ich mal die Klima komplett abgeschaltet, auf einmal funzte es. Und nachdem ich mal ne Stunde AB gefahren bin, ging se auch mit Klima wieder!

Thema:

Starterbatterie

Die Seite wird geladen...

Starterbatterie - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 starterbatterie

starterbatterie: Geklärt.
  2. Starterbatterie ersetzen

Starterbatterie ersetzen: Hallo liebe Ford genossen, ich habe ein kleines Problem´chen. Ich habe die Tage meine Anlage von 95 Watt auf 450 Watt ausgebaut. Seit dem habe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ?

Starterbatterie Silver Calcium 60 Ah wartungsfrei ?: Bei meinem 3 Jahre alten Ford focus 1.6 TDCi hat die Starterbatterie Ford Silver Calcium 60 Ah, 590 A lt. Batterietest *** nur noch ca. 60 %...
  4. Neue Starterbatterie

Neue Starterbatterie: Wie sieht es eigentlich mit Starterbatterien aus? Kann man den Werbeversprechen vieler Batteriehersteller bezüglich besserem Startverhalten...
  5. zu kleine Starterbatterie -Probleme?

zu kleine Starterbatterie -Probleme?: Hallo, mein Bruder hat sich bei seinem Fiesta Diesel eine gebrauchte 45AH Batterie eines Benziners eingebaut (war ein Geschenk seines Kollegen)....