Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Starterprobleme beim MK 5

Diskutiere Starterprobleme beim MK 5 im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, Wer kann mir helfen, Mein alter MK 5 Diesel Kombiwagen macht Starterprobleme. Habe schon den Zündimpulsschalter gewechselt und vielleicht...

  1. #1 Dieselolli, 22.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
    Dieselolli

    Dieselolli Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK 5,1991;1,8 Diesel,Renault Rapid 1,9 Diesel
    Hallo, Wer kann mir helfen, Mein alter MK 5 Diesel Kombiwagen macht Starterprobleme. Habe schon den Zündimpulsschalter gewechselt und vielleicht schon dreimal die Elektrische Starterkurbel aus- und eingebaut, den Magnetschalter gefettet und gereinigt und denoch kommt kein Klicken vom Magnetschalter. ich weiß schon gar nich mehr, was ich noch wechseln soll. Gibts da vielleicht noch ein Relais, von dem ich nischt weiß.Ich muß dann immer unter dem Vorderwagen kriechen und mit nem metallischen Gegenstand den Magnetschalter überbrücken, dann springt er aber immer 100% an. Oder hat die Batterie schon solche akute Schwächeanzeichen, das die Amperezahl nich mehr ausreicht? W A S K A N N D A S N U R S E I N! ! ! ! ! ! !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruftie, 24.07.2009
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    überbrück den doch einfach dauerhaft. dann springt er ja auch immer an. oder du versuchst noch mal den magnetschalter zu wechseln.
     
  4. #3 focuswrc, 24.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würde an deiner stelle überhaupt mal schauen ob am starter strom ankommt wenn du die zündung betätigst.. kann sein ein kabel is ab oder dergleichen..
     
  5. #4 Dieselolli, 25.07.2009
    Dieselolli

    Dieselolli Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK 5,1991;1,8 Diesel,Renault Rapid 1,9 Diesel
    Hallo Grufti, Ich hab´bereits den Zündimpulsschalter mit nem Klingelknopf überbrückt, da dreht die Elektrokurbel nur bei ausgeschalteter Zündung, schalt ich diese ein, dreht der Anlasser wieder nich. Kann das sein, das die Vorglühanlage soviel Strom saugt, das es dann nich mehr zum Starten reicht? Am Anlasser direkt einen Überbrückungsschalter anzubringen, klinkt gut, aber gibts denn auch solch einen Taster, der cirka 50 Ampere aushält ohne gleich durchzuschmoren?
     
  6. #5 escort-driver, 25.07.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    was soll das werden? jugend forscht? oder willst du dein auto abfackeln?
    schau, wie "focuswrc", schon schrieb ob saft ankommt und ob die kabel und kontakte in ordnung sind. wenn´s dann auch nicht funktioniert, dann hol dir vom schrott einen gebrauchten anlasser und gut ist´s.
     
  7. #6 Dieselolli, 27.08.2009
    Dieselolli

    Dieselolli Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK 5,1991;1,8 Diesel,Renault Rapid 1,9 Diesel
    Hallo An alle, Danke für Eure Tipps. Das Problem lag wohl wider Erwartens doch am Anlasser. Dieser Hatte zuletzt gar nicht mehr funktioniert. Erst der Einbau eines Anlassers aus einem MK 7 rettete die Situation. Jetze startet er durch wie ein Neuwagen mit Benzinmotor. Ich denke auch, das ich mir nun den Wechsel der Zentral-Elektrikbox sparen kann. Dessen Wechsel hatte ich nämlich auch schon in Erwägung gezogen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marcellus, 27.08.2009
    Marcellus

    Marcellus XR3i-Fahrer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist meistens das Problem aber ob du mit einen vom Schrott lange Freude hast bezweifle ich mal. Das habe ich bei mir am Cabrio gemacht und nach nen halben Jahr stand ich wieder da, nun ist ein neuer von Bosch seit heute drin, kostet etwas mehr, gibts aber auch Garantie und ich weiss das er ganz frisch ist.
     
  10. #8 Dieselolli, 30.08.2009
    Dieselolli

    Dieselolli Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK 5,1991;1,8 Diesel,Renault Rapid 1,9 Diesel
    Das stimmt, bei gebrauchten Teilen hatte ich auch schon paarmal in die Sch... gegriffen, allerdings iss ein neuer Anlasser waaaaaaaaaaahnsinig teuer. Den alten werd´ich bei nächster Gelegenheit mal filetieren und zur Anlasser Regenerierung geben. Wir haben da einen Polen in Ostgörlitz, der beschäftigt sich mit der Instandsetzung von Lichtmaschinen und Anlassern und anderer KFZ-Elektrik. Bei uns wird halt noch repariert und improvisiert statt nur getauscht und weggeschmissen. Denn irgendwann sind Ford Escort Ersatzteile Rarität, weil die Ford AG die Produktion von Ersatzteilen nach 10 Jahren(ab Einstellung der Produktion) nur noch auf die wichtigsten Ersatz- und Verschleißteile beschränkt. Somit ist es schon besser, sich das eine oder andere Teil mal aufzuheben und auf Lager zu legen, für schlechtere Zeiten.
     
Thema:

Starterprobleme beim MK 5

Die Seite wird geladen...

Starterprobleme beim MK 5 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...