Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Startester, Alternativen?

Diskutiere Startester, Alternativen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Startester. Aber die Suche ist nicht gerade einfach bzw. die Preise sind enorm hoch. Kennt sonst jemand...

  1. #1 Schlaubi, 04.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Startester. Aber die Suche ist nicht gerade einfach bzw. die Preise sind enorm hoch.
    Kennt sonst jemand eine Altervative zu dem originalen Startester. Möchte nicht nur Fehlercodes auslesen, sondern
    auch die anderen Funktionen nutzen können, wie z.B. ZZP einstellen.

    Mfg Schlaubi
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Rein zum Auslesen habe ich eine Internetadresse. Ein Bausatz für knapp 35 € - 40 €. Das einzige, was fehlt, ist der Stecker zum Diagnoseanschluß. So einen findest du aber auf dem Schrott bei einem Scorpio-Kombi am Heckscheibenwischer. Der zeigt auch die Fehler in Klarnamen an.

    Mir hatte einer einen Tip gegeben mit dem Rüchfahrschalter am Getriebe vom MK3- Fiesta. Aber der ist genau andersrum. Da ist das Teil am Kabel, dass auch im Scporpio-Motorraum ist. Das Teil, dass da rein passt, ist am Schalter. :-(
     
  3. #3 Fordbergkamen, 04.07.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    ...oder einfach die von mir schon lange inserierte FDS Anlage kaufen und glücklich sein...
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wo liegt denn der Unterschied ob ich den ZZP mit über die software oder über den Verteiler einstelle?
    Gruß Dobi
     
  5. #5 Schlaubi, 04.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, muss man bzw. sollte man laut Ford den ZZP beim OHC 2,0l EFI per Tester einstellen und nicht den Verteiler verdrehen.
     
  6. #6 OHCTUNER, 05.07.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Kann man sich schenken , ZZP ist im Steuergerät einprogrammiert , einfach den Verteiler passend drehen mit Strobo und gut , weniger geht , mehr als einprogrammiert geht nicht , macht eh keinen Sinn .
    Beim 2,9er 12V ist das so ne Sache , mit Glück stimmen die Markierungen an der Riemenscheibe , hatte ich noch nie erlebt .
     
  7. #7 Schlaubi, 05.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den per Startester den ZZP umprogrammieren oder nur auslesen zum einstellen? Ansonsten kann ich quasi ganz normal den ZZP abblitzen und einstellen!?! Und wo wir gerade dabei sind, weiß einer den ZZP für einen OHC 2,0l EFI bei unverbleiten Kraftstoff?
     
Thema:

Startester, Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Startester, Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  3. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...