Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Startester, Alternativen?

Diskutiere Startester, Alternativen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Startester. Aber die Suche ist nicht gerade einfach bzw. die Preise sind enorm hoch. Kennt sonst jemand...

  1. #1 Schlaubi, 04.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Startester. Aber die Suche ist nicht gerade einfach bzw. die Preise sind enorm hoch.
    Kennt sonst jemand eine Altervative zu dem originalen Startester. Möchte nicht nur Fehlercodes auslesen, sondern
    auch die anderen Funktionen nutzen können, wie z.B. ZZP einstellen.

    Mfg Schlaubi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Rein zum Auslesen habe ich eine Internetadresse. Ein Bausatz für knapp 35 € - 40 €. Das einzige, was fehlt, ist der Stecker zum Diagnoseanschluß. So einen findest du aber auf dem Schrott bei einem Scorpio-Kombi am Heckscheibenwischer. Der zeigt auch die Fehler in Klarnamen an.

    Mir hatte einer einen Tip gegeben mit dem Rüchfahrschalter am Getriebe vom MK3- Fiesta. Aber der ist genau andersrum. Da ist das Teil am Kabel, dass auch im Scporpio-Motorraum ist. Das Teil, dass da rein passt, ist am Schalter. :-(
     
  4. #3 Fordbergkamen, 04.07.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...oder einfach die von mir schon lange inserierte FDS Anlage kaufen und glücklich sein...
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wo liegt denn der Unterschied ob ich den ZZP mit über die software oder über den Verteiler einstelle?
    Gruß Dobi
     
  6. #5 Schlaubi, 04.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, muss man bzw. sollte man laut Ford den ZZP beim OHC 2,0l EFI per Tester einstellen und nicht den Verteiler verdrehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 05.07.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Kann man sich schenken , ZZP ist im Steuergerät einprogrammiert , einfach den Verteiler passend drehen mit Strobo und gut , weniger geht , mehr als einprogrammiert geht nicht , macht eh keinen Sinn .
    Beim 2,9er 12V ist das so ne Sache , mit Glück stimmen die Markierungen an der Riemenscheibe , hatte ich noch nie erlebt .
     
  9. #7 Schlaubi, 05.07.2015
    Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den per Startester den ZZP umprogrammieren oder nur auslesen zum einstellen? Ansonsten kann ich quasi ganz normal den ZZP abblitzen und einstellen!?! Und wo wir gerade dabei sind, weiß einer den ZZP für einen OHC 2,0l EFI bei unverbleiten Kraftstoff?
     
Thema:

Startester, Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Startester, Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung

    Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung: Servus beinand, mein Focus MK3 hat Keyless Start. Leider muss ich alle 3-6 Monate die Batterie wechseln. Das ist mehr lästig als teuer, aber ist...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  3. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  4. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

    Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...