Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht

Diskutiere Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus Bj 2017 1.0 EB Benziner 6 Gang startet nicht mehr mit Betätigung der Kupplung. BC sagt zusätzlich Bremspedal betätigen. Den...

  1. Kadtem

    Kadtem Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Focus Bj 2017 1.0 EB Benziner 6 Gang startet nicht mehr mit Betätigung der Kupplung. BC sagt zusätzlich Bremspedal betätigen.
    Den unteren Kupplungsbetätigungsschalter/-sensor habe ich bereits ausgetauscht, aber Fehlermeldung besteht weiterhin. Woran kann es liegen, dass ich nicht mehr normal starten kann und immer mit dem Bremspedal zusammen starten muss? Zusätzlich funktioniert z Start Stopp auch nicht mehr. Kann es die Batterie sein? Habe es 3 mal messen lassen. Erster sagt Batterie leer weil nur 345A bzw 395A gemessen wurde. Bei 2 weiteren Messungen mit anderen 2 Geräten 545A und 539A rausgekommen also Batterie i.O.
    Könnte trotzdem die Batterie an allem schuld sein oder liegt es am Kupplungspedal, dass der Motor die Betätigung nicht erkennt? Wie sollte ich am besten hier weiter verfahren um unnötige Kosten zu sparen?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 FH 2019
    2,0 TDCI 150 PS
  4. #3 Caprisonne, 24.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann liegt es wohl am oberen Kupplungspedalschalter
    Der springt auch hin und wieder mal aus der Halterung.
     
Thema:

Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Startet mit Bremspedal u StartStopp funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Turbodiesel Focus 1,8 TDCI startet bei Kälte schlecht

    Turbodiesel Focus 1,8 TDCI startet bei Kälte schlecht: Hallo Freunde, mein TDCI 1,8 aus 2003 startet bei kaltem Wetter sehr schlecht, die Glühkerzen habe ich im vergangen Jahr schon austauschen lassen,...
  2. Motor startet manchmal nicht

    Motor startet manchmal nicht: Moin , da mein Scorpio grade noch brach liegt ( Elektroarie deluxe ) kaufte ich mir kurzentschlossen einen Mondeo MK2 2.0 16 Zetek Schalter ,...
  3. Dieselfilter gewechselt jetzt startet der Motor schwer

    Dieselfilter gewechselt jetzt startet der Motor schwer: Hallo, Habe letzte Woche den Dieselfilter gewechselt mit entlüften und co. hat alles super funktioniert anfangs! Seit Dienstag hat er jetzt...
  4. Startet nicht, dann Zündaussetzer?

    Startet nicht, dann Zündaussetzer?: Hallo Community, hatte gerade folgende Situation mit meinem Auto. Zündung ein, Schlüssel gedreht, Motor sprang fast an, dann nur noch orgeln. Der...
  5. Wegfahrsperre Blinkt, Tacho funktioniert nicht richtig aber Motor startet

    Wegfahrsperre Blinkt, Tacho funktioniert nicht richtig aber Motor startet: Hallo leute. İch habe mich jetzt Registriert, weil ich ein problem habe was ich nicht gefunden habe. Auch beiträge diesbezüglich habe ich nicht...