Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startet nicht Batterie leer/defekt?

Diskutiere Startet nicht Batterie leer/defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute... wollte heute morgen meinen Mondeo TDCI 130 BWY starten doch da ging nichts mehr. Batterie leer. habe es dann überbrückt und dann...

  1. #1 nihashh, 14.06.2009
    nihashh

    nihashh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    wollte heute morgen meinen Mondeo TDCI 130 BWY starten doch da ging nichts mehr. Batterie leer.

    habe es dann überbrückt und dann startet er wieder...

    etwas rumgefahren ausgemacht wieder an und funktioniert wieder.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gestern

    1. einen üblen Verkokelten Geruch gerochen habe..

    2. nach dem ausschalten hat vorne Links (also genau Batterie bereich) etwas gesummt. (kann sein das es die Batterie war)

    kann es sein, dass diese beiden Sachen mit der Batterie was zu tun hatten, weil halt ein tag danach springt der wagen nicht mehr an.

    Ich hab auch über nacht keinen Stromfresser an vergessen, also warum war die batterie heute leer?

    Wenn Sie defekt währe, dürfte es ja nach dem überbrücken und wieder ausmachen nicht mehr angehen oder?

    ich hoffe, morgen früh springt er wieder an.
     
  2. #2 Ghost 1, 14.06.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo also ich denke mal er wird morgen nicht anspringen es hört sich so an als ob du ein defektes Relais hättest das würde das summen und den Geruch erklären das teil saugt dir dann die Batterie leer durch das rumfahren lädst du sie dann wieder auf wenn er dann wieder steht wird sie wieder entladen welches es ist must du rausfinden entweder durchmessen (durchmessen lassen)oder mal hören wo es summt
     
  3. #3 nihashh, 14.06.2009
    nihashh

    nihashh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir garnicht sicher ob es immer noch summt ich guck/hör mal gleich nach.

    wo kann ich denn hören/gucken ob es dass ist?

    ist es denn eine teuere Sache mit dem Relais??

    ich hatte um ca. 17 Uhr überbrückt kurz gefahren, dann wieder abgestellt, wird die Batterie heute noch, wenn es der Relais ist schon leer sein, damit ich gleich mal gucken kann.

    Oder dauert es länger?

    danke für die schnelle Antwort.
     
  4. #4 nihashh, 14.06.2009
    nihashh

    nihashh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich war vorhin unten und er ist wieder angesprungen :)

    also um ca. 17 Uhr hatte ich es überbrückt und ca. 10 min gefahren, da müsste der Akku ja OK sein oder, wenn es bis jetzt nicht wieder leer gegangen ist.
     
  5. #5 nihashh, 15.06.2009
    nihashh

    nihashh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    auch heute morgen ist er wieder angesprungen :)

    hmmm..... also nichts defekt oder?

    kann es auch etwas damit zu tun haben, dass ich am Samstag bei der Waschstraße war?
     
Thema:

Startet nicht Batterie leer/defekt?

Die Seite wird geladen...

Startet nicht Batterie leer/defekt? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  2. Batterie laden

    Batterie laden: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Wir haben einen Transit Custom Sport Bj. 2017. Da wir diesen über Winter nicht unbedingt...
  3. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...