Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startet nicht Batterie leer/defekt?

Diskutiere Startet nicht Batterie leer/defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute... wollte heute morgen meinen Mondeo TDCI 130 BWY starten doch da ging nichts mehr. Batterie leer. habe es dann überbrückt und dann...

1. #1 nihashh, 14.06.2009
    nihashh

nihashh Benutzer

hi leute...

wollte heute morgen meinen Mondeo TDCI 130 BWY starten doch da ging nichts mehr. Batterie leer.

habe es dann überbrückt und dann startet er wieder...

etwas rumgefahren ausgemacht wieder an und funktioniert wieder.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gestern

1. einen üblen Verkokelten Geruch gerochen habe..

2. nach dem ausschalten hat vorne Links (also genau Batterie bereich) etwas gesummt. (kann sein das es die Batterie war)

kann es sein, dass diese beiden Sachen mit der Batterie was zu tun hatten, weil halt ein tag danach springt der wagen nicht mehr an.

Ich hab auch über nacht keinen Stromfresser an vergessen, also warum war die batterie heute leer?

Wenn Sie defekt währe, dürfte es ja nach dem überbrücken und wieder ausmachen nicht mehr angehen oder?

ich hoffe, morgen früh springt er wieder an.

2. #2 Ghost 1, 14.06.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo also ich denke mal er wird morgen nicht anspringen es hört sich so an als ob du ein defektes Relais hättest das würde das summen und den Geruch erklären das teil saugt dir dann die Batterie leer durch das rumfahren lädst du sie dann wieder auf wenn er dann wieder steht wird sie wieder entladen welches es ist must du rausfinden entweder durchmessen (durchmessen lassen)oder mal hören wo es summt

3. #3 nihashh, 14.06.2009
    nihashh

nihashh Benutzer

ich bin mir garnicht sicher ob es immer noch summt ich guck/hör mal gleich nach.

wo kann ich denn hören/gucken ob es dass ist?

ist es denn eine teuere Sache mit dem Relais??

ich hatte um ca. 17 Uhr überbrückt kurz gefahren, dann wieder abgestellt, wird die Batterie heute noch, wenn es der Relais ist schon leer sein, damit ich gleich mal gucken kann.

Oder dauert es länger?

danke für die schnelle Antwort.

4. #4 nihashh, 14.06.2009
    nihashh

nihashh Benutzer

ich war vorhin unten und er ist wieder angesprungen :)

also um ca. 17 Uhr hatte ich es überbrückt und ca. 10 min gefahren, da müsste der Akku ja OK sein oder, wenn es bis jetzt nicht wieder leer gegangen ist.

5. #5 nihashh, 15.06.2009
    nihashh

nihashh Benutzer

auch heute morgen ist er wieder angesprungen :)

hmmm..... also nichts defekt oder?

kann es auch etwas damit zu tun haben, dass ich am Samstag bei der Waschstraße war?

Thema:

Startet nicht Batterie leer/defekt?

Die Seite wird geladen...

Startet nicht Batterie leer/defekt? - Ähnliche Themen

1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  5. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...