Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startet nicht nach Injektoren neu einlesen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Tylerdurden1973, 10.09.2009.

1. #1 Tylerdurden1973, 10.09.2009
    Tylerdurden1973

Tylerdurden1973 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand tips geben kann oder vielleicht auch jemand das selbe Problem hat. mein Mondeo TDCI 130PS lief im stand und kalt unruhig (Leerlaufschwankungen) dieses Problem hatte ich durch reinigen des EGR in den Griff bekommen doch jetzt kommt der Hammer.hatte mich bei einem FFH angemeldet zum Injektoren neu einlesen und Rücklaufmenge messen da er sporadisch nagelte.Dieses wurde auch ausgeführt. Wollte den Wagen nach bezahlen der Rechnung wieder nach Hause bringen doch er sprang nicht mehr an...nur wenn ich mit dem Gaspedal Pumpe und oder voll durchtrete.Wenn der Wagen kalt ist springt er normal an. Wenn er mal anspringt (Gaspedal durchtreten und oder pumpen) läuft er ganz normal...Wenn man Ihn dann aus macht springt er nicht wieder an. Der Wagen steht jetzt seit einer Woche beim FFH der tauschte schon alles (LMM, Nochenwellensensor,EGR,Rücklaufleitung usw...) Kann es nicht an der Software liegen? Ich forderte den Meister auf die SW neu aufzuspielen doch der sagte "das geht nicht" hoffe hier hilfe zu bekommen...Wie gesagt, das "nicht anspringen" erst nachdem die Injektoren neu eingelesen wurden.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ohne jetzt irgendjemanden was vorzuwerfen, würde ich mir eine andere Werkstatt suchen...

Wenn man mal seine eigenen "Produkte" nimmer versteht, ist das nicht gerade fördernd -.-

4. #3 Tylerdurden1973, 10.09.2009
    Tylerdurden1973

Tylerdurden1973 Neuling

Fahrzeug:
    Ja klar aber der hammer kommt noch...Geld solls auch noch kosten!!!!!

5. #4 ritchie, 11.09.2009
    ritchie

ritchie WiederFordFahrer

Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    Naja die teile die er getauscht hat, die aber nicht das Problem lösen...die kann/muss er zurückrüsten...da musst nur die Arbeitszeit zahlen...
    Das würde ich auch so machen...dann den Wagen holen und zu ner anderen Werke... vorher rumtelefonieren und dein Problem den anderen Werkstätten schildern...viell hat s ja einen dabei der das auf Anhieb weiss...
    wir haben bei unserem Opel so ne Werke...die sind megafit, denen schildere ich den Fehler und die wissen immer gleich was es ist. So eine suche ich von Ford auch noch...leider ...die meisten können grad noch den Fehlerspeicher auslesen...aber wirklich Ahnung haben die meisten leider nimmer.

6. #5 Tylerdurden1973, 11.09.2009
    Tylerdurden1973

Tylerdurden1973 Neuling

Fahrzeug:
    Ja genau, aber für einen defekt den die Werkstatt zu verantworten hat muß ich bezahlen...falls das hier total *******sen ausgeht poste ich mal die Firma. Anderer FFH sagt klip und klar neue SW drauf was anderes kann es nicht sein, mein FFH weigert sich.

7. #6 ritchie, 11.09.2009
    ritchie

ritchie WiederFordFahrer

Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    gut, ob es die werke zu verantworten hat...das kannst du nicht beweisen. Wäre auch ein purer Zufall möglich... das müsstest du schon beweisen... da kannst du nichts machen, damit kommen die in jedem Fall durch...
    Aber in Sachen weigern... da würde ich hingehen und freundlich aber bestimmt sagen was Sache ist, sprich das was sie gemacht haben löst das Problem nicht..sie sollen die unnötig getauschten Teile zurückrüsten und dir die Rechnung geben für die Arbeitszeit (die musst du bezahlen da du denen zumindest mündlich den Auftrag gegeben hattest das zu richten und sie tatsächlich auch was gemacht haben..; Vertragsrecht...)
    Dann den Karren mitnehmen und nie wieder in diese Werke... und es woanderst richten lassen.
    klar weigert er sich, würde ja zeigen dass die lösung einfach war und dass er keine Ahnung hatte... und alles unnötig war was er getan hatte....aber ich würde mir das nicht gefallen lassen.
    Und droh nicht gleich mit dem Anwalt...das muss das letzte Mittel sein, sonst kann es sein dass er erst mal die herausgabe des fahrzeugs verweigert weil du dié rechnung net bezahlen willst (das kann er, dann müsstest du die komplette rechnung begleichen, und den Differenzbetrag wieder auf dem rechtsweg einklagen... i) insofern lasss den Anwalt erst mal aussen vor, versuch es so. Spielt er nicht mit, dann kannst du es immer noch dem Anwalt geben.. als Schluusatz würde ich nur fragen, wenn er nicht mitspielt..."muss ich jetzt erst noch nen Anwalt für ne Einigung einschalten? Meist zieht der Satz.. wenn nicht bleibt dir eh nix anderes übrig

8. #7 Al3xander, 11.09.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    man sollte rechtliche empfehlungen für konkrete einzelfälle hier in diesem forum sein lassen, zumal die hier geäußerten auch noch falsch sind

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Einspritzpumpe hat am Rücklauf ein Venturi, wenn das gebrochen ist tritt Luft in das System, könnte da der Fehler liegen? Was ergab denn die Messung der Rücklaufmengen? Wird beim starten genug Raildruck aufgebaut?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo 2364, 12.09.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Es könnte aber sein das wie Du selbst schon vermutest die Software nicht "angenommen" wurde das kenn ich von meiner Werkstatt da hat der Meister das auch 2mal aufgespielt war aber kein Problem weiß net warum die das bei Dir net probieren , ist einfach , schnell und Kostengünstig ! Ich will nichts sagen gegen die Werkstatt aber ich würde an deiner Stelle alles zurück bauen lassen und dann Auto in eine andere Werkstatt !!!

12. #10 Tylerdurden1973, 12.09.2009
    Tylerdurden1973

Tylerdurden1973 Neuling

Fahrzeug:
    Raildruck angeblich I.O., Rücklauf angeblich I.O. Software sagte der Meister wäre die aktuellste drauf...Ich wollte die nochmal komplett draufmachen lassen , das wäre unmöglich und hätte mit dem Fehler nichts zu tun. jetzt haben die ein neuen steuergerät für die Einspritzung bestellt (800€) Soll Montag da sein ...bin mal gespannt...Ich hab so den Hals voll...wenn ich so auf der Arbeit Wirtschaften würde, wäre ich schon lange ein Fall für den Harz. Ich hab voll die HASSKAPPE auf...meine Freundin muss da schon mit denen telefonieren... :-) Leihwagen gibt es auch keinen...Naja ich Berichte mal was es noch so gegeben hat. Ich denke aber mit so Aktionen sollten die sich nicht wundern warum es Bergab geht mit der Wirtschaft...Deutschland war mal so schön...So long.

Thema:

Startet nicht nach Injektoren neu einlesen

Die Seite wird geladen...

Startet nicht nach Injektoren neu einlesen - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...