Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startet nicht nach Injektoren neu einlesen

Diskutiere Startet nicht nach Injektoren neu einlesen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hoffe das mir hier jemand tips geben kann oder vielleicht auch jemand das selbe Problem hat. mein Mondeo TDCI 130PS lief im stand und...

  1. #1 Tylerdurden1973, 10.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand tips geben kann oder vielleicht auch jemand das selbe Problem hat. mein Mondeo TDCI 130PS lief im stand und kalt unruhig (Leerlaufschwankungen) dieses Problem hatte ich durch reinigen des EGR in den Griff bekommen doch jetzt kommt der Hammer.hatte mich bei einem FFH angemeldet zum Injektoren neu einlesen und Rücklaufmenge messen da er sporadisch nagelte.Dieses wurde auch ausgeführt. Wollte den Wagen nach bezahlen der Rechnung wieder nach Hause bringen doch er sprang nicht mehr an...nur wenn ich mit dem Gaspedal Pumpe und oder voll durchtrete.Wenn der Wagen kalt ist springt er normal an. Wenn er mal anspringt (Gaspedal durchtreten und oder pumpen) läuft er ganz normal...Wenn man Ihn dann aus macht springt er nicht wieder an. Der Wagen steht jetzt seit einer Woche beim FFH der tauschte schon alles (LMM, Nochenwellensensor,EGR,Rücklaufleitung usw...) Kann es nicht an der Software liegen? Ich forderte den Meister auf die SW neu aufzuspielen doch der sagte "das geht nicht" hoffe hier hilfe zu bekommen...Wie gesagt, das "nicht anspringen" erst nachdem die Injektoren neu eingelesen wurden.....
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ohne jetzt irgendjemanden was vorzuwerfen, würde ich mir eine andere Werkstatt suchen...

    Wenn man mal seine eigenen "Produkte" nimmer versteht, ist das nicht gerade fördernd -.-
     
  3. #3 Tylerdurden1973, 10.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Ja klar aber der hammer kommt noch...Geld solls auch noch kosten!!!!!
     
  4. #4 ritchie, 11.09.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    Naja die teile die er getauscht hat, die aber nicht das Problem lösen...die kann/muss er zurückrüsten...da musst nur die Arbeitszeit zahlen...
    Das würde ich auch so machen...dann den Wagen holen und zu ner anderen Werke... vorher rumtelefonieren und dein Problem den anderen Werkstätten schildern...viell hat s ja einen dabei der das auf Anhieb weiss...
    wir haben bei unserem Opel so ne Werke...die sind megafit, denen schildere ich den Fehler und die wissen immer gleich was es ist. So eine suche ich von Ford auch noch...leider ...die meisten können grad noch den Fehlerspeicher auslesen...aber wirklich Ahnung haben die meisten leider nimmer.
     
  5. #5 Tylerdurden1973, 11.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Ja genau, aber für einen defekt den die Werkstatt zu verantworten hat muß ich bezahlen...falls das hier total *******sen ausgeht poste ich mal die Firma. Anderer FFH sagt klip und klar neue SW drauf was anderes kann es nicht sein, mein FFH weigert sich.
     
  6. #6 ritchie, 11.09.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    gut, ob es die werke zu verantworten hat...das kannst du nicht beweisen. Wäre auch ein purer Zufall möglich... das müsstest du schon beweisen... da kannst du nichts machen, damit kommen die in jedem Fall durch...
    Aber in Sachen weigern... da würde ich hingehen und freundlich aber bestimmt sagen was Sache ist, sprich das was sie gemacht haben löst das Problem nicht..sie sollen die unnötig getauschten Teile zurückrüsten und dir die Rechnung geben für die Arbeitszeit (die musst du bezahlen da du denen zumindest mündlich den Auftrag gegeben hattest das zu richten und sie tatsächlich auch was gemacht haben..; Vertragsrecht...)
    Dann den Karren mitnehmen und nie wieder in diese Werke... und es woanderst richten lassen.
    klar weigert er sich, würde ja zeigen dass die lösung einfach war und dass er keine Ahnung hatte... und alles unnötig war was er getan hatte....aber ich würde mir das nicht gefallen lassen.
    Und droh nicht gleich mit dem Anwalt...das muss das letzte Mittel sein, sonst kann es sein dass er erst mal die herausgabe des fahrzeugs verweigert weil du dié rechnung net bezahlen willst (das kann er, dann müsstest du die komplette rechnung begleichen, und den Differenzbetrag wieder auf dem rechtsweg einklagen... i) insofern lasss den Anwalt erst mal aussen vor, versuch es so. Spielt er nicht mit, dann kannst du es immer noch dem Anwalt geben.. als Schluusatz würde ich nur fragen, wenn er nicht mitspielt..."muss ich jetzt erst noch nen Anwalt für ne Einigung einschalten? Meist zieht der Satz.. wenn nicht bleibt dir eh nix anderes übrig
     
  7. #7 Al3xander, 11.09.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    man sollte rechtliche empfehlungen für konkrete einzelfälle hier in diesem forum sein lassen, zumal die hier geäußerten auch noch falsch sind
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Einspritzpumpe hat am Rücklauf ein Venturi, wenn das gebrochen ist tritt Luft in das System, könnte da der Fehler liegen? Was ergab denn die Messung der Rücklaufmengen? Wird beim starten genug Raildruck aufgebaut?
     
  9. #9 Mondeo 2364, 12.09.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Es könnte aber sein das wie Du selbst schon vermutest die Software nicht "angenommen" wurde das kenn ich von meiner Werkstatt da hat der Meister das auch 2mal aufgespielt war aber kein Problem weiß net warum die das bei Dir net probieren , ist einfach , schnell und Kostengünstig ! Ich will nichts sagen gegen die Werkstatt aber ich würde an deiner Stelle alles zurück bauen lassen und dann Auto in eine andere Werkstatt !!!
     
  10. #10 Tylerdurden1973, 12.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Raildruck angeblich I.O., Rücklauf angeblich I.O. Software sagte der Meister wäre die aktuellste drauf...Ich wollte die nochmal komplett draufmachen lassen , das wäre unmöglich und hätte mit dem Fehler nichts zu tun. jetzt haben die ein neuen steuergerät für die Einspritzung bestellt (800€) Soll Montag da sein ...bin mal gespannt...Ich hab so den Hals voll...wenn ich so auf der Arbeit Wirtschaften würde, wäre ich schon lange ein Fall für den Harz. Ich hab voll die HASSKAPPE auf...meine Freundin muss da schon mit denen telefonieren... :-) Leihwagen gibt es auch keinen...Naja ich Berichte mal was es noch so gegeben hat. Ich denke aber mit so Aktionen sollten die sich nicht wundern warum es Bergab geht mit der Wirtschaft...Deutschland war mal so schön...So long.
     
  11. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Mann, Mann, Mann :was:

    Jetzt hast du aber echt die A....karte gezogen.

    Die bauen das Steuergerät ein - Fehler nicht behoben. Dann denkt sich der MEISTER: " Nu ja, vielleicht liegts ja doch an der Software. Ich setz mich mal kurz dran und spiel sie doch mal neu drauf. Woll'n doch mal gucken was passiert."

    Gesagt, getan. Er hat die Software neu aufgespielt und siehe da, plötzlich funktioniert wieder alles so wie es sein soll.

    Du warst natürlich während dieser ganzen Aktionen nicht anwesend. Warum auch, schließlich bist du ja der Kunde und hast sowieso keine Ahnung. Außerdem darfst du dich eh nicht in der Werkstatt aufhalten. Wegen Unfallgefahr, Versicherung und solche Kleinigkeiten.

    :cooool::cooool::cooool::cooool:

    Glaubst du jetzt wirklich dran, die tauschen das Steuergerät zurück????

    Das Dingen hast du an der Backe - da verwette ich meine Oma drauf.

    Nimm den Wagen lieber aus der Werkstatt und wende dich an den, der dir das neuaufspielen der Software angeboten hat. Steuergerät tauschen kann man dann immer noch - wenn's denn doch so sein sollte.

    Ansonsten mach dir eine kleine unauffällige Markierung ans Steuergerät und fotografier diese Markierung möglichst noch. Mit ein wenig krimineller Grundenergie könnte man nämlich auch auf den Gedanken kommen dir ein neues Steuergerät zu suggerieren obwohl letztendlich gar keines einbebaut wurde(was natürlich der absolute Hammer wäre) - irgendwie muß ja die Endabrechnung(für die Werkstatt) wieder stimmen. Du wirst doch bestimmt auch mit dem Gedanken an Nutzungsausfall wegen unfähigkeit der F(l)achwerkstatt liebäugeln - oder nicht?
     
  12. #12 Mondeo 2364, 13.09.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.

    Warum lässt Du die Leute aber irgendwas an dem Auto noch machen wenn Du kein Vertrauen in die Arbeit hast und das tauschen des Steuergerätes hätte ich als letztes gemacht , las alles zurückbauen was die gemacht haben und dann in ne andere Werkstatt !!!
     
  13. #13 Tylerdurden1973, 13.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Das alte Steuergerät lasse ich mir geben und werde es überprüfen lassen...
    Ja warum warum warum...in einer anderen Werkstatt hätten die auch wieder von vorne anfangen müssen und das wäre teuer gewesen. Die jetzige nehmen nichts für die wochenlange Suche. Bin eben mal gespannt on ich das alte Gerät bekomme und werde mir auch das neu eingebaute zeigen lassen. Mein bekannter soll dann mal wieder zurückbauen und wehe dem .... dann kann auch meine freundin nichts mehr machen...:-) Im Endeffekt ist es so das ich eigentlich keine Werkstatt brauche. Die haben ja auch bis zuletzt gesagt die Leerlaufschwankungen können nichts mit dem EGR zu tun haben (gahabt haben)warumn es nach der Reinigung weg war?!?!?! Konnte sich niemand erklären. Was ich noch anbringen sollte hier ist das der Kollege der die ganze Zeit an meinem wagen rumfingert ist KFZ Elektriker...Aber erst mal das auto zuhause haben dann gibt es Krach und dann wenn genug Kunden in Laden sind.
     
  14. #14 ritchie, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    ritchie

    ritchie WiederFordFahrer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi Ghia X Turnier TDCI 130PS MJ04
    Sorry..aber da bist du auf dem holzweg... ich weiss was ich studiert habe -
    und wenn nicht zumindest zeitweise ein Studium der Rechtswissenschaften zu deinem Werdegang gehörte, dan wäre ich vorsichtig, andere hatten das...vielleicht sogar mit abschluß ;)

    zu dem war es keine Empfehlung sondern ein Tipp wie ich es machen würde....Rechtsberatung auf diese Weise ist nämlich nicht zulässig ;)
     
  15. ZULFA

    ZULFA Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo TDCI 2002
    Allso ich häte auch so enliche probleme das de rücklauf wase zu hoch die alle 4 düsen habe ich bei einen firma in nehe von Wüzburg ge schieck die haben repariert das ganze spas lag bei 780€ alle 4 Düsen injektore.
    nach eine woche habe wieder bekom habe montiert und zum Foerd gebracht zum
    anlernen praktisch ni 16 stellige numer oder und buch staben siend vermiest von düsen in kompjuter ein geben.
    Dan nach 50km haben si von selber eingestellt das nagel was weg, 4 tage auch miet einspriengen gaps probleme aber nicht den schlüsel lang halten kurz pa mal dan springt an nach 4 tag was alle verbei jetz ist super ganz andre Auto jetz wieli nicht her geben
     
  16. ZULFA

    ZULFA Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo TDCI 2002
    Allso das de fehler licht ein die einspritz düsen di bei Ford haben keine anug ich habe auch so fehler gehabt de rücklauf ist zu hoh von düsen das ist krankheit bei Ford
    Allso ich häte auch so enliche probleme das de rücklauf wase zu hoch die alle 4 düsen habe ich bei einen firma in nehe von Wüzburg ge schieck die haben repariert das ganze spas lag bei 780€ alle 4 Düsen injektore.
    nach eine woche habe wieder bekom habe montiert und zum Foerd gebracht zum
    anlernen praktisch ni 16 stellige numer oder und buch staben siend vermiest von düsen in kompjuter ein geben.
    Dan nach 50km haben si von selber eingestellt das nagel was weg, 4 tage auch miet einspriengen gaps probleme aber nicht den schlüsel lang halten kurz pa mal dan springt an nach 4 tag was alle verbei jetz ist super ganz andre Auto jetz wieli nicht her geben
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Verstehe es nicht falsch, bist du der deutschen Rechtschreibung und Sprache fähig?
    Geht leider nicht da es ein Austauschteil ist, du müsstest die Kosten für das Teil übernehmen, dann könntest du es mitnehmen.
     
  18. #18 Tylerdurden1973, 14.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Ich muss es doch eh bezahlen...also ist es doch meins und was ausgebaut ist oder wird hab ich ja beim kauf des Wagens schon bezahlt.
     
  19. #19 Tylerdurden1973, 14.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Kein Vertrauen??? Ich fahre einen Ford, ich gehe in eine Ford Werkstatt und bekomme ein defektes Auto wieder. Natürlich lasse ich den Wagen erst mal da weil ich denen ja die Chance geben muß nach zu bessern. Andere Werkstatt fängt von vorne an und kommt dann vielleicht auch zu dem Entschluß das Steuergerät ist defekt?!?!?!?! Dann wird es noch teurer. Wie man es macht ist es eh verkehrt.:-( Ich werde den Wagen deff. nicht mehr in diese Werkstatt fahren, das ma Fakt aber jetzt?!?!
     
  20. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Austauschteile gehen an den Hersteller wieder zurück und sind dafür aber günstiger. Dafür bezahlt man einen Pfand wie bei den Flaschen. Den bekommt man zurückerstattet so bald das Ersatzteil wieder bei Ford ist. Typische Teile sind Anlasser, Lichtmaschinen, Wasserpumpen, Kupplungen, Module.
     
Thema:

Startet nicht nach Injektoren neu einlesen

Die Seite wird geladen...

Startet nicht nach Injektoren neu einlesen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..