Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht! !

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mike1980, 21.03.2014.

  1. #1 mike1980, 21.03.2014
    mike1980

    mike1980 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo bin neu hier bin mit meinem Focus auf der Landstrasse liegen geblieben kam zei mal Motorkontrollleuchte. Dann ging er aus hatte vor paar wochen schon eine neue Zündspule eingebaut war ein anschluss vom Zündkabel oxidiert. Seit dem lief fer gut bis gestern. Kann mir einer einen Rat geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist es genau?

    ist der Motor einfach ausgegangen oder hat er zB. vorher geruckelt?

    hörst du die Benzinpumpe kurz surren wenn du die Zündung einschaltest?
     
  4. #3 mike1980, 21.03.2014
    mike1980

    mike1980 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    Es ist ein 1,6er Benziner hat geruckelt ja die Pumpe surrt
     
  5. #4 HeRo11k3, 21.03.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Wenn die Motorkontrollleuchte schon leuchet, würde ich ja als erstes mal den Fehler auslesen - das sollte der ADAC oder ein Bosch-Dienst können, das kann ich z.B. auch mit meinem 40-Euro-Spielzeug hier. (Das hat zwar nicht zu jeder Codenummer die korrekte Übersetzung, aber meistens findet sich das bei den herstellerspezifischen Fehlern auch im www irgendwo)

    Mit dem Fehlercode und etwas Verständnis dafür, wie so ein Motor einschließlich seiner Elektronik funktioniert, kann man oft recht gut eingrenzen, woran es liegt.

    Als Anfangspunkt: Wenn ein Ottomotor gar nicht mehr läuft, gibt es grundsätzlich fünf Möglichkeiten:

    1) Er kriegt keine Luft
    2) Er kriegt keinen Sprit (oder viel zu wenig/viel zu viel verglichen mit der Luftmenge)
    3) Er hat keinen Zündfunken (oder zündet zur falschen Zeit)
    4) Er ist mechanisch blockiert oder der Ventiltrieb defekt
    5) Irgendeine Sicherheitsabschaltung, z.B. die Wegfahrsperre, blockiert ihn

    Für jede dieser Optionen gibt es viele, viele Möglichkeiten, welche Teile defekt sein könnten.

    MfG, HeRo
     
  6. #5 FocusZetec, 22.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann sollte man schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist ... und wie von HeRo geraten in den Fehlerspeichr schauen
     
  7. #6 mike1980, 24.03.2014
    mike1980

    mike1980 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    So habe den Focus heute aus der Werkstatt geholt und siehe da er läuft wieder. Es war dann die neue Zündspule (40€) kaputt habe jetzt eine für 98€ drin. Er rennt wieder
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startet nicht! !

Die Seite wird geladen...

Startet nicht! ! - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  5. Motor startet und geht sofort wieder aus

    Motor startet und geht sofort wieder aus: Guten Abend zusammen. Nun bin ich gut nach Bayern umgezogen mit meinem vor knapp 2 Monaten gekauften Focus. Vor dem Umzug habe ich noch eine...