Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW startet schlecht bei Nässe+Kälte

Diskutiere startet schlecht bei Nässe+Kälte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein 2.0i hat Probleme beim Zünden und zwar bei neblig-nassem Wetter. Als das Anfang 2008 auftrat habe ich die Kerzen gewechselt da diese...

1. #1 FoFoFLFan, 22.01.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Hallo

mein 2.0i hat Probleme beim Zünden und zwar bei neblig-nassem Wetter. Als das Anfang 2008 auftrat habe ich die Kerzen gewechselt da diese mal im Wasser standen. Nach 2 oder 3 Wochen trat dieses Problem dann zwar wieder 1x auf, da das Wetter aber dann trocken und sonnig wurde war das Problem verschwunden und ich nahm an, dass es das wäre. Jetzt muckt er wieder rum.
    Er zündet in 1 von 3 Fällen bei feuchtem Wetter dann nicht beim ersten sondern erst beim 2. oder 3. Mal. Er läuft dann nicht unruhig, geht nicht aus und macht auch sonst keine Probleme. Es ist irrelevant ob Klima, Sitzheizung oder Headunit eingeschaltet sind beim Start oder nicht...

Der Freundliche hat überhaupt gar nichts gefunden und der Fehler trat dort nicht auf. Kohle für die Fehleranalyse bin ich natürlich dennoch los, aber das Problemchen besteht weiterhin und ich habe keine Hinweise oder Lösungsansätze bekommen.

Kann mir jemand einen konkreten Hinweis liefern wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus.

2. #2 FuturaII, 23.01.2009
    FuturaII

FuturaII Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6l
  3. #3 FoFoFLFan, 28.01.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    joa danke erstmal, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nich... :mellow:

Thema: startet schlecht bei Nässe+Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus startet schlecht

,
  2. ford fiesta 1;4 startet bei feuchtigkeit schlecht

,
  3. mein auto ford startet nicht bei feuchkeit und kalt?

,
  4. ford ka springt schlecht an regen,
  5. ford fiesta IV startprobleme feuchtigkeit,
  6. focus mk1 startprobleme.wenn feucht,
  7. ford focus springt bei feuchtes wetter schlecht an,
  8. ford focus startet nicht bei feuchtem wetter,
  9. Ford focus startschwierigkeiten bei Feuchtigkeit,
  10. auto springt bei nässe schlecht an,
  11. warum springt mein ford focus bj2000 bei kalten und feuchten wetter so schlecht an?,
  12. mein Ford focus Bj 2000 springt bei feuchtem und kalten Wetter schlecht an,
  13. ford fiesta springt schlecht an Kälte,
  14. ford Focus mk1 startet schlecht,
  15. ford fusion springt bei nässe nicht an,
  16. ford fiesta springt bei nässe nicht an
Die Seite wird geladen...

startet schlecht bei Nässe+Kälte - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt

Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt: Guten Tag zusammen, Ich bin schon seit einigen Jahren zufriedener Ford Fiesta Fahrer und habe bisher keinerlei großen Probleme mit meinen...
  2. Beschwerde - schlechter Service

Beschwerde - schlechter Service: Hallo, ich trommle nicht gerne los aber das hat mich nun so geärgert, dass ich das mitteilen muss. Mein neuer Ford Mustang GT musste abgeschleppt...
  3. Auto startet nicht

Auto startet nicht: Hallo liebe Schraubergemeinde. ich hab ein Problem mit meinem Mondi. Mk3 2.0 tdci, bj 2004 mit 204t km. Meine Partnerin rief mich auf Arbeit...
  4. Ford Ranger 1993 sehr schlechter Motorlauf

Ford Ranger 1993 sehr schlechter Motorlauf: Hallo. Habe mir einen Ford Ranger 1993 gekauft und bin ratlos. Er springt an läuft aber grauenhaft. Fehlzündungen, Drehzahl hoch und runter,...
  5. Focus MK2 WFS startet nicht mehr

Focus MK2 WFS startet nicht mehr: Hallo Ford freunde mein FORD FOCUS MK2 BJ 2007 vFL 1,4 L Benzin startet nicht mehr. Ich habe einen Tacho mit der absolut minimalen anzeige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden