Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW startet schlecht bei Nässe+Kälte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFoFLFan, 22.01.2009.

  1. #1 FoFoFLFan, 22.01.2009
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Hallo

    mein 2.0i hat Probleme beim Zünden und zwar bei neblig-nassem Wetter. Als das Anfang 2008 auftrat habe ich die Kerzen gewechselt da diese mal im Wasser standen. Nach 2 oder 3 Wochen trat dieses Problem dann zwar wieder 1x auf, da das Wetter aber dann trocken und sonnig wurde war das Problem verschwunden und ich nahm an, dass es das wäre. Jetzt muckt er wieder rum.
    Er zündet in 1 von 3 Fällen bei feuchtem Wetter dann nicht beim ersten sondern erst beim 2. oder 3. Mal. Er läuft dann nicht unruhig, geht nicht aus und macht auch sonst keine Probleme. Es ist irrelevant ob Klima, Sitzheizung oder Headunit eingeschaltet sind beim Start oder nicht...

    Der Freundliche hat überhaupt gar nichts gefunden und der Fehler trat dort nicht auf. Kohle für die Fehleranalyse bin ich natürlich dennoch los, aber das Problemchen besteht weiterhin und ich habe keine Hinweise oder Lösungsansätze bekommen.

    Kann mir jemand einen konkreten Hinweis liefern wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuturaII, 23.01.2009
    FuturaII

    FuturaII Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6l
  4. #3 FoFoFLFan, 28.01.2009
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    joa danke erstmal, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nich... :mellow:
     
Thema:

startet schlecht bei Nässe+Kälte

Die Seite wird geladen...

startet schlecht bei Nässe+Kälte - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...