Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startet schlecht, Elektronikproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Jontrei, 04.09.2015.

1. #1 Jontrei, 04.09.2015
    Jontrei

Jontrei Neuling

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit tritt bei meinem Focus Mk2 (Benziner 1,6l 116PS 5Türer Erstzulassung 23.12.2004) folgendes Problem auf.

Das Fahrzeug springt mittlerweile auch nach kurzer Standzeit (ein paar Stunden) nur schwer an, als wäre die Batterie schwach. Manchmal geht das Anlasserjaulen auch in ein Klacken über. Die Uhrzeit setzt sich zurück. Wenn ich mir Starthilfe von einem andern Fahrzeug hole, springt er recht schnell an.

Die Ladespannung beträgt etwas über 14V was normal sein dürfte. Die Batterie ist auch noch in Ordnung (Mit Batterietester überprüft).
    Als erstes habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Ich habe mein Multimeter zwischen Batterie + und Anschlussleitung gehängt und die Türen geschlossen.
    0-15min: 1,6A (Kombianzeige leuchtete)
    15-30min: 600mA (Kombianzeige erloschen)
    30-~45min:1A (Kombianzeige leuchtet wieder)
    ab45min: 40mA (Kombianzeige erloschen)
    Das zweite aufleuchten der Kombianzeige war mir bisher unbekannt aber ich kann auch nicht sicher sagen ob es ungewöhnlich ist.

Dann ist mir aufgefallen, dass bei den Startversuchen ab und zu das Abblendlicht aufleuchtet, obwohl der Schalter auf 0 steht. Keine Lichtautomatik
    https://www.dropbox.com/s/03bnhea8bvno4d3/2015-09-02%2009.31.50.mp4?dl=0

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte.
    Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 korthi1, 05.09.2015
    korthi1

korthi1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 Tunier,
    Bj.02.2006, 1.6l
    Das mit dem Abblendlicht aufleuchtet, obwohl der Schalter auf 0 steht hatte ich auch das ist wohl ein erstes vorzeichen das die batterie bald den geist auf gibt ich hab es erst ignoriert und zum schluss war sie hin
    mfg korhi1

Thema:

Startet schlecht, Elektronikproblem

Die Seite wird geladen...

Startet schlecht, Elektronikproblem - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektronikproblem o.O

Elektronikproblem o.O: Mein "neuer alter" Focus 1,6 Benziner (101 PS BJ 2006 157000 km) hat irgendwie ein Elektronikproblem. Während der Fahrt gehen plötzlich alle...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...