C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startet schlecht und nimmt kein Gas an

Diskutiere Startet schlecht und nimmt kein Gas an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus. Ich bin daraufhin zum...

  1. #1 E-Fuzzy, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    E-Fuzzy

    E-Fuzzy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo zusammen,

    an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus.
    Ich bin daraufhin zum Händler, der hat eine Diagnose gemacht und mir erklärt, das "eine Luftklappe im Ansaugkrümmer" geklemmt habe. Man habe die Klappe samt Steuerung geprüft, aber keinen Fehler gefunden. Ich solle das einfach mal weiter beobachten. Wenn, dann müsste der Krümmer erneuert werden - Kosten ca. 600,00 Euro.
    Den Ausdruck der Diagnose habe ich zwar, die Scandatei ist aber zu groß um sie anzuhängen. Ich kann sie gern per Mail nachschicken.
    Jetzt ist zwar die Kontrolllampe aus, der Motor sprang heute morgen kalt auch super an und lief ca. 70km Autobahn super.
    Nach einem 30min. Stop beim Kunden sprang er dann wieder schlecht an und nimmt schlecht Gas an. Im Leerlauf gibt es kein Problem, aber mit Last hat man das Gefühl, dass bei ca. 3000 U/min ein "Loch" da ist.

    Kann mir hier einer eine zweite Meinung geben ?

    Kann ich das evtl. selbst reparieren ? (bin Elektroingenieur und praktisch nicht unbegabt...)

    Vielen Dank für Antworten,

    Thomas
     
Thema:

Startet schlecht und nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Startet schlecht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...