C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startet schlecht und nimmt kein Gas an

Diskutiere Startet schlecht und nimmt kein Gas an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus. Ich bin daraufhin zum...

  1. #1 E-Fuzzy, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    E-Fuzzy

    E-Fuzzy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo zusammen,

    an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus.
    Ich bin daraufhin zum Händler, der hat eine Diagnose gemacht und mir erklärt, das "eine Luftklappe im Ansaugkrümmer" geklemmt habe. Man habe die Klappe samt Steuerung geprüft, aber keinen Fehler gefunden. Ich solle das einfach mal weiter beobachten. Wenn, dann müsste der Krümmer erneuert werden - Kosten ca. 600,00 Euro.
    Den Ausdruck der Diagnose habe ich zwar, die Scandatei ist aber zu groß um sie anzuhängen. Ich kann sie gern per Mail nachschicken.
    Jetzt ist zwar die Kontrolllampe aus, der Motor sprang heute morgen kalt auch super an und lief ca. 70km Autobahn super.
    Nach einem 30min. Stop beim Kunden sprang er dann wieder schlecht an und nimmt schlecht Gas an. Im Leerlauf gibt es kein Problem, aber mit Last hat man das Gefühl, dass bei ca. 3000 U/min ein "Loch" da ist.

    Kann mir hier einer eine zweite Meinung geben ?

    Kann ich das evtl. selbst reparieren ? (bin Elektroingenieur und praktisch nicht unbegabt...)

    Vielen Dank für Antworten,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startet schlecht und nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Startet schlecht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Startet nicht

    Startet nicht: Schönen guten Tag, Ich bin neu hier, also verprügelt mich nicht gleich. Habe einen Ford Cougar 1999 gekauft der recht fertig aussah, allerdings...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Sehr schlechter Radioempfang

    Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  4. Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?

    Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?: Meine noch recht neue Spritpumpe ist undicht. Mein Kumpel hatte sie eingebaut, aber schon beim Einbau über die Steckanschlüsse gemeckert. Nun habe...
  5. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...