C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startet schlecht und nimmt kein Gas an

Diskutiere Startet schlecht und nimmt kein Gas an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus. Ich bin daraufhin zum...

  1. #1 E-Fuzzy, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    E-Fuzzy

    E-Fuzzy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo zusammen,

    an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus.
    Ich bin daraufhin zum Händler, der hat eine Diagnose gemacht und mir erklärt, das "eine Luftklappe im Ansaugkrümmer" geklemmt habe. Man habe die Klappe samt Steuerung geprüft, aber keinen Fehler gefunden. Ich solle das einfach mal weiter beobachten. Wenn, dann müsste der Krümmer erneuert werden - Kosten ca. 600,00 Euro.
    Den Ausdruck der Diagnose habe ich zwar, die Scandatei ist aber zu groß um sie anzuhängen. Ich kann sie gern per Mail nachschicken.
    Jetzt ist zwar die Kontrolllampe aus, der Motor sprang heute morgen kalt auch super an und lief ca. 70km Autobahn super.
    Nach einem 30min. Stop beim Kunden sprang er dann wieder schlecht an und nimmt schlecht Gas an. Im Leerlauf gibt es kein Problem, aber mit Last hat man das Gefühl, dass bei ca. 3000 U/min ein "Loch" da ist.

    Kann mir hier einer eine zweite Meinung geben ?

    Kann ich das evtl. selbst reparieren ? (bin Elektroingenieur und praktisch nicht unbegabt...)

    Vielen Dank für Antworten,

    Thomas
     
Thema: Startet schlecht und nimmt kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regelventihl für luftklappen fordc cmax

Die Seite wird geladen...

Startet schlecht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  4. schlechter Radioempfang

    schlechter Radioempfang: Moin Gemeinde... Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang. Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber:...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...