C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startet schlecht und nimmt kein Gas an

Diskutiere Startet schlecht und nimmt kein Gas an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus. Ich bin daraufhin zum...

  1. #1 E-Fuzzy, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    E-Fuzzy

    E-Fuzzy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo zusammen,

    an meinem C-Max (Benziner 2,0, 145 PS) ging vor 2 Tagen die Motorkontrolllampe an und nicht wieder aus.
    Ich bin daraufhin zum Händler, der hat eine Diagnose gemacht und mir erklärt, das "eine Luftklappe im Ansaugkrümmer" geklemmt habe. Man habe die Klappe samt Steuerung geprüft, aber keinen Fehler gefunden. Ich solle das einfach mal weiter beobachten. Wenn, dann müsste der Krümmer erneuert werden - Kosten ca. 600,00 Euro.
    Den Ausdruck der Diagnose habe ich zwar, die Scandatei ist aber zu groß um sie anzuhängen. Ich kann sie gern per Mail nachschicken.
    Jetzt ist zwar die Kontrolllampe aus, der Motor sprang heute morgen kalt auch super an und lief ca. 70km Autobahn super.
    Nach einem 30min. Stop beim Kunden sprang er dann wieder schlecht an und nimmt schlecht Gas an. Im Leerlauf gibt es kein Problem, aber mit Last hat man das Gefühl, dass bei ca. 3000 U/min ein "Loch" da ist.

    Kann mir hier einer eine zweite Meinung geben ?

    Kann ich das evtl. selbst reparieren ? (bin Elektroingenieur und praktisch nicht unbegabt...)

    Vielen Dank für Antworten,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startet schlecht und nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Startet schlecht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  2. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...
  4. Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr

    Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr: Hallo Gemeinde, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Benny aus dem wunderschönen Brandenburg und komme ganz aus der Nähe vom lausitzring....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...