Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Starthilfe

Diskutiere Starthilfe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mein Auto springt nur an, wenn ich die Batterie kurz abklemme, dann kann ich es auch öffter Starten. Steht er länger als zehn Minuten, muß ich vor...

  1. #1 Sommerer, 06.10.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Mein Auto springt nur an, wenn ich die Batterie kurz abklemme, dann kann ich es auch öffter Starten.
    Steht er länger als zehn Minuten, muß ich vor dem starten die Batterie erst wieder kurz abklemmen.Wenn ich die Zündung einschalte, hör ich auch die Benzinpumpe nicht.
    Vieleicht hat jemand von euch einen Tip für mich!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    Feuchtigkeit im Zusatzsicherungskasten, der neben der Batterie. Hatte ich auch schon mal. Dann will er nicht. Ist die Batterieabdeckung, die auch über den Sicherungskasten geht, vorhanden? Wenn nicht, unbedingt eine besorgen, sonst hast Du dieses Problem fortwährend.
    Durch abklemmen der Batterie entsteht im Steuergerät ein reset. Darum startet er erst wieder und nach " bemerkter" Feuchtigkeit nicht mehr.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 Sommerer, 07.10.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo Ghiax,
    danke für den Tip mit der Abdeckung.

    Gruß
    Jürgen:rolleyes:
     
Thema:

Starthilfe

Die Seite wird geladen...

Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2012 Batterie leer, Starthilfe, Jetzt Tachoanzeige und Blinker ohne funktion

    Focus 2012 Batterie leer, Starthilfe, Jetzt Tachoanzeige und Blinker ohne funktion: HAllo, hatte über Nacht das Licht angelassen. Vater kahm mit seinem Golf4 und gab mir Starthilfe. MEine Batterie war rotz leer. Hab den Wagen...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Starthilfe

    Starthilfe: Hallo zusammen. Eine Bekannte von mir fährt einen mondeo mk4 2.0 tdci. Beim anlassen klackerte es nur. Das convers System meldet wegfahrsperre...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Starthilfe geben mit FF Tunier!

    Starthilfe geben mit FF Tunier!: Es geht hier weniger um das ob mehr um das wie. An die Minusklemme ranzukommen ist ja ziehmlich aussichtslos. Kann man bei den Versuch Starthilfe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug)

    Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug): Hallo, ich habe gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen, dessen Batterie leer ist. Kein Problem, seit der letzten leeren Batterie habe...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startkabel vertauscht, keine Zündung

    Startkabel vertauscht, keine Zündung: Hallo alle zusammen! Ich hoffe dass mir jemand helfen kann! Da meine Autobatterie aus iwelchen unerklärlichen Gründen tiefentladen war bat ich...