Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Startknopf - Anschluss/Steckerfrage

Diskutiere Startknopf - Anschluss/Steckerfrage im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, hat der aktuelle Mondeo mit schlüsselloser Startfunktion einen Zusatzkabelstrang, der den Stecker für den Startknopf integriert hat...

  1. #1 Traktorist, 25.06.2010
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, hat der aktuelle Mondeo mit schlüsselloser Startfunktion einen Zusatzkabelstrang, der den Stecker für den Startknopf integriert hat oder ist der Stecker im Hauptkabelstrang hinter dem Armaturenbrett verbaut?

    Suche dringend so nen Stecker...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich weiß nur, dass bei diesen Modellen mit Startknopf die Wegfahrsperre anders arbeitet, als bei Modellen mit Schlüssel.
    Zumindest ist es beim Focus so, so dass das nachrüsten des Knopfes nicht ohne weiteres möglich ist.

    Modelle mit Schlüssel: Wegfahrsperre über Schlüssel im Schloss deaktiviert
    Modelle mit Knopf: WFS über das Funksignal des Schlüssels deaktiviert

    Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
     
  4. #3 Alex1980, 25.06.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo,
    also nachrüsten wird schwierig da man noch zusätzlich Antennen im Innenraum braucht.
    Zusätzlich hat der glaub ich eine andere Lenkradverriegelung (Elektrisch). Die Software im PCM stimmt dann auch nicht.

    Was den Stecker betrifft, der kann schon am Kabelstrang dran sein, da man aus Kostengründen meist einen standard Kabelstrang verbaut mit hocher Ausstattung.
    Gruß Alex.
     
  5. #4 Traktorist, 26.06.2010
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist halt ob der Stecker an dem Hauptkabelstrang hinterm Armaturenbrett liegt oder in dem Zusatzkabelstrang, der preislich ein Bruchteil ausmacht...
    Den Stecker ganz woanders herzubekommen wär ja auch ne Idee, allerdings ist hier die Frage woher!?
     
  6. #5 Traktorist, 28.06.2010
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier niemand weiter helfen?
     
Thema:

Startknopf - Anschluss/Steckerfrage

Die Seite wird geladen...

Startknopf - Anschluss/Steckerfrage - Ähnliche Themen

  1. Woist der OBD ANschluss beim neuen?

    Woist der OBD ANschluss beim neuen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen MK4 und suche die OBD Buchse (beim alten war sie links vom Fahrer in dem kleinen Fach. Da habe ich aber...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Anschlüsse Radio

    Anschlüsse Radio: kann mir jemand sagen ob das Radio Chinch- Ausgänge hat? Ansonsten helfen mir auch Bilder der Anschlüsse auf der Rückseite
  3. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?

    Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?: Mahlzeit Leude, habe für unsere Tochter die Tage einen MK6 JD3 1.4 TDCi mit einem DPF, also EURO 4, zugelegt. Alles bis jetzt ok, außer der...
  5. Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe

    Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Austauschen meiner Kraftstoffpumpe an meinem Fiesta 4. Meine Frage ist: Bekomme ich die beiden Endstücker ( rot...