Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Startknopf Nachrüsten

Diskutiere Startknopf Nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, Mein Arbeitskollege hatte heute ein Frage an mich, die ich ihn aber nicht beantworten konnte und sie deshalb mal an euch Weiterleite! Und...

  1. #1 Silvercat0405, 27.09.2010
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Hey,

    Mein Arbeitskollege hatte heute ein Frage an mich, die ich ihn aber nicht beantworten konnte und sie deshalb mal an euch Weiterleite!

    Und zwar hat er sich einen Ford Fiesta MK 7 gekauft und wollte von mir wissen ob man den Startknopf Orginal nachrüsten kann!

    Ich hoffe ihr könnt die Frage beantworten.
     
  2. #2 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Kann ich mir nur schlecht vorstellen, da dann auch die Elektrik dafür angeschlossen werden muss. Außerdem ist der Platz ja garnicht vorhanden dafür (dh es müsste eventuell ein Teil des Armaturenbretts ausgetauscht werden)...also ich denke eher NEIN. Aber das ist nur eine Vermutung, also keine verbindliche Aussage, vielleicht meldet sich ja jemand der sich da besser auskennt (;

    Im Zweifelsfall einfach zum Fordhändler gehen und fragen.

    lg
     
  3. #3 Silvercat0405, 27.09.2010
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Das war mein gedanke auch!
    warum sollte dafür die Elektrik da liegen

    ist doch auch ne anderer "schlüssel" oder?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es geht nicht "einfach".

    Der Startknopf ist mit dem System Keyless Entry verbunden.
    Außerdem haben Modelle mit Startknopf eine elektronische Lenkradsperre.
    Zudem sind eine Reihe Sensoren im Auto verbaut die die Signale nur freigeben wenn alle Systeme dafür bereit sind.

    Du müßtest so ziemlich jeden Kabelbaum im Auto tauschen - sinnlos.
    Den Knopf selber kann man natürlich einbauen, man muß dann aber immer noch den Zündschlüssel auf Stellung 2 bringen und dann erst den Knopf drücken.

    Kinderkram... :rotwerden:
     
  5. #5 ~phoeny~, 27.09.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    genau so hätt ich´s jz auch vorgeschlagen ....

    der knopf macht dan ds was eigentlich zünstellung 3 (starten) machen würde .... nur eben geht ausmachen nich per knopf... und drücken beim laufenden motor ruiniert den anlasser... und vllt mehr...^^
     
Thema: Startknopf Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 08 start stop nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Startknopf Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.