Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startknopf & Wegfahrsperre

Diskutiere Startknopf & Wegfahrsperre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe 2 Probleme mit meinen Focus, welche mit der Zeit immer öfter auftreten. Problem 1 ist die Wegfahrsperre - beim starten leuchtet...

1. #1 starhap, 03.05.2011
    starhap

starhap Neuling

Fahrzeug:
    ford focus, 2009, 80kw
    Hallo!

Ich habe 2 Probleme mit meinen Focus, welche mit der Zeit immer öfter auftreten. Problem 1 ist die Wegfahrsperre - beim starten leuchtet sie manchmal nicht, manchmal ein paar sekunden (soll normal sein), manchmal
    und das immer öfter, leuchtet (blinkt) sie in unregelmäßigen abständen auch während der fahrt. Problem 2 Startknopf: beim starten leuchten nur alle symbole im tacho & drehzalmesser und ein starten ist nicht möglich. man muss dann mehrmals ein-/auskuppeln und den schalhebel eben im leerlauf lassen - dann spring er an - und die wegfahrsperre blinkt während der fahrt munter weiter. das unregelmäßige blink der wegfahrsperre hört dann irgend wann nach ein paar gefahrenen kilometer wieder auf. war deswegen schon in der werkstatt, dort hat man (voriges jahr) eine neue software aufgespielt. die probleme waren zwar dann für ein paar wochen verschwunden, aber tauchten dann wieder auf. keine ahnung was man noch tun kann.....?????

2. #2 FocusZetec, 03.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Wagen am Besten zu Ford bringen und sagen das der Fehler immer noch da ist und sie doch danach schauen sollen ... du hast hoffentlich noch Garantie?

Selber kannst du sowieso nichts an der Elektrik machen ...

Thema:

Startknopf & Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Startknopf & Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...