Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startknopf & Wegfahrsperre

Diskutiere Startknopf & Wegfahrsperre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe 2 Probleme mit meinen Focus, welche mit der Zeit immer öfter auftreten. Problem 1 ist die Wegfahrsperre - beim starten leuchtet...

  1. #1 starhap, 03.05.2011
    starhap

    starhap Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus, 2009, 80kw
    Hallo!

    Ich habe 2 Probleme mit meinen Focus, welche mit der Zeit immer öfter auftreten. Problem 1 ist die Wegfahrsperre - beim starten leuchtet sie manchmal nicht, manchmal ein paar sekunden (soll normal sein), manchmal
    und das immer öfter, leuchtet (blinkt) sie in unregelmäßigen abständen auch während der fahrt. Problem 2 Startknopf: beim starten leuchten nur alle symbole im tacho & drehzalmesser und ein starten ist nicht möglich. man muss dann mehrmals ein-/auskuppeln und den schalhebel eben im leerlauf lassen - dann spring er an - und die wegfahrsperre blinkt während der fahrt munter weiter. das unregelmäßige blink der wegfahrsperre hört dann irgend wann nach ein paar gefahrenen kilometer wieder auf. war deswegen schon in der werkstatt, dort hat man (voriges jahr) eine neue software aufgespielt. die probleme waren zwar dann für ein paar wochen verschwunden, aber tauchten dann wieder auf. keine ahnung was man noch tun kann.....?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Wagen am Besten zu Ford bringen und sagen das der Fehler immer noch da ist und sie doch danach schauen sollen ... du hast hoffentlich noch Garantie?

    Selber kannst du sowieso nichts an der Elektrik machen ...
     
Thema:

Startknopf & Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Startknopf & Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  3. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...
  4. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  5. Motor-Startknopf nachrüsten

    Motor-Startknopf nachrüsten: Moin :) Habe am Samstag meinem 2013er ST Firmenwagen gegen einen 2011er Turnier (1.6, 85kW) getauscht. An 135 PS weniger gewöhne ich mich...