Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startknopf & Wegfahrsperre

Diskutiere Startknopf & Wegfahrsperre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe 2 Probleme mit meinen Focus, welche mit der Zeit immer öfter auftreten. Problem 1 ist die Wegfahrsperre - beim starten leuchtet...

  1. #1 starhap, 03.05.2011
    starhap

    starhap Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus, 2009, 80kw
    Hallo!

    Ich habe 2 Probleme mit meinen Focus, welche mit der Zeit immer öfter auftreten. Problem 1 ist die Wegfahrsperre - beim starten leuchtet sie manchmal nicht, manchmal ein paar sekunden (soll normal sein), manchmal
    und das immer öfter, leuchtet (blinkt) sie in unregelmäßigen abständen auch während der fahrt. Problem 2 Startknopf: beim starten leuchten nur alle symbole im tacho & drehzalmesser und ein starten ist nicht möglich. man muss dann mehrmals ein-/auskuppeln und den schalhebel eben im leerlauf lassen - dann spring er an - und die wegfahrsperre blinkt während der fahrt munter weiter. das unregelmäßige blink der wegfahrsperre hört dann irgend wann nach ein paar gefahrenen kilometer wieder auf. war deswegen schon in der werkstatt, dort hat man (voriges jahr) eine neue software aufgespielt. die probleme waren zwar dann für ein paar wochen verschwunden, aber tauchten dann wieder auf. keine ahnung was man noch tun kann.....?????
     
  2. #2 FocusZetec, 03.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.129
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Wagen am Besten zu Ford bringen und sagen das der Fehler immer noch da ist und sie doch danach schauen sollen ... du hast hoffentlich noch Garantie?

    Selber kannst du sowieso nichts an der Elektrik machen ...
     
Thema:

Startknopf & Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Startknopf & Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  2. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hi, wollte gern bei meinem Steuergerät die Wegfahrsperre deaktiviert haben. Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand eine Firma die das...
  5. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...