Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startknopf

Diskutiere Startknopf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo... ich möchte gerne in meien focus mk1 1.8i einen startknopf einbauen.. ja ich weiß.. es gibt schon viele anleitungen.. nur habe ich bis...

  1. #1 emerican, 16.10.2011
    emerican

    emerican Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 89, 1.8i
    Hallo...
    ich möchte gerne in meien focus mk1 1.8i einen startknopf einbauen..

    ja ich weiß.. es gibt schon viele anleitungen.. nur habe ich bis jetzt noch keine gefunden... dass der startknopf mit der innenbeleuchtung verkoppelt ist..

    denn ich würde es gerne so haben.. wenn ich die türe öffne, leuchtet ja auch die innenbeleuchtung 10 sek oder so.. und dass in der zeit auch der startknopf leuchtet.. wo ich da kabel für die LED anklemmen muss....

    und vielleicht kann mir noch jemand sagen wie ich für mein anderes "problem" lösen kann... und zwar dass ich in schlüssel.. oder als schlüsselanhänger eine art chip habe.. die dann zündung schaltet bei meinem focus... also wenn ich mich dann ins auto sitze.. mit schlüssel in der hosentasche... dass ich nur noch den startknopf dann eben betätigen muss und losfahren kann.... der chip empfänger sollte dann ja irg. wo in der mittelkonsole sein.. nicht dass man das auto starten kann wenn ich draussen bin.. so etwa wie beim focus mk2 st.. habe ich das mal gesehen..


    ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten...


    lg basti ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht auf keinen Fall, du mußt immer den normalen Schlüssel ins Zündschloss stecken und das Lenkradschloss entsperren ... und dann kannst du den Motor über den Knopf starten, daher ist auch eine Chip-Schlüsselanhänger-Wegfahrsperre normalerweise nicht nötig. So den Wagen starten ist natürlich unpraktisch und unkomfortabel ...

    einfach die LED an die Deckenleuchte oder an die Fußraumbeleuchtung (falls vorhanden) dran klemmen ...
     
  4. #3 emerican, 16.10.2011
    emerican

    emerican Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, 89, 1.8i
    ah okay.. stimmt da hast du recht ;)

    vielen dank ;)
     
Thema:

Startknopf

Die Seite wird geladen...

Startknopf - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Demontage Startknopf/Mittelkonsole

    Demontage Startknopf/Mittelkonsole: Hallo, Mir ist vor einiger Zeit beim Rüberreichen so ein doofer Getränkebecher von McDonnalds entglitten. Und obwohl das zuckerfreie Cola war ist...
  3. Suche 12v Steckdose/Anzünder für Mittelkonsole anstelle des Startknopfes

    12v Steckdose/Anzünder für Mittelkonsole anstelle des Startknopfes: Hilfe! Ich suche die 12V Steckdose außen auf der Premium Mittelkonsole anstelle des Startknopfes. Hat jemand sowas, mit allem drum und dran, also...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Zwei Fragen: Startknopf - Betätigung während der Fahrt/Radio Inputmöglichkeiten

    Zwei Fragen: Startknopf - Betätigung während der Fahrt/Radio Inputmöglichkeiten: Hallo Community, habe leider schon wieder zwei Fragen. 1. Der Startknopf ist zwar nice aber leider genau unter der Warnblinkanlage. Was passiert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Power-Startknopf

    Power-Startknopf: Hallo Leute, ich habe auch seit ca 1 Monat einen neuen Focus Titanium mit 140 Ps Diesel, wunderbar zum Fahren und guter Durchzug. Jetzt hätte ich...