Startprbleme bei kalter Witterung

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von hallesaale, 28.11.2010.

1. #1 hallesaale, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    hallesaale

hallesaale Neuling

Fahrzeug:
    Transit,01,88Kw
    Meine Trans Bj 01 springt bei niedrigen Temperaturen schlecht an.Habe mir deshalb schon 1x den Anlasser versaut.Gewechselt wurden außerdem die Glühkerzen,der Kraftstofffilter,alles brachte nicht den gewünschten Erfolg.War in einer Ford Werkstatt und die wussten nix.Was kann es sein?Bei normalen Außentemperaturen springt er ohne zu murren an.
    BITTE HELFT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie ist wie alt?

4. #3 hallesaale, 29.11.2010
    hallesaale

hallesaale Neuling

Fahrzeug:
    Transit,01,88Kw
    Denke mal nicht das es die Batterie ist die ist erst 4 jahre alt

5. #4 nunmachmal, 29.11.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Frage ist eher:
    Zieht der Anlasser den Motor beim Starten ordentlich durch und er springt einfach nicht an,
    oder orgelt der Anlasser nur schlapp und bricht dann die Batterie zusammen.
    Soweit sollte man die Fehlerbeschreibung präzisieren!!

Gruß Nunmachmal

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    4 Jahre, da sollte die auf jeden Fall mit geprüft werden.

7. #6 transe79, 30.11.2010
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

bist du batterie verkäufer?
    beim diesel gibt es bei minusgraden auch noch andere fehlerquellen

dazu bräuchte man aber für ne ferndiagnose genauere info

gruß transe79

8. #7 hallesaale, 30.11.2010
    hallesaale

hallesaale Neuling

Fahrzeug:
    Transit,01,88Kw
    Anlasser wird richtig schön durchgezogen.Kann es vielleicht ein Relais sein was für's Vorglühen zuständig ist.

9. #8 Mr. Binford, 30.11.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Glaube ich kaum, aber er will ja auch keine Batterie verkaufen. Eine einfache Spannungsmessung würde wohl reichen um diesen Faktor auszuschließen, bevor man Geld ausgibt um weitere Teile auszutauschen. 4 Jahre kann für eine Btterie genug sein um geschwächt zu sein, gerade wenn viele Verbraucher im Auto mitlaufen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nunmachmal, 30.11.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Da sollte man einfach mal ne Prüflampe an eine Glühkerze halten und schauen ob was ankommt. Das müsste aber auch eine schlecht Werkstatt hin bringen.
    So von der Ferne ist das recht schwer.
    Schau mal ob du das mit der Prüflampe oder Messgerät an den Glühkerzen gemessen kriegst, dann schauen wir weiter.
    Immer Schritt um Schritt.

Gruß Nunmachmal

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, aber es gibt je nach Einsatzbedingung und Qualität der Batterie schon mal Ausfälle vor 2 Jahren. Warum also auf eine simple Prüfung verzichten? Ich sag doch nix von gleich wechseln.[​IMG]

Thema:

Startprbleme bei kalter Witterung

Die Seite wird geladen...

Startprbleme bei kalter Witterung - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus

95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus: Hallo liebe Ford-Freunde , ich habe da ein Problem mit unserem mk1 von 95 mit 1,8l 16v Motor. Er springt derzeit nur an wenn er kalt ist (morgens...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm

Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Ford C Mac 1,8 Benzin mit 231000Km Laufleistung. Folgende Problem tauchen...