Startprbleme bei kalter Witterung

Diskutiere Startprbleme bei kalter Witterung im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Meine Trans Bj 01 springt bei niedrigen Temperaturen schlecht an.Habe mir deshalb schon 1x den Anlasser versaut.Gewechselt wurden außerdem die...

  1. #1 hallesaale, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    hallesaale

    hallesaale Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit,01,88Kw
    Meine Trans Bj 01 springt bei niedrigen Temperaturen schlecht an.Habe mir deshalb schon 1x den Anlasser versaut.Gewechselt wurden außerdem die Glühkerzen,der Kraftstofffilter,alles brachte nicht den gewünschten Erfolg.War in einer Ford Werkstatt und die wussten nix.Was kann es sein?Bei normalen Außentemperaturen springt er ohne zu murren an.
    BITTE HELFT
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie ist wie alt?
     
  3. #3 hallesaale, 29.11.2010
    hallesaale

    hallesaale Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit,01,88Kw
    Denke mal nicht das es die Batterie ist die ist erst 4 jahre alt
     
  4. #4 nunmachmal, 29.11.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Frage ist eher:
    Zieht der Anlasser den Motor beim Starten ordentlich durch und er springt einfach nicht an,
    oder orgelt der Anlasser nur schlapp und bricht dann die Batterie zusammen.
    Soweit sollte man die Fehlerbeschreibung präzisieren!!

    Gruß Nunmachmal
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    4 Jahre, da sollte die auf jeden Fall mit geprüft werden.
     
  6. #6 transe79, 30.11.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979


    bist du batterie verkäufer?
    beim diesel gibt es bei minusgraden auch noch andere fehlerquellen

    dazu bräuchte man aber für ne ferndiagnose genauere info

    gruß transe79
     
  7. #7 hallesaale, 30.11.2010
    hallesaale

    hallesaale Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit,01,88Kw
    Anlasser wird richtig schön durchgezogen.Kann es vielleicht ein Relais sein was für's Vorglühen zuständig ist.
     
  8. #8 Mr. Binford, 30.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Glaube ich kaum, aber er will ja auch keine Batterie verkaufen. Eine einfache Spannungsmessung würde wohl reichen um diesen Faktor auszuschließen, bevor man Geld ausgibt um weitere Teile auszutauschen. 4 Jahre kann für eine Btterie genug sein um geschwächt zu sein, gerade wenn viele Verbraucher im Auto mitlaufen.
     
  9. #9 nunmachmal, 30.11.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Da sollte man einfach mal ne Prüflampe an eine Glühkerze halten und schauen ob was ankommt. Das müsste aber auch eine schlecht Werkstatt hin bringen.
    So von der Ferne ist das recht schwer.
    Schau mal ob du das mit der Prüflampe oder Messgerät an den Glühkerzen gemessen kriegst, dann schauen wir weiter.
    Immer Schritt um Schritt.

    Gruß Nunmachmal
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, aber es gibt je nach Einsatzbedingung und Qualität der Batterie schon mal Ausfälle vor 2 Jahren. Warum also auf eine simple Prüfung verzichten? Ich sag doch nix von gleich wechseln.[​IMG]
     
Thema:

Startprbleme bei kalter Witterung

Die Seite wird geladen...

Startprbleme bei kalter Witterung - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post