C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Startproblem 2.0 tdci Power Shift

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ks1301, 07.10.2011.

  1. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    wer kennt das?
    Beim Starten des Motors vorwiegend im kalten Zustand aber auch mal in warmen: drücke Bremspedal, dann Start/Stop Knopf, Motro startet kurz und Licht geht an - geht wieder aus mitsamt Licht - und nach 2 Sek, startet er wieder diesmal mit Erfolg. Kann doch nicht normal sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass dies den Xenonlämpchen auf Dauer gut tut. Bei umgekehrte Reihenfolge also zuerst Start/Stop Knopf halten dann Bremspedal genau das Gleiche.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist nicht normal, ab zum Händler der soll da gucken, evt. hängt das sogar mit deinem anderen Problem zusammen.
     
  4. #3 focuswrc, 07.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    achte mal auf die lampe der wegfahrsperre. ich hab die vermutung, dass da was nicht stimmt..
     
  5. #4 86teufel, 10.10.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das hat meiner aber auch, zwar nicht immer ,aber er hat es . mfg fritz;)
     
  6. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    und ... tust du nichts dagegen?
     
  7. Naboo

    Naboo Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-MAX, 2009, 2,0 TDCI
    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem C-Max.
    Gab es schon eine Problembehebung ??
    Bitte um Rückinfo

    Gruß
    Jürgen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 86teufel, 16.06.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nee ,war auch schon 2 mal der gelbe dienst da.nur von Ford sagte man mir ich solle keinen dran lassen ! wegen fehler behebung ! also auf dem hänger ab nach ford ,und das war es. mfg fritz
     
  10. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    ne, Ratlosigkeit. Habe nächsten Monat erste Inspektion, mal sehen.
     
Thema:

Startproblem 2.0 tdci Power Shift

Die Seite wird geladen...

Startproblem 2.0 tdci Power Shift - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....