C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Startproblem 2.0 tdci Power Shift

Diskutiere Startproblem 2.0 tdci Power Shift im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; wer kennt das? Beim Starten des Motors vorwiegend im kalten Zustand aber auch mal in warmen: drücke Bremspedal, dann Start/Stop Knopf, Motro...

  1. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    wer kennt das?
    Beim Starten des Motors vorwiegend im kalten Zustand aber auch mal in warmen: drücke Bremspedal, dann Start/Stop Knopf, Motro startet kurz und Licht geht an - geht wieder aus mitsamt Licht - und nach 2 Sek, startet er wieder diesmal mit Erfolg. Kann doch nicht normal sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass dies den Xenonlämpchen auf Dauer gut tut. Bei umgekehrte Reihenfolge also zuerst Start/Stop Knopf halten dann Bremspedal genau das Gleiche.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist nicht normal, ab zum Händler der soll da gucken, evt. hängt das sogar mit deinem anderen Problem zusammen.
     
  4. #3 focuswrc, 07.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    achte mal auf die lampe der wegfahrsperre. ich hab die vermutung, dass da was nicht stimmt..
     
  5. #4 86teufel, 10.10.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das hat meiner aber auch, zwar nicht immer ,aber er hat es . mfg fritz;)
     
  6. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    und ... tust du nichts dagegen?
     
  7. Naboo

    Naboo Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-MAX, 2009, 2,0 TDCI
    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem C-Max.
    Gab es schon eine Problembehebung ??
    Bitte um Rückinfo

    Gruß
    Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 86teufel, 16.06.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nee ,war auch schon 2 mal der gelbe dienst da.nur von Ford sagte man mir ich solle keinen dran lassen ! wegen fehler behebung ! also auf dem hänger ab nach ford ,und das war es. mfg fritz
     
  10. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    ne, Ratlosigkeit. Habe nächsten Monat erste Inspektion, mal sehen.
     
Thema:

Startproblem 2.0 tdci Power Shift

Die Seite wird geladen...

Startproblem 2.0 tdci Power Shift - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....