KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startproblem bei warmen Motor

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von RonaldK, 18.06.2016.

  1. #1 RonaldK, 18.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    RonaldK

    RonaldK Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Futura Bj 2001 44 Kw
    Hallo erst mal in die Runde. Ich bin neu hier. Mein Name ist Ronny, fahre einen Ka Futura Bj. 2001 Endura 1,3 44Kw, 102 000 Km, und habe ein Problem.

    Wenn ich ca. 50 Km gefahren bin und das Auto dann abstelle und nach gut 15 Minuten wieder fahren will, spring er nicht an. Als ob er keinen Sprit bekommt.
    Wenn der Motor dann abgekühlt ist nach ca 1 Std. springt er problemlos an. Relais: OK Sicherung: OK Pumpe summt. Kann es eventuell am Rückschlagventil in der Pumpe liegen? sodass sich der Benzindruck abbaut? oder ist es etwas anderes? Lässt sich das ganze eventuell kostengünstig reparieren?

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Gruß

    Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 20.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde mal den kuhlmitteltemperatursensor checken. Bzw Temperatur auslesen wenn er nicht anspringt.
    Oft zeigt er bei warmen Motor falsche Werte an. Z.b real: 15grad , Sensor sagt aber -20grad...
     
  4. #3 RonaldK, 21.06.2016
    RonaldK

    RonaldK Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Futura Bj 2001 44 Kw
    Danke

    Der Kühlmittelsensor sitzt am Kühler direkt?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit warum er keinen Sprit bekommt wenn der Motor ganz warm ist?
    Wo bekomme ich ein Gerät zum Auslesen und was kostet es? Oder macht das nur die Werkstatt?

    Gruß

    Ronny
     
  5. #4 supertramp, 21.06.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Lies mal unter forscan punkt org. (kostenlose Software)
    Beste ist immer ein OBD-Kabel (Canbus-fähig ) mit Laptop.
    Bluetooth OBD Adapter geht auch.
    Viele nehmen die Torque Pro App und Smartphone, aber in meinen Augen eher MickyMaus Lösung.
     
  6. #5 RonaldK, 21.06.2016
    RonaldK

    RonaldK Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Futura Bj 2001 44 Kw
    Vielen Dank

    werde mir die Software ziehen und mal schauen was da so bei rauskommt.

    Gruß

    Ronny
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    vieleicht vorher erstmal prüfen ob überhaupt ein zündfunken abgesetzt wird , wenn der motor nicht anspringt .

    hatte das auch mal , da war der CKP schuld immer wenn motor warm gabs keinen zündfunken mehr beim starten .
     
  9. #7 RonaldK, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
    RonaldK

    RonaldK Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Futura Bj 2001 44 Kw
    Zündfuke ist da wenn ich Startpilot sprühe kommt er sofort jedoch geht er sofort wieder aus weil noch kein sprit da ist.
    Hab mir jetzt einen ODB Adapter bestellt und schaue erst einmal wie die Werte so sind. Vielleicht kann man da ja schon was feststellen.
     
Thema:

Startproblem bei warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Startproblem bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...