Startproblem Focus 2001

Diskutiere Startproblem Focus 2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin,Leutz! Meine Frage geht in erster Linie an die,die aktuell in Diensten eines Ford-Händlers stehen. Mein 1,6er (mit Automatikgetriebe)...

1. #1 M.Reinhardt, 26.10.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leutz!

Meine Frage geht in erster Linie an die,die aktuell in Diensten eines Ford-Händlers stehen.
    Mein 1,6er (mit Automatikgetriebe) zeigt seit kurzem die Erscheinung dass er nach längerem stehen (über Nacht) zwar sofort anspringt,dann aber gleich wieder ausgeht. Beim zweiten Start ist dann alles paletti.Der Motor zeigt ne gute Laufkultur und rennt,gemessen an der Leistung,nach wie vor bestens.
    Meine Vermutung liegt nun darin das offenbar erst beim zweiten Start ausreichend Kraftstoffdruck zur Verfügung steht-bzw. das der Restdruck im System sich nach einiger Zeit verflüchtigt und daher erst beim zweiten Anlauf wieder alles im Lot ist.
    Hat jemand zu der Problematik ne Info zu bieten,respektive ist ein derartiges Problem oder eine damit zusammenhängende Schwachstelle bekannt?
    Lampe Motorregelung bleibt aus.

Gruß,Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 27.10.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Kannst ja probieren ob es am Benzindruck liegt. Bevor Du den das erste mal Frühmorgens startest, einfach Zündung an-aus-an-aus-an-anlassen. Dann müsste die Benzinpumpe ordentlich Druck aufgebaut haben.

4. #3 M.Reinhardt, 27.10.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Das habe ich schon gemacht.Wenn ich die Zündung vor dem Start zweimal einschalte,läuft der Motor auch gleich.Das Problem könnte ja beim einem anderen Kollegen schonmal aufgetaucht sein oder vielleicht steht in irgendeiner Ford-TSI irgendwas zu dem Thema.Die Pumpe läuft,wie gesagt,im Betrieb ganz normal.Irgendwelche Leckagen konnte ich nicht feststellen (ist ja bei Benzin und evtl. kleinen Mengen auch schwer möglich).Nach Sprit riecht es nirgendwo.

Tschöö,Micha

5. #4 FocusZetec, 27.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt sind die Zündkerzen?

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde empfehlen: Drosselklappenteil ausbauen, reinigen und Leerlaufregelventil auch mit. Während der Arbeiten die Batterie abklemmen. Speziell mit dem Kraftstoffdruck gibt es keine Probleme bei dem Modell. Kraftstofffilter ist noch gut? Kraftstoffdruck denn schon mal gemessen?

Thema:

Startproblem Focus 2001

Die Seite wird geladen...

Startproblem Focus 2001 - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  4. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....