Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startproblem mit Lichtmaschine

Diskutiere Startproblem mit Lichtmaschine im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Seit 2 Jahren habe ich ein Startproblem mit meinem TDCI. Der Motor startet, bleibt bei etwa 500Umin für 5-15 sek, regelt dann auf normal und...

  1. #1 gerhardwagner66, 15.12.2015
    gerhardwagner66

    gerhardwagner66 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2.0 tdci MKIII
    Hallo
    Seit 2 Jahren habe ich ein Startproblem mit meinem TDCI. Der Motor startet, bleibt bei etwa 500Umin für 5-15 sek, regelt dann auf normal und läuft super.
    Das Auto hat keinen Luftmengenmesser. Durch Zufall kam ich zu einer halben Lösung,nachdem mir niemand , auch nach stundenlanger Suche helfen konnte.
    Letzte Woche ging die Lichtmaschine kaputt und siehe da, mit kaputter Lichmaschine startet das Auto normal. Dann fiel mir ein,das drei Wochen vor dem ersten Mal die Lichtmaschine getauscht wurde! So dachte ich, die war bestimmt fehlerhaft und das Problem ist gelöst mit einer neuen. Falsch gedacht, neue Lichtmaschine einbauen lassen und der Fehler ist wieder da!!!! Weiss jemand Rat?
    Grüsse aus Frankreich
    Gerhard
     
Thema:

Startproblem mit Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Startproblem mit Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startproblem nicht lokalisierbar

    Startproblem nicht lokalisierbar: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Focus 1.8 16V mit 230t gelaufen. Er hat massive Startprobleme wenn er im kalten starten soll. Vorraussetzung ist...
  2. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  3. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...