Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Startproblem nach 2-3Tage Nichtgebrauch

Diskutiere Startproblem nach 2-3Tage Nichtgebrauch im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Kuga von 2012 - übernachtet draussen - hat eine Zusatzheizung - Diesel - Startknopf - Powershift-getriebe...

1. #1 d.kolly, 24.02.2015
    d.kolly

d.kolly Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Hallo zusammen,

Ich habe einen Ford Kuga von 2012
    - übernachtet draussen
    - hat eine Zusatzheizung
    - Diesel
    - Startknopf
    - Powershift-getriebe

Mein Problem: Wenn ich mein Auto während dem Wochenende nicht brauche (Freitagabend-Montagmorgen), habe ich am Montagmorgen Schwierigkeiten den Motor zu starten.

Dies heisst folgendes:
    Erster Versuch: Druck auf Startknopf, 3 sekunden Vorheizen danach läuft der Starter bis ich die Bremse loslasse, ohne dass der Motor zündet.
    Zweiter Versuch: Druck auf Startknopf, der Starter läuft sofort ohne dass der Motor Startet. Dann schalte ich das Auto mittels Startknopf aus.
    Dritter Versuch: Druck auf Statknopf, 3 Sekunden Vorheizen danach läuft der Starter 10 Sekunden und auf einmal startet der Motor.

Manchmal passiert es dass der Motor nach 5-6 Meter Fahrt von selbst aus geht. Dann starte ich wieder und alles läuft wieder.

Diese Problem ist nicht abhängig von der Temperatur weil es besteht bei 5 Grad wie bei minus 10 Grad.

Habt Ihr eine Ahnung was der Grund sein könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taxator, 25.02.2015
    taxator

taxator Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, 3.2 L,
    Automat, 15.07.20
    Hallo,
    schon mal den Dieselfilter erneuert? Hört sich fast so an, als wenn dieser dicht ist und nur wenig durchlässt.

Gruß Martin

4. #3 d.kolly, 25.02.2015
    d.kolly

d.kolly Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Hallo Martin,
    der Kuga kommt frisch vom 60000km Service und alle filter wurden erneuert.

Danke

5. #4 benello, 25.02.2015
    benello

benello Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, Titanium 4x4, 2010er,
    136PS TDCI
    Hätte vllt auch die Vorglühanlage in Verdacht. Wenn ein Diesel nach ein bisschen orgeln anspringt, hat er die Zündtemperatur erst durch die Kompression erreicht und nicht per Vorglühen. Dagegen spricht allerdings, dass der Motor nach ein paar Metern wieder aus geht > Kraftstoff fehlt oder Luft im System wäre auch meine Vermutung. Bist Du sicher, dass auch der Dieselfilter erneuert wurde ? Evtl. liegt da der Fehler. Wenn er vor dem KD tadellos lief, würde ich hier ansetzen und beim FFH nachhaken.

6. #5 d.kolly, 12.04.2015
    d.kolly

d.kolly Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Hallo
    Man hat mittlerweile den Fehler gefunden. Es war eine Dichtung in der Dieselzufuhrleitung

7. #6 silverminer, 20.04.2015
    silverminer

silverminer Neuling

Hi. Hab das gleiche Problem. Welche Dichtung war das genau? Wie habt Ihr es festgestellt? Tropfte es schon?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 20.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

getropft hat es bestimmt nicht ,
    weil meist zieht es über die undichtigkeiten luft ins system , aber raus kommt nix .

oft liegt es an den dichtungen in den anschlüssen am dieselfilter , weil diese beim wechsel des filters gelöst werden .

10. #8 silverminer, 21.04.2015
    silverminer

silverminer Neuling

Danke! Die Stellen sind bei mir auch schon undicht. Wie kann ich das denn abdichten? Einzelne Dichtungen habe ich nicht gefunden. Muss ich die Schläuche neu holen oder das Gehäuse vom Filter oder gibt es einzelne O-Ringe o.ä.?
    Danke!

Gruß
    silverminer

Thema:

Startproblem nach 2-3Tage Nichtgebrauch

Die Seite wird geladen...

Startproblem nach 2-3Tage Nichtgebrauch - Ähnliche Themen

1. Biete Focus 2 Grill Original

Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Sync 2 Update

Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...