Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Diskutiere Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ! Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford ....

  1. #1 FOFO 1980, 16.12.2015
    FOFO 1980

    FOFO 1980 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford .


    Hab aktuell ein kleines Problem.


    Fahrzeug: Ford Focus Turnier 2008 Facelift / 2,0 TDCI


    Hatte seit ca 2 Monaten dieses typische ruckeln das er gerne durch ne verdreckte Abgasrückführung bekommt. Gut dachte ich reinige das alles mal,und wenn es nix bringt fahr ich so oder so i n die Werkstatt. Also Ansaugspinne und Abgasrückführungsventil ziemlich voll mit Ruß gewesen. Schöner grosser Haufen rausgekommen ! 287000KM

    Wieder alles zusammengebaut. Alle Stecker wieder drauf.....Schläuche......

    Jetzt springt er aktuell nach zusammenbau nicht nur nicht mehr an, sondern hört sich dabei auch an wie ein 60 Jahre alter Traktor.Schwer zu beschreiben.

    Habe dann bemerkt das ich unnötigerweise auch den weißen Nockenwellensensor beim Zahnriemen abgeschraubt hatte der eigentlich an der Spinne mit verschraubt ist. Da hätte es gereicht den Stecker zu ziehen.


    Ich vermute (weiß es aber natürlich nicht) das der Abstand nicht passt und er deshalb komplett falsch einspritzt oder so ähnlich......etc beim starten ? Hab ihn mal etwas hin und her bewegt,und man bemerkt klangliche unterschiede je nach Position beim starten.

    Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte ?


    Herzlichen Dank mal im Vorraus

    Lg
    Thomas
     
Thema:

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Die Seite wird geladen...

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

    Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startproblem nicht lokalisierbar

    Startproblem nicht lokalisierbar: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Focus 1.8 16V mit 230t gelaufen. Er hat massive Startprobleme wenn er im kalten starten soll. Vorraussetzung ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGR Ventil

    AGR Ventil: Moin, Ich wollte Euch mal fragen, wo das AGR Ventil verbaut ist(Bitte mit Bild) und man dies auch als Leihe wechseln bzw. reinigen kann? :)...
  4. Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Hallo, ich bin neu hier und probiere nichts falsch zu machen. Bin am verzweifeln. Mein Focus hatte einen Marderschaden, Zündkabel Zylinder 4....
  5. AGR Ventil

    AGR Ventil: Welches AGR - Ventil passt auf meinen 2,4 l die BJ. 2001 Sofa Touraq Motor. Habe eins bestellt, die haben gesagt es passt, aber viel zu klein.