Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Diskutiere Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ! Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford ....

  1. #1 FOFO 1980, 16.12.2015
    FOFO 1980

    FOFO 1980 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford .


    Hab aktuell ein kleines Problem.


    Fahrzeug: Ford Focus Turnier 2008 Facelift / 2,0 TDCI


    Hatte seit ca 2 Monaten dieses typische ruckeln das er gerne durch ne verdreckte Abgasrückführung bekommt. Gut dachte ich reinige das alles mal,und wenn es nix bringt fahr ich so oder so i n die Werkstatt. Also Ansaugspinne und Abgasrückführungsventil ziemlich voll mit Ruß gewesen. Schöner grosser Haufen rausgekommen ! 287000KM

    Wieder alles zusammengebaut. Alle Stecker wieder drauf.....Schläuche......

    Jetzt springt er aktuell nach zusammenbau nicht nur nicht mehr an, sondern hört sich dabei auch an wie ein 60 Jahre alter Traktor.Schwer zu beschreiben.

    Habe dann bemerkt das ich unnötigerweise auch den weißen Nockenwellensensor beim Zahnriemen abgeschraubt hatte der eigentlich an der Spinne mit verschraubt ist. Da hätte es gereicht den Stecker zu ziehen.


    Ich vermute (weiß es aber natürlich nicht) das der Abstand nicht passt und er deshalb komplett falsch einspritzt oder so ähnlich......etc beim starten ? Hab ihn mal etwas hin und her bewegt,und man bemerkt klangliche unterschiede je nach Position beim starten.

    Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte ?


    Herzlichen Dank mal im Vorraus

    Lg
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Die Seite wird geladen...

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? - Ähnliche Themen

  1. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  2. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  3. Turboschlauch agr

    Turboschlauch agr: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler ist gerissen. Mein ford fritze will schlappe 130 Euro haben. Im Netz gibt es ja billigere leider stehen...
  4. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...