Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Diskutiere Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ! Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford ....

  1. #1 FOFO 1980, 16.12.2015
    FOFO 1980

    FOFO 1980 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford .


    Hab aktuell ein kleines Problem.


    Fahrzeug: Ford Focus Turnier 2008 Facelift / 2,0 TDCI


    Hatte seit ca 2 Monaten dieses typische ruckeln das er gerne durch ne verdreckte Abgasrückführung bekommt. Gut dachte ich reinige das alles mal,und wenn es nix bringt fahr ich so oder so i n die Werkstatt. Also Ansaugspinne und Abgasrückführungsventil ziemlich voll mit Ruß gewesen. Schöner grosser Haufen rausgekommen ! 287000KM

    Wieder alles zusammengebaut. Alle Stecker wieder drauf.....Schläuche......

    Jetzt springt er aktuell nach zusammenbau nicht nur nicht mehr an, sondern hört sich dabei auch an wie ein 60 Jahre alter Traktor.Schwer zu beschreiben.

    Habe dann bemerkt das ich unnötigerweise auch den weißen Nockenwellensensor beim Zahnriemen abgeschraubt hatte der eigentlich an der Spinne mit verschraubt ist. Da hätte es gereicht den Stecker zu ziehen.


    Ich vermute (weiß es aber natürlich nicht) das der Abstand nicht passt und er deshalb komplett falsch einspritzt oder so ähnlich......etc beim starten ? Hab ihn mal etwas hin und her bewegt,und man bemerkt klangliche unterschiede je nach Position beim starten.

    Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte ?


    Herzlichen Dank mal im Vorraus

    Lg
    Thomas
     
Thema:

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Die Seite wird geladen...

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? - Ähnliche Themen

  1. AGR Daten zurücksetzen nach Neueinbau

    AGR Daten zurücksetzen nach Neueinbau: Hallo , hat jemand vielleicht hier in der nähe ein ELM327 Interface und kann mir die AGR Daten löschen bzw. neu anlernen ? Laptop mit Forscan und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Fiesta Freunde ,:hilfe: habe einen MK6 mit dem 1.6TDCI Motor , Der Wagen hat jetzt knapp 110.000 km runter . Ich habe vor kurzem den...
  3. Biete Satz Ford Doppelspeiche Alufelgen mit RKS Ventilen

    Satz Ford Doppelspeiche Alufelgen mit RKS Ventilen: Biete hier einen gut erhaltenen Satz original Ford Felgen+Sommerreifen inkl. Ventile für das Reifenkontrolldrucksystem. Reifengrösse ist 215/55...
  4. Xenon Scheinwerfer Linse reinigen

    Xenon Scheinwerfer Linse reinigen: Moin. Nach nunmehr fast 11 zufriedenen Jahren habe ich mich jetzt mal um meine Scheinwerfer, bzw. die Leuchtmittel D1S meines C-Max Bj. 2007...
  5. Wo sitzt mein AGR Ventil

    Wo sitzt mein AGR Ventil: Hallo zusammen ich wollte bei meinem Grand c max Bj 2011 1,6 92kw das agr mal reinigen kann mir jemand sagen wo das sitzt ? MfG