Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Diskutiere Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ! Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford ....

  1. #1 FOFO 1980, 16.12.2015
    FOFO 1980

    FOFO 1980 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford .


    Hab aktuell ein kleines Problem.


    Fahrzeug: Ford Focus Turnier 2008 Facelift / 2,0 TDCI


    Hatte seit ca 2 Monaten dieses typische ruckeln das er gerne durch ne verdreckte Abgasrückführung bekommt. Gut dachte ich reinige das alles mal,und wenn es nix bringt fahr ich so oder so i n die Werkstatt. Also Ansaugspinne und Abgasrückführungsventil ziemlich voll mit Ruß gewesen. Schöner grosser Haufen rausgekommen ! 287000KM

    Wieder alles zusammengebaut. Alle Stecker wieder drauf.....Schläuche......

    Jetzt springt er aktuell nach zusammenbau nicht nur nicht mehr an, sondern hört sich dabei auch an wie ein 60 Jahre alter Traktor.Schwer zu beschreiben.

    Habe dann bemerkt das ich unnötigerweise auch den weißen Nockenwellensensor beim Zahnriemen abgeschraubt hatte der eigentlich an der Spinne mit verschraubt ist. Da hätte es gereicht den Stecker zu ziehen.


    Ich vermute (weiß es aber natürlich nicht) das der Abstand nicht passt und er deshalb komplett falsch einspritzt oder so ähnlich......etc beim starten ? Hab ihn mal etwas hin und her bewegt,und man bemerkt klangliche unterschiede je nach Position beim starten.

    Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte ?


    Herzlichen Dank mal im Vorraus

    Lg
    Thomas
     
Thema:

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

Die Seite wird geladen...

Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  2. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ich bin 46 jahre alt aus oberfranken und seit 1,5 monaten ford focus kombi besitzer seit...