Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startproblem

Diskutiere Startproblem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Das ist mein erster Eintrag bei euch und hoffe das ihr mir helfen könnt bei meinem kleinen Problem.:rolleyes: Ich hab nen 2l...

  1. zeppe

    zeppe Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 Benzin
    Hallo zusammen!
    Das ist mein erster Eintrag bei euch und hoffe das ihr mir helfen könnt bei meinem kleinen Problem.:rolleyes:

    Ich hab nen 2l Benziner und gelegntlich schwierigkeiten beim Anlassen. Stellenweise muss ich 2-3 mal starten damit er anspringt. Hatte ihn heut in der Werkstatt und die haben mir beide Kühlmitteltemperaturfühler erneuert, aber ohne erfolg. Das seltsame ist das er öfters gut anspringt. Deswegen macht es das so schwer herauszufinden was es sein könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich hab keine lust das mir die Werstatt mein Geldbeutel leer sucht. Wenn ihr versteht was ich meine.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Das ist ein weit verbreitetes Problem bei den kleinen Benzinern. Eine wirklich Lösung dafür gibt es nicht.
    Wenn ich merke, daß meiner nicht so richtig will geb ich einfach ein kleines bißchen Gas, dann kommt er zu 99% sofort.
     
  4. zeppe

    zeppe Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 Benzin
    Naja danke für die Antwort aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Irgendein Problem wird er schon haben. Es ist zwar nicht schlimm das er erst beim zweiten mal anspringt, aber ärgerlich ist es trotzdem. Vielleicht habt ihr/du ja doch noch ne Idee. :gruebel:
    Danke
     
  5. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    das hatte mein C-Max vom ersten Tag an. Fehler gabs nie einen beim Auslesen also hatte ich gelernt damit zu leben.
     
  6. #5 fofi103, 14.01.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,exakt das gleiche hab ich auch :mies:
     
  7. zeppe

    zeppe Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0 Benzin
    So, die Werkstatt hat jetzt meine Drosselklappe gereinigt. Zeit dem geht es, vorerst. Da muss sich wohl eine verunreinigung abgesetzt haben und deswegen hat sie manchmal nicht richtig geschlossen. So das sich ein unterdruck gebildet hat. Nach dem ausmachen war auch ein kleines surren, das ist jetzt weg. Ich dachte das wäre orginal aber das war es wohl nicht. Irgendwie so war die erklärung. Vielleicht hilft es euch ja weiter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fofi103, 16.01.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    ich hab so eher das gefühl das der wagen einfach kein Gas bekommt beim starten.Passiert eben garnix.

    manchmal springt er schlecht an und läuft dann auf 500u/min. Das surren nach dem ausmachen hab ich auch.
     
  10. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Die Drosselklappe hatte ich bei meinem auch schonmal gereinigt, gebracht hat es, außer daß sie sauber war, gar nichts.
     
Thema:

Startproblem

Die Seite wird geladen...

Startproblem - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startproblem bei warmen Motor

    Startproblem bei warmen Motor: Hallo erst mal in die Runde. Ich bin neu hier. Mein Name ist Ronny, fahre einen Ka Futura Bj. 2001 Endura 1,3 44Kw, 102 000 Km, und habe ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startproblem

    Startproblem: Hallo Leute! Ich habe einen Focus mk1 1.8 tddi. Mir ist vor einigen Wochen die umlenkrolle gebrochen und der keilrippenriemen abgesprungen. Hab...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

    Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?: Hallo zusammen ! Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford ....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startproblem mit Lichtmaschine

    Startproblem mit Lichtmaschine: Hallo Seit 2 Jahren habe ich ein Startproblem mit meinem TDCI. Der Motor startet, bleibt bei etwa 500Umin für 5-15 sek, regelt dann auf normal und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem

    Startproblem: Hallo kann mir jemand Auskunft über nachfolgendes Startproblem geben ? Ich hatte bei meinem Focus 2, 80KW, Diesel, Bj. 2011, Langstreckenfahrzeug...