Fusion (Bj. 02-**) JU2 Startprobleme 1,4TdCI

Diskutiere Startprobleme 1,4TdCI im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo an alle, wir haben folgendes problem: unser ford fusion 1,4TdCI springt oft sehr schlecht an.es spielt sich so ab, dass wenn ich ihn...

  1. #1 marcus70, 06.01.2009
    marcus70

    marcus70 Guest

    Hallo an alle,

    wir haben folgendes problem:
    unser ford fusion 1,4TdCI springt oft sehr schlecht an.es spielt sich so ab,
    dass wenn ich ihn starten möchte,dreht der anlasser oft nur für ca 2sec.
    dann geht er schlagartig wieder aus ohne dass der motor läuft.
    alle kontrollläuchten bleiben dabei an.
    dass passiert nicht immer,aber wenn dann muss man den startversuch oft
    10mal wiederholen bist der anlasser länger dreht und der motor anspringt.
    die batterie scheint in ordnung zu sein,da die spannung beim starten kaum abfällt.

    wäre super wenn mir jemand einen rat wüsste

    schöne grüße

    marcus
     
  2. #2 petomka, 07.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    das passiert auch, wenn ein Synchronisationsfehler von Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor auftritt. Zuim Schutz für den Motor wird der Anlasser deaktiviert für diesen Startvorgang. Wurde erst an dem Zahnriementrieb/Wasserpumpe erst was gemacht? Möglich wäre ein defektes Magnetfeld am Kurbelwellensensor.
     
  3. #3 marcus70, 07.01.2009
    marcus70

    marcus70 Guest

    Hallo Tom,

    es wurde tatsächlich der zahnriemen gewechselt,das ist aber schon eine ganze weile her.
    das mit dem Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor habe ich hier im forum auch schon gefunden und hatte das auch in verdacht.
    wir werden wohl zum ford händler gehen müssen denke ich....
    hat der fusion einen fehlerspeicher,und würde der sowas anzeigen?

    muss grad lachen,meine mutter fuhr erst zu ATU,hatte leider kein anderer zeit...die wollten die glühkerzen tauschen,als ich das gehört habe,habe ich den wagen sofort wieder abgeholt.als ich den meister darauf ansprach sagte er,es sei wohl das naheliegendste wenn der wagen schlecht anläuft....naja vielleicht hat meine mutter das problem nicht fachmännisch genug geschildert....

    bin jedenfalls für weitere tips sehr dankbar

    gruß marcus
     
  4. #4 petomka, 07.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Möglicherweise wurde beim Zahnriemenwechsel das untere Zahnriemenrad berührt, alleine das reicht schon, um den Magneten (zumindest ein Magnetfeld) zu zerstören. Möglicherweise ist auch ein Fehlercode abgespeichert, das Signal sollte aber auch gut mit einem Oszi zu prüfen sein.
     
Thema: Startprobleme 1,4TdCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion 1.4 tdci probleme

    ,
  2. ford transit starter motor deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Startprobleme 1,4TdCI - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinem StreetKa jg. 2004 nicht mehr weiter komme und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin...
  2. Startprobleme

    Startprobleme: Guten Morgen in die Runde... seit gestern hat der Fiesta beim Starten etwas Probleme. D.h. in kalten Zustand benötigt er mehrere Zündversuche. Zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...