Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Startprobleme - "Automatisches Zwischengas"

Diskutiere Startprobleme - "Automatisches Zwischengas" im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Forummitglieder, zur Zeit habe ich mit meinem Ford Fiesta (BJ: 1997, 1.3l 60PS) folgendes Problem: Und zwar habe ich das Problem,...

  1. Maci1

    Maci1 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    1997
    1.3
    Hallo liebe Forummitglieder,

    zur Zeit habe ich mit meinem Ford Fiesta (BJ: 1997, 1.3l 60PS) folgendes Problem:

    Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Fiesta nach "längerer" Standzeit (also z.B. über Nacht) stehen lassen, dass er morgens nur schlecht anspringt. Also er springt zwar an, aber läuft dann für 5-10 Sekunden im ganz unteren Drehzahlbereich und ruckt (Ich vermute dass er in einem unteren Drehzahlbereich ist, habe nämlich keine Anzeige dafür ;) ). Meist geht er dann aus, aber manchmal fängt er sich dann auch. Mit dem Gaspedal kann man das aber nicht beeinflussen.

    Fahre ich dann, ist soweit alles normal, nur das, wenn ich die Kupplung drücke und schalte, dass er während des Vorgangs des Kupplung kommen lassens dann automatisches Zwischengas gibt. Angefangen hatte das vor ca. 2 Wochen, jedoch konnte ich da gar nicht mehr richtig fahren, weil egal welchen Gang ich eingelegt habe es so war, als ob die Kupplung noch gedrückt ist und man Vollgas gab. ( War aber nicht so ;) ). Ich konnte da grade an die Seite fahren und den Motor ausmachen. Als ich ihn wieder gestartet habe, war alles normal. So auch jetzt. Wenn er Zwischengas gibt, fahre ich an die Seite, schalte ihn aus, mach ihn wieder an und kann ganz normal fahren, ohne irgendwelche Probleme.


    Woran könnte das liegen? Erste Vermutung Leerlaufregler?

    Gestern habe ich jedenfalls schon mit Bremsenreiniger den Luftmassenmesser gereinigt. Gleichzeitig auch etwas die Drosselkklappe. Da war vor der Drosselklappe, ein kleines Loch (Was sonst wo hinführt :lol:), was total schwarz vom Dreck war. Naja alles gemacht und dann habe ich einen Schock bekommen. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, sprang er zwar an, zeigte aber die Symptome wie vorher beschrieben und ging sofort aus. Dann wollte ichs wieder versuchen, aber es blieb bei dem Versuch, denn er "orgelte" zwar, sprang aber gar nicht mehr an. Nach ner Minute versuchte ich es wieder. Nichts! Dann nach dem Motto alle guten Dinge sind 3 versuchte ich es erneut und was passierte? Er sprang wieder an. Danach ein bisschen gefahren und wieder alles normal. Sprang wieder sofort an.


    Also vielleicht doch die Drosselklappe? :o


    Gemacht wurden jedenfalls vor kurzem Zündkerzen, Ölwechsel, Ventile eingestellt, Luftfilter gewechselt und sowas.


    Wenn jemand einen Rat hätte, wäre ich sehr dankbar :)
     
Thema:

Startprobleme - "Automatisches Zwischengas"

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - "Automatisches Zwischengas" - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

    Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...