Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Startprobleme bei einem warmen Motor.

Diskutiere Startprobleme bei einem warmen Motor. im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 1999, 1,9 TDI, 110 PS, 176000 km. Wen ich längere Strecke fahre (ca. 40 km),...

  1. galax

    galax Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, 1,9 TDI, 110 PS
    Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 1999, 1,9 TDI, 110 PS, 176000 km. Wen ich längere Strecke fahre (ca. 40 km), so dass der Motor sehr warm ist und stell den Motor ab und nach ca. 3 Minuten möchte ich den Motor wieder starten dann springt er erst auf den letzten Moment an, bevor sich die Batterie verabschiedet, lasse ich aber den Motor wieder abkühlen, springt er normal an. Das mit dem Anspringen ist immer nur wen der Motor sehr warm ist. Wen ich eine Kurzstrecke fahre und der Motor noch nicht so warm ist, dann springt er normal an. Die Batterie habe ich durchmessen lassen, diese ist in Ordnung und wen ich den kalten Motor bei minusgraden starte, springt er für einen Diesel auch normal an.
     
  2. #2 FZR-rider, 04.02.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    könnte Relais 109 sein, könnte aber auch der Anlasser sein.
    Gruß Artur
     
  3. #3 ploetsch10, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Es KÖNNTE vieles sein, es ist aber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit das 'Warmstartproblem' des VW - AFN Motors. Das habe früher oder später alle.

    Die Summe aller Toleranzen führt zu einer zu geringen Start-Einspritzmenge. Deswegen qualmt er dann beim Start auch nicht.

    Test: Stecker vom Temperaturfühler (der direkt am Zylinderkopf) abziehen. Und nicht erschrecken, wie schnell er dann anspringt (weil er glaubt, er sei kalt).

    Helfen kann u.U. eine neue Batterie oder ein neuer Anlasser oder - je nach Kenntnissen- die Anhebung der Start-Einspritzmenge.

    Das Relais 109 ist zwar auch ein Problemkind, hat aber hiermit sicher nichts zu tun.

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. galax

    galax Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, 1,9 TDI, 110 PS
    [FONT=&quot]Danke für die Tipps. Ich [/FONT]werde es ausprobieren, aber dazu muss ich erst eine längere Strecke fahren, damit der Motor die Temperatur hat wo das Problem auftaucht.
     
  5. #5 geri12001, 07.02.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    wie alt ist deine batterie hatte das gleiche problem mit meinem galaxy kalt ging er immer an aber warm nix neue batterie und gut wars
     
Thema: Startprobleme bei einem warmen Motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy wgr springt schlecht an warm

    ,
  2. ford galaxy 1999 startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei einem warmen Motor. - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...