Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Startprobleme bei einem warmen Motor.

Diskutiere Startprobleme bei einem warmen Motor. im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 1999, 1,9 TDI, 110 PS, 176000 km. Wen ich längere Strecke fahre (ca. 40 km),...

  1. galax

    galax Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, 1,9 TDI, 110 PS
    Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 1999, 1,9 TDI, 110 PS, 176000 km. Wen ich längere Strecke fahre (ca. 40 km), so dass der Motor sehr warm ist und stell den Motor ab und nach ca. 3 Minuten möchte ich den Motor wieder starten dann springt er erst auf den letzten Moment an, bevor sich die Batterie verabschiedet, lasse ich aber den Motor wieder abkühlen, springt er normal an. Das mit dem Anspringen ist immer nur wen der Motor sehr warm ist. Wen ich eine Kurzstrecke fahre und der Motor noch nicht so warm ist, dann springt er normal an. Die Batterie habe ich durchmessen lassen, diese ist in Ordnung und wen ich den kalten Motor bei minusgraden starte, springt er für einen Diesel auch normal an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 04.02.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    könnte Relais 109 sein, könnte aber auch der Anlasser sein.
    Gruß Artur
     
  4. #3 ploetsch10, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Es KÖNNTE vieles sein, es ist aber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit das 'Warmstartproblem' des VW - AFN Motors. Das habe früher oder später alle.

    Die Summe aller Toleranzen führt zu einer zu geringen Start-Einspritzmenge. Deswegen qualmt er dann beim Start auch nicht.

    Test: Stecker vom Temperaturfühler (der direkt am Zylinderkopf) abziehen. Und nicht erschrecken, wie schnell er dann anspringt (weil er glaubt, er sei kalt).

    Helfen kann u.U. eine neue Batterie oder ein neuer Anlasser oder - je nach Kenntnissen- die Anhebung der Start-Einspritzmenge.

    Das Relais 109 ist zwar auch ein Problemkind, hat aber hiermit sicher nichts zu tun.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. galax

    galax Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, 1,9 TDI, 110 PS
    [FONT=&quot]Danke für die Tipps. Ich [/FONT]werde es ausprobieren, aber dazu muss ich erst eine längere Strecke fahren, damit der Motor die Temperatur hat wo das Problem auftaucht.
     
  6. #5 geri12001, 07.02.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    wie alt ist deine batterie hatte das gleiche problem mit meinem galaxy kalt ging er immer an aber warm nix neue batterie und gut wars
     
Thema:

Startprobleme bei einem warmen Motor.

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei einem warmen Motor. - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...