Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Startprobleme bei einem warmen Motor.

Diskutiere Startprobleme bei einem warmen Motor. im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 1999, 1,9 TDI, 110 PS, 176000 km. Wen ich längere Strecke fahre (ca. 40 km),...

  1. galax

    galax Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, 1,9 TDI, 110 PS
    Hallo, kann mir einer weiterhelfen? Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 1999, 1,9 TDI, 110 PS, 176000 km. Wen ich längere Strecke fahre (ca. 40 km), so dass der Motor sehr warm ist und stell den Motor ab und nach ca. 3 Minuten möchte ich den Motor wieder starten dann springt er erst auf den letzten Moment an, bevor sich die Batterie verabschiedet, lasse ich aber den Motor wieder abkühlen, springt er normal an. Das mit dem Anspringen ist immer nur wen der Motor sehr warm ist. Wen ich eine Kurzstrecke fahre und der Motor noch nicht so warm ist, dann springt er normal an. Die Batterie habe ich durchmessen lassen, diese ist in Ordnung und wen ich den kalten Motor bei minusgraden starte, springt er für einen Diesel auch normal an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 04.02.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    könnte Relais 109 sein, könnte aber auch der Anlasser sein.
    Gruß Artur
     
  4. #3 ploetsch10, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Es KÖNNTE vieles sein, es ist aber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit das 'Warmstartproblem' des VW - AFN Motors. Das habe früher oder später alle.

    Die Summe aller Toleranzen führt zu einer zu geringen Start-Einspritzmenge. Deswegen qualmt er dann beim Start auch nicht.

    Test: Stecker vom Temperaturfühler (der direkt am Zylinderkopf) abziehen. Und nicht erschrecken, wie schnell er dann anspringt (weil er glaubt, er sei kalt).

    Helfen kann u.U. eine neue Batterie oder ein neuer Anlasser oder - je nach Kenntnissen- die Anhebung der Start-Einspritzmenge.

    Das Relais 109 ist zwar auch ein Problemkind, hat aber hiermit sicher nichts zu tun.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. galax

    galax Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, 1,9 TDI, 110 PS
    [FONT=&quot]Danke für die Tipps. Ich [/FONT]werde es ausprobieren, aber dazu muss ich erst eine längere Strecke fahren, damit der Motor die Temperatur hat wo das Problem auftaucht.
     
  6. #5 geri12001, 07.02.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    wie alt ist deine batterie hatte das gleiche problem mit meinem galaxy kalt ging er immer an aber warm nix neue batterie und gut wars
     
Thema:

Startprobleme bei einem warmen Motor.

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei einem warmen Motor. - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...