Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme bei Mondeo 2.0 Duratorq 115PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hamsdybamsdy, 12.01.2009.

  1. #1 hamsdybamsdy, 12.01.2009
    hamsdybamsdy

    hamsdybamsdy Neuling

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    Hallo zusammen,

    Seit bei mir so eine "Schweinekälte" von -17°C angesagt ist, "springt" mich mein Mondeo trotz mehrmaligem Vorglühen erst nach längerem Orgeln an.
    (Duratorq 115PS/Bj.2001/131.000 km).


    Batterie ist ca. 4 Monate alt, habe diese zu Testzwecken ausgebaut und im Haus komplett nachgeladen, keine Verbesserung. D.h. Ich kann wahrscheinlich
    die LiMa und den Regler ausschließen.

    Ich habe jetzt die Glühkerzen im Verdacht.
    Frage (n):
    Mit welchem Betrag incl. Einbau muss ich pro Glühkerze beim FFH rechnen ?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeiten für dieses Problem ?

    Vielen Dank für evtl. Antworten

    Gruß
    Helmut
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schwally, 12.01.2009
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    ich denke wenn es eine glühkerze wäre, würde die glühwendel blinken (vermute ich aber nur!!)

    jetz ma allgemein, weil hier viele diesel ein problem haben..

    es gibt doch sommer und winterdiesel..
    kann es sein das auch der sog. winterdiesel bei temperaturen von deutlich unter -10 grad an seine grenzen kommt??
     
  4. #3 Nighthawkzone, 12.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    Nighthawkzone

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    Aufgrund meinem blöden Diesel auch informiert:

    15.04.-30.09. CFPP max. 0 °C Sommer
    01.10.- 15.11. CFPP max. -10 °C Übergang
    16.11.-28.02 CFPP max. -20 °C Winter
    01.03.-14.04. CFPP max. -10 °C Übergang
     
  5. #4 Schwally, 13.01.2009
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    also muss es gar nich immer an injektoren und all sowat liegen, sondern bei -16 grad und weniger die wir nachts schonmal haben ist der winterdiesel einfach am ende..
     
  6. #5 Nighthawkzone, 13.01.2009
    Nighthawkzone

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    Richtig. Die Paraffinausscheidung beginnt beim Winterdiesel bei ca. -7°.
    Dafür ist dann der Filter zuständig.
    Normalerweise überschreiten aber die Winterdiesel diese Norm. Deswegen im Winter Marke tanken.
    Grundsätzlich ist das ganze ja genorm und es gibtnur wenige Fabriken die das anders einfärben usw usw usw.
    Jedoch wirbt z.b. Aral ich glaube mit -30°. Kommt auf die Additive an.

    Aber was red ich. Meiner ist ja trotzdem Müll :-(
     
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Startprobleme bei Mondeo 2.0 Duratorq 115PS

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