Startprobleme bei warmem V6

Diskutiere Startprobleme bei warmem V6 im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe einen 78er Transit mit WoMo-Aufbau und V6 2,3l Granada Motor. Seit einem Motorwechsel im letzten Jahr habe ich Probleme, den...

  1. juese

    juese Guest

    Hallo, ich habe einen 78er Transit mit WoMo-Aufbau und V6 2,3l Granada Motor. Seit einem Motorwechsel im letzten Jahr habe ich Probleme, den warmen Motor zu starten. Der Anlasser kann den Motor nur schwer drehen. Nach kurzem Abkühlen im Minutenbereich schafft er es dann wieder. Die Batterie ist o.k., wird auch geladen(auch wenn die Ladekontrollleuchte immer ein wenig glimmt). Die Temperaturanzeige ist im unteren Bereich, wobei sie aber nach dem ausschalten des Motors rasch an die obere Grenze geht. Im Auto ist ein Kühler von einem Sechs-Zylinder Scorpio eingebaut.
    Kann der Motor zu warm sein und deshalb schwer drehen? Kann das mit dem Anlasser zu tun haben? Wer hat einen Tip?:gruebel:
     
  2. #2 Taunus1976GL2.3V6_xf, 19.11.2007
    Taunus1976GL2.3V6_xf

    Taunus1976GL2.3V6_xf Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf die Lima tippen (aber nur wegen der glimmenden Kontrollampe) oder mal ein neues Kabel von Batterie zum Anlasser, das wars nämlich bei mir. Auch eine schlechte Masseleitung zw. Batterie und Motor kann sowas verursachen.
     
  3. #3 Bernhard, 20.11.2007
    Bernhard

    Bernhard Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20m RS Coupe, BJ 1969, SHC-Motor 2,3 L, 1
    Ueberpruefe mal die Masse
     
  4. #4 Essiberger, 02.12.2007
    Essiberger

    Essiberger Alter Schrauber

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 3T , Diesel BJ.89
    Massekabel und Hauptstromkabel zum Anlasser tauschen und du wirst sehen. Er dreht immer . Ist die Hauptursache bei solchen Problemen. Und das bis in die 90er Jahre, Ford halt. Es gibt nichts, was es nicht gibt. mfg
     
Thema:

Startprobleme bei warmem V6

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei warmem V6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  2. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...